Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1154  1155  1157  1158  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.490
Zugriffe: 13.393.143 / Heute: 3.364
Tesla 170,72 € +8,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +787,78%
 
Volkswagen AG . 120,45 € +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,03%
 
Byd Global Ltd 25,95 € +2,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +412,14%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Verrückter Kursverlauf

 
22.01.20 13:43
Nur noch zum Brechen. Das gibt's doch gar nicht. :o(  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer opdo
opdo:

@Eugenio: der Täter war ein grosser Blumentopf

 
22.01.20 13:46
die 70 jährige  Fahrerin  ist im Baumarktschaufenster gekracht.
Im Laden: 2 leichte Verletzte im Laden und eine 76 jährige Kundin vom Blumentöpfe erschlagen
Die Polizei ermittelt.

Eugenio muss sich noch Mühe lesen, um Bild trotz extra grosse Schrift richtig zu lesen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@opdo

 
22.01.20 14:00
ja, das ist die Rache der Natur an der Technik. Aber weshalb fallen jetzt Blumentöpfe auf Tesla’s? Mal sehe, ob das ein Einzelfall bleibt.

Ich frage mich halt: was wollte die Rentnerin mit dem Tesla im Baumarkt?

@ börsi:
Hatte nicht die Bundesregierung die Benutzung des Autopiloten stark eingeschränkt? Kapier jetzt nicht , was du sagen willst.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

Elons Aktien Optionen

2
22.01.20 16:40
Über 100 Milliarden USD Marktwert von Tesla ist schon ein Ding. Jetzt könnt man doch mal ein Countdown für die 6 Monate laufen lassen, nach dem Elon sein erstes Optionspaket von Tesla erhält.

boerse.ard.de/aktien/elon-musk-vor-geldregen100.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer MM41
MM41:

Aktien hat nach wie vor

 
22.01.20 16:50
viel Potenzial. Das Problem bei deutschen Anleger ist folgendes: sie können nicht verstehen wie die aktienmarkt in den usa funktioniert und was genau für aktienkurs entscheidend ist. Die Zahlen sind zwar wichtig, aber nicht das wichtigste.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

Tesla verstehen

 
22.01.20 16:52
"Warum Tesla an der Börse so hoch gehandelt wird"
CAM Studie, die Grafiken alleine reichen schon...
www.elektroauto-news.net/2020/...erse-so-hoch-gehandelt-wird/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

e-wow

 
22.01.20 17:47
Kaum ein Analyst versteht Tesla bisher. Kein Wunder denn zuständig sind die Analysten die sonst die Auto-Industrie analysieren.

Ich gehe davon aus dass sich das allmählich ändert und Tesla zunehmend bei den Technik-Analysten auf dem Radar auftaucht die das Potential besser einschätzen können.

Wer glaubt er könnte Tesla nach den Maßstäben gewöhnlicher Autohersteller bewerten, der hat die Firma einfach nicht verstanden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Nunja

 
22.01.20 17:50
Wer glaubt er könnte Tesla nach den Maßstäben gewöhnlicher Autohersteller bewerten, der hat die Firma einfach nicht verstanden.
...
Kann man so sehen. Wäre aber auch möglich, dass sich Anleger irren, die in einen vermeintlichen Technologiekonzern investieren und stattdessen Aktien eines Automobilproduzenten erwarben. Die Techblase 1999/2000 lässt grüßen. Damals wurde ähnlich argumentiert. Wir werden sehen, wie die Sache ausgeht. Nicht vergessen: Kurse fallen meist noch schneller, als sie steigen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fws
fws:

Tesla-Bewertung ist komplett irrational !

 
22.01.20 18:34
Die Bewertung von Tesla ist inzwischen höher als diejenige von BMW und Daimler zusammen genommen, dabei macht Tesla nicht mal 10 % von deren aggregierten Umsätzen. Auf die Gewinne von Tesla muß man erst gar nicht schauen.

