|
ich bin ziemlich stark bei Teleplan investiert, und hoffe dass der Kurs nach den Zahlen nochmal hoch geht. Mittelfristig stimmt leider das Umfeld nicht. Wer derzeit keine Aktien hält, dem würde ich auch nicht empfehlen gerade jetzt welche zu kaufen. Daher auch allgemein ziemliche Kaufzurückhaltung.
Allgemein habe ich das Gefühl, dass derzeit wieder mehr Panik geschürt wird, als eigentlich dazu Anlaß wäre. Ich kann mich aber auch irren ;o). Die Politik zeigt jedenfalls mal wieder, dass sie absolut inkompetent ist und von wirtschaftlichen Prozessen nicht die Bohne versteht. Merkels Äußerungen zum Euro entsprechen der Intelligenz einer Chemikerin und sind Wasser auf die Mühlen von EU-Kritikern und Euro-Spekulanten.
aber nicht überraschend genial, insofern denke ich nicht, dass Teleplan aufgrund der Quartalsergbnisse einen Sprung machen wird, leider. Naja wenigstens gibs dann heut wohl 6 Cet Dividende :) Immer noch besser als Tagesgeld ;-) Auf jeden Fall zeigen die Zahlen aber, dass man sich bei Teleplan keine Sorgen machen muss, sie haben alles im Griff, sind hochprofitabel und vor allem die gestiegene Eigenkap.quote erfreut mich ;) So kann's weitergehen und dann wird es sich früher oder später auch am Kurs widerspiegeln!
so wie es aussieht, bringt die HV keine Neuigkeiten, die den Kurs "explodieren" lassen. Immerhin steht Teleplan solide da und wird sich sicher in einem positiverem Umfeld auch wieder gut entwickeln... vom Outperformer zum grundsoliden Wert... immerhin :-)
Ich hatte ja nachgekauft und meinen Einstiegskurs auf 2,39 gedrückt. Werde mich wohl mit dem Gedanken abfinden müssen, hier keine Monsterrenditen mehr rausholen zu können... schade eigentlich...
genau das ist auch mein eindruck... teleplan ist jetzt nur noch ein langweiliger und halbwegs solider s-dax nebenwert.
große sprünge oder outperforming ist hier vorerst nicht mehr zu erwarten. ich vermute, dass die letzten "spekulanten" nach der dividende jetzt rausgehen und das den starken kursrückgang erklärt...
hoffentlich sind da alle bald draußen und der markt beruhigt sich wieder... dann sehen wir im laufe des jahres vielleicht auch mal wieder alte höchststände von 2,70... viel mehr dürfte dieses jahr nicht mehr drin sein...
leider :-I
obwohl ich auch ganz schön genervt bin von dem markt allgemein und teleplan im speziellen nerven mich noch viel mehr die weltuntergangspropheten in diesem und anderen foren.
kaum gehts mal runter haben die jungs es schon vor monaten alles vorhergesagt...aber selbstverständlich KEINE puts gekauft, so dass deren taschen genauso voll oder leer sind wie von uns allen hier :-)
jungs, seid mal ausnahmsweise (nicht nur verbal) mutig und traut euren eigenen vorhersagen!
STECKT EUER GANZES GELD IN PUTS... dann braucht ihr hier nicht rumzuätzen sondern könnt eure viele kohle an der copa cabana mit einem caipi in der hand rausknallen...
hier habe ich keine Putz aber das liegt an der geringen Bedeutung der Aktie zu hoher Spread...
Lasst euch mal lieber nicht von 3 Euro Fake Propheten täuschen ;)
im übrigen wäre ich ein Basher, dann wäre meine Warnung heute kommen.
Sie kam aber seit März Kurs da noch 2,50 Euro und Märkte und Stimmung noch in Ordnung...
kommt ja doch noch ganz schön dick heute... hat jemand eine ahnung, warum unser "wunderkind" heut so extrem abrauscht... da kann man ja angst bekommen :-0
bleibe selbstverständlich drin... meine aktien kriegt keiner für den spottpreis!
nachkaufen werde ich aber auch erstmal nicht :-)))
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | Warnung: Nasdaq wird heute stark fallen. Ich weiß nicht, wie sich der | IntuitivZokker | Stockbroker | 25.04.21 13:08 | ||
| 9 | Jungs, was ist mit Teles (-10%) !!!!! ?????? | News | Prinz | 25.04.21 00:19 | ||
| 4 | 575 | TELEPLAN: STRONG BUY! | Pavian1 | Jessyca | 04.12.17 14:13 | |
| 2 | 37 | Teleplan International, jetzt oder nie | Lapismuc | Lapismuc | 16.03.10 20:04 | |
| 4 | 133 | 916980 Teleplan Bodenbildung | sard.Oristaner | PennyHamster | 12.02.10 10:26 |