Anzeige
Meldung des Tages: Großes Umsatzwachstum: Warum ein Hidden Champion im Drohnenmarkt gerade Aufmerksamkeit bekommt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 605 606 607 1 2 3 4 ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Bayer AG

Strategie Hebel
Steigender Bayer AG-Kurs 4,98 10,15 15,11
Fallender Bayer AG-Kurs 4,97 10,07 13,23
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH95GH8 , DE000VJ713F2 , DE000VJ778Q2 , DE000VJ6E590 , DE000VJ6V487 , DE000VJ647P1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.070.217 / Heute: 97
TeamViewer SE 4,58 € -2,84% Perf. seit Threadbeginn:   -84,58%

TheseusX:

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

22
13.09.19 22:24
Das Unternehmen:
TeamViewer ist eine Fernwartungssoftware für Screen-Sharing, Videokonferenzen, Dateitransfer und VPN. Die Software arbeitet als Online-Dienst durch Firewalls und NAT sowie Proxy-Server hindurch. TeamViewer funktioniert nur mit der Internetprotokoll-Version 4 (IPv4). Im Gegensatz zu VNC nutzt es ein proprietäres Protokoll. Für Privatnutzer ist TeamViewer als Freeware verfügbar.

Die Software wurde erstmals 2005 durch die Göppinger TeamViewer GmbH vorgestellt. Derzeit arbeiten mehr als 700 Mitarbeiter in Niederlassungen in Deutschland, USA, Australien, Großbritannien und Armenien für das Unternehmen.

Die Homepage:
www.teamviewer.com/de/

Der Börsenstart:
Seit gestern können Aktien gezeichnet werden - die Spanne beträgt 23,50 Euro bis 27,50 Euro. Daraus würde sich eine Marktkapitalisierung von etwa 4,7 bis 5,5 Milliarden Euro ergeben. Der Börsenstart ist für den 25. September geplant. Es dürfte Deutschlands größter Börsengang eines Technologieunternehmens seit dem Platzen der Dotcom-Blase werden - bei einigen werden sicherlich die Alarmglocken klingeln. Die Umsätze dürften heuer bei nur etwa 320 Millionen Euro liegen (extrem niedrig gemessen an der erwarteten Marktkapitalisierung) - die Ergebnismarge liegt etwa bei traumhaften 50 %. Auch das Umsatzwachstum ist bombastisch. Die Software des Unternehmens wird gegenwärtig auf sage und schreibe 340 Millionen Geräten aktiv eingesetzt.

-> wie immer freue ich mich auf interessante, spannende und offene Diskussionen
-> bitte keine Pusher und Basher - versucht bitte realistisch zu bleiben in alle Richtungen
Antworten
15.148 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 605 606 607 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +71,51%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

macbrokerste.:

Mdachs ade

05.03.26 18:19
Antworten
newson:

ja

05.03.26 19:49

Zum regulären Termin zwei Wochen später, am 23. März, steigen der Motorenbauer Deutz, der Stahlhersteller Salzgitter und der Technologiekonzern Jenoptik in den MDax auf. Für sie müssen der Kommunikationssoftware-Anbieter Teamviewer, der Brillenfilialist Fielmann und der Augenheilkunde-Spezialist Carl Zeiss Meditec weichen. Sie steigen in den SDax ab.

www.n-tv.de/wirtschaft/...hr-in-den-Dax-knapp-id30433818.html

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Juliette:

ist doch super

06.03.26 09:41
Nun müssen sichd die ETFs und Indexfonds, die den SDAX abbilden, eindecken :-)
Antworten
Trader13:

.

06.03.26 13:30
Indexfonds MDax verkaufen
Nullsummenspiel heutige News war o. K  Trade kann man wagen mehr nicht  
Antworten
Katjuscha:

Ich denk, die nächsten Wochen wird die Aktie

06.03.26 14:01
vor allem erstmal aufgrund von Shorteindeckungen steigen, plus eine Gegenbewegung der völlig überzogenen KI Angst. Andere Softwareaktien haben die letzten 3-4 Tage schon 25-30% zugelegt. Das erwarte ich auch bei TMV.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
StayLongXXX:

Einstieg noch zu früh

06.03.26 15:17
Bin auch am überlegen einen Einstieg zu wagen…denke aber das noch eine extrem Unsicherheit im Markt ist.
Dennoch heute sehr stark bei dem Marktumfeld…
Mal sehen was die Amis machen
Antworten
Katjuscha:

Man kann es aber auch herbeireden und damit den

06.03.26 17:15
Shorties einen besseren Ausblick ermöglichen.

