Telekom: T-DSL-Anträge stauen sich ! !

Zugriffe: 1.069 / Heute: 1
börse1:

19.12.00 14:37

Die Deutsche Telekom kämpft mit massiven Problemen bei der Einrichtung von T-DSL-Anschlüssen. Der Rückstand bei den T-DSL-Aufträgen habe erstmals die Viertel-Millionen-Grenze deutlich überschritten, sagte ein Konzernsprecher.

Der Telekom gelang es bislang lediglich, ein Drittel der vorliegenden mehr als 400.000 Anträge auf T-DSL-Internetzugang abzuarbeiten. Bis zum Jahresende rechnet das Unternehmen mit einer halben Million Anträgen.

Ein Grund für die Verzögerung: Nach wie vor können zwei Hauptlieferanten (Siemens und der israelische Hersteller ECI) die bestellte Technik nicht in ausreichendem Maße liefern, hieß es bei der Telekom.

18.12.2000 17.09 Uhr
SchwarzerLor.:

direkte Erfahrung

19.12.00 14:45
Warte seit 3 Wochen auf Anschluß (schriftlich zugesagt), Anruf ergab = Zeitpunkt unbestimmt. jaja, die Dt. Telekom, aber die Wettbewerber sind vermutlich auch nicht besser.
Pieter:

Ich habs, seit jetzt 1 1/2 Monaten. Läuft echt gut

19.12.00 15:20
und habe somit nur wenig zu meckern an der Telekom. Und sauschnell ist die
Übertragung nun. T-Online Decoder aufrufen und Passwort eingeben. Ab dem Zeitpunkt dauert es nur noch rund 10 Sekunden und ich bin online im Internet.
Nur beim Umschalten von Analog auf ISDN ham die Mist gebaut der mich erstmal 3 Tage offline brachte.
Firefly:

10 s Verbindungsaufbau bei DSL ???!

19.12.00 17:11
Warum nimmst Du denn den Decoder? Per DFÜ-Netzwerk geht es doch viel einfacher und vor allem schneller. 3 oder 4 s, länger dauert der Verbindungsaufbau nicht.
Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit TDSL.
Pieter:

@Firefly, ich benutze den Decoder, da ich einfach

19.12.00 18:12
nicht weis, wie da gleich per DFÜ die Verbindung aufbauen kann. Oder vielleicht tue ich das ja auch. Kenn mich einfach da nicht so gut aus.

Ich rufe halt den T-Online Decoder 3.xx auf und dann die Funktion Verbindung
ins Internet. Dann kommt die Passwortabfrage und nach dem Return dauert es halt so etwa 10S, bis ich  in voller Schönheit mein InternetEingangsseite auf dem Schirm habe.

Bin dankbar für jeden Hinweis, wie es anders auch geht.

Gegenüber dem lahmen Bitgeschiebe in meiner Vor-TDSL-Zeit fühle ich mich so aber schon gut verwöhnt :-))

Gruß
Pieter
liga2000:

Hallo Pieter!

19.12.00 18:20
Schau mal bei  www.netbus.de rein. Da findest du eine Anleitung dazu und andere interessante Sachen.
Hoffe geholfen zu haben.

Gruß liga2000
Pieter:

Hallo Liga2000, Danke für den Hinweis, werd ich he

19.12.00 18:24
ute Abend, wenn ich etwas Ruhe habe mal anschauen.
Gruß
Pieter
Kicky:

hier ist der Link

19.12.00 20:45
home.t-online.de/home/TschiTschi/t_online_mit_ppp.htm
Skippi:

Telekom und T-Online die größte Sauerei !

