Das Internet wird nach Ansicht des Vorstandschefs der Deutschen Telekom, Ron Sommer, durch multimediale Angebote neu erfunden. Mit Hilfe schnellerer Datenübertragung werde das weltweite Netz zu einem "leistungsstarken Vertriebskanal" für Medieninhalte wie zum Beispiel Videos und Fernsehserien, sagte Sommer bei der Eröffnung des 10. Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) am Mittwoch in Stuttgart. Allerdings müssten die Nutzer dafür auch Abschied nehmen von der "Kostenlos-Kultur" des Internet.
Die deutsche Multimedia-Branche will nach den Unternehmenspleiten und der konjunkturellen Flaute der vergangenen Monate in Stuttgart den Blick wieder nach vorn richten. Zu dem dreitägigen Kongress erwarten die Veranstalter rund 1200 Teilnehmer. Parallel zeigen die Fachmessen IT-Plus und Promax bis zum Samstag Trends rund um Informationstechnologie, Internet und Werbung. (dpa)
Die deutsche Multimedia-Branche will nach den Unternehmenspleiten und der konjunkturellen Flaute der vergangenen Monate in Stuttgart den Blick wieder nach vorn richten. Zu dem dreitägigen Kongress erwarten die Veranstalter rund 1200 Teilnehmer. Parallel zeigen die Fachmessen IT-Plus und Promax bis zum Samstag Trends rund um Informationstechnologie, Internet und Werbung. (dpa)