Ich sehe keinen Grund wieso TMV nicht auch mal 30% Gegenbewegung zeigen kann, wie manch andere Gefallene Engel in den letzten Tagen auch schon.
Antworten
newson:

na das war aber mal ein relativ

06.03.26 19:28
guter und starker Tag ,bei DAX Minus in Richtung 23 000 und Teamv. im Plus, nicht schlecht denke ich  
Antworten
Baumbart:

Doppelsieg für Mercedes in der F1

08.03.26 12:25
Das war natürlich nur durch die hervorragende Zusammenarbeit mit Teamviewer möglich ^^
Zumindest bekommt man jetzt verstärkt Sichtbarkeit für das teure Sponsoring ^^
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Katjuscha:

Shorties nutzen wahrscheinlich jetzt

09.03.26 11:12
den Irankrieg und die Verunsicherung, um sich hier bei 4,75 herum einzudecken. Hat man ja schon Donnerstag gesehen, vermutlich auch Freitag. Mal die Daten in Bundesanzeiger abwarten. Aber würde ich fast drauf wetten, dass die Shortquote Freitag ein wenig gefallen ist und heute vermutlich wieder. Aber immernoch extrem hoch.
Schade dass die Shorties jetzt diese Möglichkeit durch die Verunsicherung am Gesamtmarkt haben. Ohne das würde der Kurs wohl gute Chancen haben, diese Woche deutlich über 5 € zu steigen. Aber kann ja noch kommen.
Antworten
Katjuscha:

Wer meldet denn so ein Posting wie meines?

09.03.26 19:57
Was soll daran problematisch sein?
Antworten
Baumbart:

was hattest du denn geschrieben?

10.03.26 07:49
Antworten
Mazzee:

pusher

10.03.26 08:44
Gute Frage, für mich bist du nur ein pusher, wenn man so deine Kursziele der letzten Monate anguckt.
Vor einiger Zeit noch Kurse überhalb 10 Euro ausrufen und jetzt dick im Minus sein.
Ich hoffe nur, dass sich niemand ein Beispiel an dir nimmt und die Finger hier von lässt.
Antworten
Schnapplücke:

Ein paar Fakten

10.03.26 09:51
Der Dollar zieht mächtig an, da er an die Energiepreise gekoppelt ist (wird alles in Dollar abgerechnet).
Das kommt TMV zugute, weil der negative Währungseffekt geringer wird.
Im Kurs ist viel eingepreist: Ki-Angst, geringes Wachstum, Konkurrenz etc.
Seit einem Quartal, immerhin, werden kleine Brötchen gebacken.
Die Führung scheint verstanden zu haben. Es wurden neue Köpfe an
wichtigen Stellen eingestellt.
Es wurde sicherlich oft vom Boden gesprochen. Aber diese ganzen Anzeichen
lassen mich jener Aussage jetzt doch mehr Glauben schenken.
Vor dem 18. März, wenn der Jahresbericht kommt, wird hier nicht viel passieren.
Aber irgendwann werden die Shortseller sich eindecken, wenn sie merken, dass
bei diesem Kursniveau bleibt bzw. nicht signifikant mehr runtergeht.
Der Lernprozess bei Steil und Co scheint echt ganz schön lange zu sein, aber ich
denke die haben etwas kapiert.
Nun warten wir mal ab was am 18. so verkündet wird.
Antworten
Katjuscha:

Mazzee, meinst du mich?

10.03.26 11:47
also ich habe immernoch Kursziele über 10 €. Inwiefern ist das problematisch für dich, solange ich das vernünftig begründe?

Und vor allem wieso meldest man (du?) Postings, in denen ich lediglich schreibe, dass ich vermute dass sich Shorties am Donnnerstag/Freitag eingedeckt haben, aber die Shortquote immernoch hoch ist, und das aktuell bei dem IranKrieg Umfeld leichter für sie ist?
Antworten
Katjuscha:

Genau genommen liegt mein Kursziel bei 13 €

10.03.26 11:50
nach wie vor mit Sicht auf Q2/27.

Wüsste nicht wieso ich das Kursziel verändern sollte, solange die Zahlen nicht wesentlich schlechter werden als das was Vorstand und Markt für 2026 derzeit unterstellen.
Antworten
Mazzee:

Nee

10.03.26 12:38
Mazzee, meinst du mich?
also ich habe immernoch Kursziele über 10 €. Inwiefern ist das problematisch für dich, solange ich das vernünftig begründe?

Und vor allem wieso meldest man (du?) Postings, in denen ich lediglich schreibe, dass ich vermute dass sich Shorties am Donnnerstag/Freitag eingedeckt haben, aber die Shortquote immernoch hoch ist, und das aktuell bei dem IranKrieg Umfeld leichter für sie ist?
Katjuscha, 10.03.26 11:47
Ich habe hier nix gemeldet, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal.

Ich kritisiere lediglich deine Kursziele.
Wie ich bereits geschrieben habe:

Dein eigener Kommentar am 07.11.2024
"Kursziel mit Sicht auf 18 Monate liegt bei 19 €."

15 Monate weiter und man liegt jetzt bei 4,72€ ...

Das war ja nichtmal ein bisschen daneben, sondern komplett daneben.