Ich schätze mal für die Investoren ist dies hier einem Schneeballsystem zu vergleichen, denn die letzten Investoren werden die Hunde beißen. Oder glaubt hier jemand, daß bald nur noch e-Autos von Tesla auf den Straßen fahren werden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Natürlich gibt es bald nur noch e-Autos

4
22.01.20 18:49
Fahr doch einfach mal eins probe. Dann wirst du das verstehen. Fossile Oldtimer sind bald nur noch was für leidensfähige Nostalgiker.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

fws, "nur für Dich"...

 
22.01.20 18:52
DAS wollen die größten Investoren...
Sogar die ARD kapiert das mittlerweile.
boerse.ard.de/aktien/elon-musk-vor-geldregen100.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28887

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

@RainerF

 
22.01.20 18:55
sorry, hatte Dein Posting zur ARD noch nicht "registriert"...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Pitman
Pitman:

Tesla

 
22.01.20 18:57
Ich glaube, momentan dürfte der stärkste Kurstreiber auf die Short-Seller zurückzuführen sein.

Es waren einfach zu viele Short, die sind jetzt gezwungen zurückzukaufen.

Fundamental würde ich die Aktie nicht anrühren.

Die Masse wird doch zukünftig Autos kaufen, die gut verarbeitet sind, relativ preiswert, batteriebetrieben und eine gute Reichweite haben.

Die Softwarekompetenz von Tesla ist doch ziemlich egal, ich brauche kein autonomes Fahren, was wenn überhaupt erst in 20 Jahren oder mehr realistisch ist.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

@Naggamol

 
22.01.20 19:05
Empfehlung: setze mich doch auf die Igno-Liste. Das mache ich mit ganz vielen Leuten Deines Charakters auch so. Es enspannt ungemein. :-()
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer opdo
opdo:

Nun ja: Bewertung als Auto oder Tech

 
22.01.20 19:06
Elon Musk's werk ist bisher grob nach seinem Lebenslauf
1. Software: Paypal etc
2. Raumfahrt und Kommunikation SpaceX
3. Tesla: BEV mit dem Anspruch zuerst 1% des Markt zu bekommen, startend min dem Roadster und progressiv alle Segmente zu bedienen
  (es fehlt noch der Kleinwagen, Zeichnung wurde beim Jobangeboten zu dem China-Designwerk veröffentlicht)
  im jedem Tesla ist ein Rechner mit eigenem, dediziertem Chip zu Steuerung und zu autonomen Fahren.
 Noch braucht das Fahrzeug ein Fahrer, es wird aber bald (2-10Jahre höchstens) nicht mehr gebraucht
Nun rechnen eigentlich einige Analysten damit, das die jetzige Tesla Flotte nur ein Vorzeige Demoprodukt ist, und bald werden alle PKW Hersteller das AF-Packet mit anderen Modulen kaufen btw lizenzieren werden. Wie MS$ damals mit Windoof und Office gemacht hat. Nun mal ein Stück klüger.
Tesla kann auch das Konzept ausbauen, seine eigene Flotte als Mobilitätsdienstleistung zu vermarkten, mit Autos die passend 1 bis 7 Leuten von A nach B beförden. Alles viel effizienter als mit Taxis oder Uber, auch für langere Strecke ( was kostet eine Taxifahrt von Zwickau nach Hamburg jetzt und was kann sie morgen kosten?)
4. Gruene Energie
5. The boring company und Züge V4 in Konkurrenz zum Flug

Alle Services sind autark aber auch sich ergänzend.

Langsam errechnen die Analysten was im Tesla & Musk Business ist und werden wach.
So wenn Netflix  mit seinem Kino-Sender Bypassunterhaltungsmodel 144 MUSD z.Z wert ist, dann ist Tesla nur mit Software und AI zum AF mehrere 100 MUSK$ wert.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Pitman

 
22.01.20 19:06
Das ist doch schon rein mathematisch nur Unsinn. Die Short Seller die covern machen doch nur einen kleinen Bruchteil der aktuellen Umsätze aus.