19.12.00 21:33
Anfang November habe ich in einem T- Punktladen einen ISDN-Zugang in Verbindung mit einer DSL-Flatrate beantragt. Der freundliche Kundenberater sicherte mir dieses auch in den nächsten drei Wochen zu und schwatzte mir auch gleich einen XXl-Zugang auf.
Ich war zu vor bei einer privaten Telefongeselschaft mit einem billigen ISDN-Zugang angemeldet. Den ISDN -Zugang habe ich auch Anfang Dezember bei der Telekom bekommen, nur den DSL-Zugang habe ich bis heute nicht. Nach mehren hunderten Anrufen habe ich dann erfahren, daß sich der DSL-Zugang auf unbestimmte Zeit verzögert. T- Online dagegen war so freundlich und mir die Zugangssoftware zuschicken ( die ich nie genutzt hatte ), und schon einmal die Gebühren vom meinen Konto abzubuchen. Mir blieb nichts anderes übrig als eine normale Flatrate zubeantragen. Jetzt habe ich erfahren, daß sich dieser ISDN xxl-Zugang ab 2001 auf eine Künigungszeit von 6 Monaten bezieht. Mitlerweile bietet meine ehemalige private Telefongesellschaft auch eine Flatrate an und alles um die hälfte billiger als Telekom und T-Online.
Wieder einmal auf die Schnauze gefallen, weil ich zu früh gewechselt habe.
Mein Fatzit: Finger weg von Telekom und T-Online.

Gruß
Skippi  
catmemme:

Am 4 September habe ich meinen beantragt

19.12.00 21:53
und bis heute nicht bekommen. Dabei ist mein Gebiet damals als Ausgebaut markiert gewesen. Die gute Frau im T-Punkt war so freundlich mir gleich zu sagen, das ich xxl erst dann brauche, wenn ich das dsl auch wirklich habe. Als geplanter Ausbau wurde mir der 31.12.00 genannt. Heut ist der 19.12.00, und außer Planungen hab ich nix gesehen.

Mein Kollege, wohnhaft Stuttgart - Vaihingen, hatte leider etwas mehr Pech. Der hat seinen DSL Anschluss am 30.07.00 beantragt. Am Telefon (Vertrieb)haben Sie Ihm gesagt, er soll auch gleich XXL mitnehmen, dann kann er am 1.8.00 DSL nutzen. xxl hat er seit ersten achten. Erst war die Straße nicht im Ausbau mit drin, deshalb einen Monat verschoben. Dann war Personalmangel, da wars der 1.10.00, dann konnte irgendjemand wieder nicht liefern ... usw usf. Kurz, er hat heute noch kein DSL. Ausbauziel auch der 31.12.00. Im November hat er dann bei Arcor nachgefragt. Und weil schon Telekom erfahren hat er dann auch gleich gefragt, wann denn seine Straße dran kommt. Die haben Ihm dann was von Juni nächstes erzählt. Aber nur halb so schnell und ein drittel teurer. Also hat er beschlossen, sich weiter mit den Beamten rum zu schlagen.

Martin

PS: wo steht die tonline, let me see: bei 14.40€. Nicht nur wegen dsl auch wegen anderen Sachen, die ist höchstens 5€ Wert.

Sorry, ist nicht fundiert, nur ärgerlich.
Loepi:

Habe auch

19.12.00 22:01
eine schriftliche Zusage für diesen Monat.
Auf tel. Rückfrage wurde mir ein neuer unverbindlicher
Termin für April/ Mai nächstes Jahr zugesagt.

Bin genauso verärgert. Löpi ( auch Großraum Stuttgart)
Kicky:

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit ARCOR DSL?

20.12.00 20:22
gibt es bei uns in Berlin schon,habe nur keine Ahnung,ob die besser sind als dei Telekom.Mein Sohn wartet schon seit Monaten auf deren DSL-Anschluss.
SchwarzerLor.:

Telekom gibt mir ein Zeichen:

20.12.00 21:06
Heute der sehr verschlüsselte Hinweis, daß ich wohl ab 22.12. DSL nutzen könne mit Rechnung, allerdings haben sie die Flatrate vergessen. Also werde ich morgen wieder den Hotlinedschungel betreten und diese tollen Klingelzeichen hören. Dafür haben sie auch gleich zum 3.x (!!!!!) das komplette DSL-Paket zugeschickt. Kein Wunder, daß die dort Verluste anhäufen.
Und ob es dann funktioniert? Ich lasse mich überraschen.
S.Lord
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--