Jetzt ziehst du dir einfach ein neues Kursziel daher was noch in so weiter ferne liegt. Ich würde alles darauf verwetten, dass wir im Q2 sicherlich nicht bei über 13 € liegen werden....
Schulden, schwaches wachstum, politische Lage, Ki, Shortseller etc. Such dir einfach was aus.

Antworten
Katjuscha:

Na du bist mir ja einer

10.03.26 13:27
Im November 2024 sah die Welt in Sachen Software und KI ja ganz anders aus. Niemand hat damals über KI Disruption im Softwarebereich diskutiert. Damals waren EBITDA Multiplen von 12-15 und KGVs von /0-30 Normalität für Softwareaktien.

Wenn du meine Postings seit Mitte 2025 anschaust, liegt mein Kursziel für Frühling 2027 konstant bei 13 €. Und das begründe ich ja, wobei ich ja nicht sage, dass die 3% Wachstum bei 43% Marge p.a. eintreffen, aber wenn ja, halte ich 13 € für ein vernünftiges Kursziel. Das wäre eine FCF Yield im Bereich 6,0-6,5% für 2027.
Antworten
Mazzee:

Falsch

10.03.26 14:29
Nur weil du dich damit vielleicht nicht so beschäftigst, heißt das nicht direkt, dass das "niemand" disskutiert hat.
Wenn das Thema im Mainstream ankommt, ist das wohl etwas zu spät...

Spätestens als ChatGPT Ende 2022 releast wurde, war das zunehmen Thema.
Selbst in der Anfangszeit von chatgpt war schon klar wo die Reise hingehen wird.
Wenn man bedenkt was damals schon möglich war, dank chatgpt.
War zwar nicht alles perfekt aber sich hinzustellen und zu sagen, niemand hat das im Jahr 2024 diskutiert? Uff

Antworten
Scansoft:

Habe gerade eine

10.03.26 15:17
interessante Übersicht gelesen. Gemessen an der FCF Rendite geht der Markt davon aus, das Teamviewer in 3,8 Jahren nicht mehr existent ist.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Katjuscha:

Mazzee, wir reden hier von der Börse, nicht von

4
10.03.26 16:43
Expertenrunden.

Softwareaktien sind bis Mitte 2025 stark gestiegen und haben Allzeithochs erreicht. Die Aktien waren im November 2024 durchweg mit KGVs von deutlich über 20 und EV/Ebitda von im Schnitt 15 bewertet. Mitte 2025 am Allzeithoch dann noch höher.

Als ich die Aktie im Herbst 2024 mit Kursziel von 19 € bedacht hatte, stand der Kurs bei 12-13 € und mein Kursziel hätte einem EV/Ebitda von 9 und KGV von unter 20 entsprochen. Im übrigen war das VOR der 1E Übernahme, also ohne Schuldenproblematik. Mein Kursziel damals basierte auf der Annahme von Netcash und Aktienrückkäufen, was ich damals auch mehrfach begründet hatte.

Du stellst dich jetzt hier hin und beurteilst eine sowohl mikro- als auch makroökonomisch eine ganz neue Situation. Mal davon abgesehen guck ich mir doch auch nicht deine Postings von vor 18 Monaten an und überprüfe, ob du bei all deinen Aktien richtig gelegen hast. Ich frag mich bei so Leuten wie dir immer, ob die nichts besseres zu tun haben als anderen Leuten ihre alten Kursziele vorzuhalten, und dann noch wie in diesem Fall unter völlig neuen Voraussetzungen.
Antworten
Roadrunner_0.:

10.03.26 16:48
"Gemessen an der FCF Rendite geht der Markt davon aus, das Teamviewer in 3,8 Jahren nicht mehr existent ist."

Wäre schön wenn es dazu einen Link bzw. eine nachvollziehbare Erklärng mit Quelle gäbe. Geht das? Würde mich sehr interessieren.
Antworten
Katjuscha:

also da liegt Scansoft falsch

3
10.03.26 17:06
3,8 Multiple passt nur ohne Verschuldung. Mit Verschuldung eher 8 Jahre.

Allerdings hat er in gewisser Weise auch recht, weil wen interessiert in 3-4 Jahren noch die dann sehr niedrige Verschuldung?

Die einzig wichtige Frage hier ist, wie sich das Ebitda in den Jahren 2027 bis 2029 entwickeln wird. Und das hängt entscheidend davon ab, ob an den Vermutungen zu KI Disruption was dran ist oder nicht. Können wir aktuell halt noch nicht wirklich sagen. dazu gibt es diverse höchst unterschiedliche Auffassungen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 605 606 607 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Bayer AG

Strategie Hebel
Steigender Bayer AG-Kurs 4,98 10,15 15,11
Fallender Bayer AG-Kurs 4,97 10,07 13,23
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH95GH8 , DE000VJ713F2 , DE000VJ778Q2 , DE000VJ6E590 , DE000VJ6V487 , DE000VJ647P1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 15.173 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX Katjuscha 10.03.26 17:06
  4 Teamviewer steht auf! micha1 SMARTDRAGO 26.02.26 19:31
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--