Im Dezember waren es gerade mal 2,4 Millionen Aktien von Leerverkäufern die vom Markt genommen wurden. Am Tag werden aber teilweise schon 11 Millionen Aktien gehandelt. Das geht also rein mathematisch nicht auf.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

MM41

 
22.01.20 19:15
Bei vielen Aktien warten viele schon seit Ewigkeiten auf ihre Kaufgelegenheit. Da wünsche ich dir bei Tesla mehr Glück. Nur sieht es zur Zeit nicht danach aus ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@ Streuen:

 
22.01.20 19:19
Eventuell könnte es sich hier um das letzte Stadium einer Hausse handeln - die sogenannte "Milchmädchen-Hausse". Ein Indiz: In letzter Zeit fragen mich zunehmend Bekannte, die noch vor einem halben Jahr nichts über Aktien wussten, um Rat bei Investitionen. Was  eigentlich ein schlechtes Zeichen ist, weil jetzt verstärkt die von Kostolany so gefürchteten "zittrigen Hände" an die Börse drängen. Hier offenbaren sich Gier und Angst in Reinkultur. Die Gier nach 100 Prozent Kursgewinn im Quartal und die Angst, dabei zu spät zu kommen. Also muss auf Teufel komm raus gekauft werden, koste es, was es wolle.  DAX, Dow und TESLA auf ATH. Ewig kann und wird das so nicht weitergehen. Bin gespannt, wann und warum es kracht.  Irgend so ein "schwarzer Schwan", den niemand auf dem Radar hatte, dürfte auch diesmal wieder Auslöser einer größeren Korrektur werden.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Egbert_reloaded

 
22.01.20 19:26
Genau das gleiche bekommt man seit mindestens 10 Jahren von allen Seiten her erzählt. Das ist wirklich langweilig und hat mit dem Kurs von Tesla rein gar nichts zu tun.

Viel eher kaufen gerade große Fonds die lange zugewartet hatten aufgrund der ganzen Volatilität rund um Tesla. Musk war mit seinen Twitter-Tweets ja nicht ganz unschuldig daran. Nach den letzten Produktions- und Auslieferungszahlen wurden dann zeitgleich vielen klar dass die Zeit für die Investition längst gekommen ist.

Ich denke das ist erst der Anfang den wir sehen. Warten wir es ab. Milchmädchen haben ich auf der Investorenliste zumindest noch keine gesehen. Und in meinem Bekanntenkreis sagen eigentlich alle nur "schade dass es jetzt zu spät ist um bei Tesla ein zu steigen, ich wäre gerne dabei gewesen". Denen muss ich dann erst erklären dass ich das anders sehe und warum.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Und wenn ich mir die letzten Tage anschaue

 
22.01.20 19:30
erinnert mich das an folgendes:

Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, inzwischen sollte er das auch wissen.

Ich weiß nicht ob es witzig oder traurig ist, dass viele jetzt einfach so weiter machen und denken sie müssten bei dem aktuellen Kurs short gehen. Naja, ist ja deren Geld was verbrennt. Und Schaden richten ja nur die richtigen Leerverkäufer an. Zocker mit irgend welchen Zockerpapieren von den Banken schaden ja nur sich selber.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Pitman
Pitman:

Elon Musk

 
22.01.20 19:39
Eins muss man Elon Musk lassen, er ist unglaublich innovativ...

Ich sage nur Paypal, Hyperloop, SpaceX Raumfahrt, Tesla. Einfach wahnsinn der Mann.

Unterschätzen darf man Tesla und mit Sicherheit nicht, würde nicht mehr Short gehen, aber auch nicht Long. Beobachte es und staune :)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

$584.59 37.39 6.83%

 
22.01.20 19:52
Gut dass ich mich nicht getraut habe bei 400 zu verkaufen :-) *

Ein Rücksetzer kommt bestimmt irgendwann noch mal. Vielleicht von 650 nach 598?! Wer weiß das schon?



* Ist Sarkasmus. Wie ich mehrfach geschrieben habe werde ich gar nicht verkaufen, es sei denn es geschieht etwas völlig unerwartetes.**


**Wobei ich daran denke verrate ich nicht :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

major victory for Tesla

 
22.01.20 20:14
Die Allmacht der Anti-Tesla-Mafia bröckelt. Und das ist gut so.

www.bnnbloomberg.ca/...le-gm-and-ford-on-their-turf-1.1378057
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28900


Seite: Übersicht ... 1154  1155  1157  1158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.820 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark wamufan-the-great 11:41
87 86.545 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 11:38
45 66.489 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 11:01
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--