Dieses Unternehmen wird man nicht untergehen lassen,
dafür sorgen schon die großen japanischen Banken, Versicherungen
und Politiker, die die Politik bei Tepco UNTERGEBRACHT hat.
|
|
Die Erste: Wenn Versicherungen nicht in einem solchen Katastrophenfall wie der in Japan als Naturkatastrophe für die verursachten Schadensfälle einspringen würden , dann wären Versicherungsversprechnungen doch nur leere Versprechnunhen oder irre ich mich da kapitalistisch betrachtet????
Die Zweite: in Anspelung auf die Erste: Was meint Ihr was täte die Bundesregierung wenn die Katastrophe sich in der BRD abgespielt hätte und hiervon wäre der größte Energieversoger betroffen? Gab es nicht ähnliche Beispiele während der Finanzkriese , Stichwort Rettungspake???
... das sehe ich genauso, Rico.
Als Langfristinvest sehr geeignet.
viel öfter reinstellen, .. #202
Wichtige Infos gehen leider immer viel zu schnell wieder unter. Kopier hier noch mal kurz das Ende des Artikels, vielleicht schaut dann doch mal der eine, oder andere nach:
<Was hat das nun mit der Tepco-Aktie zu tun? Nun, die Analystenschmiede, die am Freitag Tepco auf das Kursziel 900 Yen (7,50 Euro am 13.4.2011) setzte und mit "outperform" den weltweiten Finanzmärkten zum Kauf empfahl, trug den Namen Mizuho Securities.>
www.heise.de/tp/artikel/34/34550/1.html
Warum ist das wichtig? Weil Mizuho Securities "indirekt" (vorsichtig ausgedrückt) in Tepco investiert sind und somit ein Interesse an einem "guten" Kurs haben.
Was wird aus Tepco? Die Zeitung "Asahi Shimbun" berichtete, es zirkuliere ein geheimer Plan in der Regierung, wonach Tepco unter Regierungsaufsicht gestellt, die Insolvenz eingeleitet und das Vermögen umgeschichtet werden soll.
schwer zu sagen, chart technisch bildet sich langsam einen Wiederstand linie um die 500 yen (4 Euro), bei den Nachrichten ist eher nichts neues, es sind auch keine Nachrichten die den Kurs über oder unter die 4 Euro Linie den Kurs erheblich bewegen können, es sei ein positive Nachricht kommt, z.B TEPCO bezhalt nur einen Teil der Schaden, und die Regierung bezahlt den Rest. Auch eine Nachricht, wie die Regierung denkt in's Geheim Tepco zu zerschlagen, sind ehrer Gerüchte , die durch bestimmte Leute verstreut werden, um den Kurs nach unten zu drücken, eine offizielle Bericht gibt nicht...
wenig Bewegung, wiederstand rund um die 4 Euro (500 Yen). Ich denke morgen sind wir im Plus, eher so um die 4,25, nicht wegen neue Nachrichten, eher wegen der Nikkei, der morgen positiv abschließen wird. Das schlimmste in Fukushima ist hinter uns, allerdings verbessert sich die Lage zeh und mühsam
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
2![]() | 143 | Nikkei..wie weit läuft er noch?! | sbroker | lordslowhand | 13.02.24 19:57 | |
2 | Nikkei - Woche 30.07.-03.08. | lancerevo7 | lancerevo7 | 25.04.21 13:18 | ||
1 | Nikkei 225 Index | thwicb | thwicb | 25.04.21 11:17 | ||
Frage zu Handelszeiten in Asien... | cubiak | 25.04.21 10:50 | ||||
3![]() | 1 | Chartanalyse: Nikkei225 | moya | moya | 25.04.21 10:31 |