Telesens - kommt jetzt neue Konkurrenz?


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 4.156 / Heute: 1
TELESENSKSCL . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Diplomat:

Telesens - kommt jetzt neue Konkurrenz?

 
19.10.00 05:25
   QUICKBORN (dpa-AFX) - Die SOLUTION42 AG will noch im vierten Quartal des
laufenden Jahres an den Neuen Markt gehen. Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Arno Schlösser vom Mittwoch in Quickborn will das auf
Abrechnungssysteme zwischen Telefongesellschaften spezialisierte Unternehmen
seine europaweite Präsenz ausbauen und die technische Entwicklung seiner
Produktpalette vorantreiben.

   Konsortialführende Bank beim geplanten Börsengang ist die WestLB Panmure.
Weitere Konsortialmitglieder sind den Angaben zufolge Dresdner Kleinwort Benson
als Co-Lead-Manager und das Virtuelle Emissionshaus als Co-Manager. Im
Geschäftsjahr 1999 erzielte das Unternehmen nach eigenen Angaben einen Umsatz
von knapp 19 Mio. DM bei einem positiven Konzernergebnis von 0,6 Mio. DM. Für
das laufende Geschäftsjahr rechnet die Firma einer Umsatzsteigerung von rund 30
Prozent.

   Mit den Erlösen aus dem geplanten Börsengang will die Firma verstärkt ins
europäische Ausland expandieren. "Wir wollen unseren technologischen Vorsprung
ausbauen und uns bis Ende 2002 in die Spitze der Produkthäuser für Customer Care
& Billing in Europa etablieren", erklärte Schlösser. 1999 sei das erste
Tochterunternehmen in Spanien gegründet worden, und über eine strategische
Partnerschaft mit Cap Gemini sei der erste Schritt in Richtung Frankreich getan.

   SOLUTION42 wurde 1997 gegründet und verfügt über rund 120 fest angestellte
Mitarbeiter./jl/fl/ms



Hat von denen schon mal jemand was gehört? Wir groß ist der "technologische Vorsprung"?
M.E. gibt es hier eine Konkurrenzsituation zu Telesens zumindest in Teilbereichen (Billing von Carriern untereinander). Es bleibt in diesem Markt jedenfalls spannend.

Grüße
Diplomat
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

n1608:

@diplomat vergleiche mal die umsatzzahlen

 
19.10.00 09:23
und du wirst festsellen, daß das von dir genannte "konkurrenzunternehmen" ein zwerg im vergleich zu Telesens ist. das gilt nicht für die umsatzzahlen, sondern auch für die internationale expansion. darüber bietet Telesens global billing solution für alle connections, nicht nur für die unter carriern. außerdem ist Telesens mitlerweile global agierend, und nach den zahlreichen ad hoc`s und analystenuntersuchungen auch technologischer Weltmarktführer. Hier würde ich investieren.
PS: Telesens hat während der gesamten Korrektur 50% zugelegt. Noch Fragen?
Antworten
Terrorschwein:

up, weil wichtig

 
13.07.11 23:40
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TELESENSKSCL AG NA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Ein einziger Titel aus dem Konservativen, doch der schlägt ein! Schibirit Schibirit 25.04.21 13:25
  18 falls es jemanden interessiert NASDAQ -7% jopius Johnboy 25.04.21 10:47
  11 _!_Herbstrally_!_wer gewinnt ? mit SCM/Sema m.t. oxtorner oxtorner 25.04.21 10:29
  17 Diese Aktien unbedingt meiden !!! Reinyboy Fluffy 25.04.21 00:18
  9 Weiß jemand warum unter hohen Umsätzen Telesens so Reinyboy Reinyboy 25.04.21 00:06

--button_text--