|
...nein, es sind keine dummen Fragen die Du stellst.
Ich lese, das einige hier wohl wirklich nicht sicher sind was nun passiert.....so meine Erfahrung aus dem O2 Bezugsrechthandel (dort allerdings 1:1).
Diese 2. Position, die Du nun hast sind die Bezugsrechte für die neuen Aktien....die gehören Dir --- das ist quasi der Abschlag für den "Kursverlust" vor 1 Woche falls Du sie nicht eintauschen willst.
Du hast jetzt die Möglichkeit diese BZR zu verkaufen und hälst weiter Deine 200 Aktien zum jetzigen Preis.
Oder Du zeichnest die Bezugsrechte...dann bekommst Du 250 Papiere dazu....aber eben auch noch eine Rechnung von 250 x 5,40.
Hinter Deiner 2.Position im Depot müssten eigentlich entsprechende Buttons stehen. Wenn Du nix tust werden die BZR am Ende der Frist bestens verkauft und Du kriegst die Knete.
So verstehe ich das....und so soll es sein :-)
...ich glaube, Du hast da einen Denkfehler.
Für die 3,50€ der 2. Position (die BZR) bekommst Du noch keine neuen Aktien...Du kannst sie annehmen/zeichnen und dann zählt Du zu dem Preis die 5,40 drauf.
Deshalb ist der Kurs doch von 11,70 auf aktuell 8,25 runtergekommen...die 3,50€ sind der Schadensersatz für den nun niedrigeren Kurs.
Verkauft Du sie, dann bist Du Park zu vorher...nimmt Du sie an, zählt Du 5,40€ drauf
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 632 | Tele Columbus Aktie | youmake222 | Mario597 | 20.03.25 13:38 | |
| 5 | 1.789 | TeleColumbus Achtung -50% | 011178E | fws | 09.07.21 16:43 | |
| 3 | Tele Columbus | Aktienflüsterin | Aktienflüsterin | 16.09.18 19:22 |