TelDaFax noch nicht hoffnungslos

Beitrag: 1
Zugriffe: 214 / Heute: 1
News:

TelDaFax noch nicht hoffnungslos

 
29.06.01 21:33


TelDaFax ist noch nicht hoffnungslos am Ende, Finance Online sprach mit Dr. Hoffmann:
„TelDaFax ist nicht ohne Betreuerbank, diesbezügliche Meldungen sind unrichtig. Ausgestiegen ist derzeit nur Goldmann Sachs, während die DG-Bank noch bis 31.7.01 zur Verfügung bleibt. Die HypoVereinsbank wird uns weiter erhalten bleiben und ab 31.7.01 wird für die ausscheidende DG-Bank eine andere Bank einspringen, deren Namen ich jedoch noch ungenannt lassen möchte,“ sagte Dr. Hoffmann.

Weiterhin führt er aus: „Unsere Geschäftstätigkeiten, die Vermittlung von Telekommunikationsdienstleistungen und das Eingehen und Halten von Beteiligungen (Holding) wird weiterhin ausgeübt. Die Vermittlung von Telefonaten ist ausgelagert in die neue GmbH. Ferner haben wir 3 weitere bestehende Gesellschaften und eine 5. kommt nun mit der TelDaFax Servicecenter GmbH hinzu. Diese 5 Tochtergesellschaften führen gemeinsam die aufgegliederten, jeweils zugeordneten Kerngeschäfte weiter.“

Die TelDaFax Tochter Geonet hat nun das Insolvenzverfahren beim AG Marburg beantragt. Dazu sagt Dr. Hoffmann: „Teldanet hatte einen Umsatz von unter 10 Mio. DM und ist in der Relevanz nicht so entscheidend für den Konzern. Problematisch ist das mehr für die 130 000 Kunden die den Dienst nicht mehr nutzen können. Teilbereiche des Unternehmens stehen durch die Insolvenzverfahren zum Verkauf und die neuen Ausgründungen werden jetzt mit Nachdruck hochgepäppelt. Diese haben Geschäftsmodelle, mit welchen sie schnell schwarze Zahlen erreichen werden, bzw. bereits schreiben und TelDaFax in eine neues Umfeld führen werden.“

Insgesamt wird TelDaFax, mit der HypoVereinsbank und mit der noch ungenannten Bank als Designated Sponsors, als Holding der inzwischen 5 ausgegründeten GmbH Töchter neu durchstarten.  
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--