antworten.
Zitat von einem gewissen "Schöne Zukunft":
Diese süffisante Einleitung wäre angebracht wenn dein Beitrag irgend einen Sinn ergeben würde. Meine Beiträge widersprechen sich doch nicht.
Ich erwarte zeitnah ein "Feature complete", das ist aber immer noch L2. Erste L3 Elemente erwarte ich tatsächlich auch schon in 2020 (Autobahn), vorbehaltlich einer Zulassung. Eine autonome Taxiflotte erwarte ich hingegen nicht so schnell. Da wage ich noch nicht mal eine Prognose.
Und nochmal. Unterscheide doch bitte zwischen Produktvorstellungen von Tesla und dem was Musk in Interviews oder auf Twitter als Schätzungen abgibt. Was du da machst ist doch total unseriös.
Und es ist doch egal ob das ein unbefugter VP war oder Musk CEO ist. Ich habe ja nicht geschrieben "erst tönt Ford laut herum und dann ziehen sie den Schwanz ein", sondern einfach die Tatsachen berichtet. Ford zieht den Schwanz ein und stellt sich der Herausforderung nicht. Halt weil sie wissen dass sie verlieren würden.
Und die Nachfrage nach dem Model Y anzuzweifeln weil Tesla dazu keine Zahlen veröffentlicht ist ungefähr so die Existenz eines Motors im Rols Royce anzuzweifeln, weil Rols Royce keine Angaben zur PS-Zahl macht.
Es wurden ja tatsächlich mehrfach Aussagen von Tesla zu der Model Y Nachfrage gemacht. Aber durch eine selektive tiefschwarze TSLAQ-Brille kommt so was wohl nicht durch.
Ich weiß nicht welche romantischen Vorstellungen von dir über Musk damals enttäuscht wurden, aber wenn du dich deshalb jetzt in diese TSLAQ-Schiene herunter ziehen lässt musst du dich nicht darüber wundern wenn dein Bild von Tesla mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun hat.