Anzeige
Meldung des Tages: $95 Silber explodiert – Prince Silver vor dem nächsten Durchbruch!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 589 590 591 1 2 3 4 ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Zalando SE

Strategie Hebel
Steigender Zalando SE-Kurs 4,76 10,22 15,62
Fallender Zalando SE-Kurs 4,27 9,74 16,44
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0XH67 , DE000VH9PRJ9 , DE000VJ06QG2 , DE000VK5W9W3 , DE000VH9YHW5 , DE000VJ21QE6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.627.615 / Heute: 7.686
TeamViewer SE 5,88 € +2,89% Perf. seit Threadbeginn:   -80,20%

TheseusX:

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

21
13.09.19 22:24
Das Unternehmen:
TeamViewer ist eine Fernwartungssoftware für Screen-Sharing, Videokonferenzen, Dateitransfer und VPN. Die Software arbeitet als Online-Dienst durch Firewalls und NAT sowie Proxy-Server hindurch. TeamViewer funktioniert nur mit der Internetprotokoll-Version 4 (IPv4). Im Gegensatz zu VNC nutzt es ein proprietäres Protokoll. Für Privatnutzer ist TeamViewer als Freeware verfügbar.

Die Software wurde erstmals 2005 durch die Göppinger TeamViewer GmbH vorgestellt. Derzeit arbeiten mehr als 700 Mitarbeiter in Niederlassungen in Deutschland, USA, Australien, Großbritannien und Armenien für das Unternehmen.

Die Homepage:
www.teamviewer.com/de/

Der Börsenstart:
Seit gestern können Aktien gezeichnet werden - die Spanne beträgt 23,50 Euro bis 27,50 Euro. Daraus würde sich eine Marktkapitalisierung von etwa 4,7 bis 5,5 Milliarden Euro ergeben. Der Börsenstart ist für den 25. September geplant. Es dürfte Deutschlands größter Börsengang eines Technologieunternehmens seit dem Platzen der Dotcom-Blase werden - bei einigen werden sicherlich die Alarmglocken klingeln. Die Umsätze dürften heuer bei nur etwa 320 Millionen Euro liegen (extrem niedrig gemessen an der erwarteten Marktkapitalisierung) - die Ergebnismarge liegt etwa bei traumhaften 50 %. Auch das Umsatzwachstum ist bombastisch. Die Software des Unternehmens wird gegenwärtig auf sage und schreibe 340 Millionen Geräten aktiv eingesetzt.

-> wie immer freue ich mich auf interessante, spannende und offene Diskussionen
-> bitte keine Pusher und Basher - versucht bitte realistisch zu bleiben in alle Richtungen
Antworten
14.731 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 589 590 591 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,26%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +55,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,30%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,12%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,13%

BMCBIKER1:

2much4

3
21.01.26 10:02
Es gibt aber auch ein anderes Beispiel .

Habe Bayer Aktien in 2023 zu 39,50€ gekauft und im Mai 2025 zu 24,31€ verkauft.
Da die Aktie immer weiter zu günstigeren Preisen verkauft wurde. Um den Verlust nicht ins
Unendliche laufen zu lassen habe ich die Reißleine gezogen.

Was sich heute als Fehler erwiesen hat. Heutiger Kurs 42,21€. Gestern noch ca. 44€ .

Darum doch nicht zu früh aufgeben, denn der Wind wird sich auch mal wieder drehen.

Dieses könnte ich mit noch anderen Aktien untermauern, Commerzbank, Deutsche Bank usw.

Darum habe ich auch bei Teamviewer  nachgekauft und glaube daran das sie wieder steigen wird.

Keine Handelsempfehlung .
Antworten
newson:

Antwort auf 2much4u:20.01.26 18:09 #14729

21.01.26 11:30
, hier die regelgerechte Überarbeitung :

hier und da gibts eventuell auch Leute mit Minus 60 -80 % ,weiß noch welch ...........das.war als es von  50 .....20 auf 19,99 ging( war so Anfang 2021 ...............www.aktienwelt360.de/2021/11/23/...er-kurs-denn-noch-fallen/, (kann man hier im Forum auch noch nachlesen )

Also bist Du bei Minus 40 % noch gut relativ dabei, aber richtig wie Du schon schreibst wäre auch irgendwann ein Ende zu machen wenn nötig( muss jeder selber wissen und machen ) ,wo immer das auch sein sollte, mir ist es egal ich mach nix mehr mit aktien und so Zeug mehr , viel zu stressig .

Teamviewer hat derzeit nix an News oder Zahlen die was bringen ,www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/teamviewer-se.htm
ich finde wenigstens keine News dazu , nun mal sehen was Davos bringt , derzeit ist Teamviewer ja im Plus
High 5,51
Low 5,44
Last 5,47
Change +0,55%

Tradegate.de

meine persönlichen Kurse sind immer noch oben 7,46 und unten 4,31 ( aber rein persönliche Meinung sonst nichts , kann so sein muss es aber keinesfalls ,rein statitische Werte für mich )
Antworten
Gipfel71:

Wieder habe 2 Leerverkäufer aufgestockt

2
21.01.26 12:20

AQR Capital Management, LLC
TeamViewer SE
Historie
DE000A2YN900
2,84 %
2026-01-20
Connor, Clark & Lunn Investment Management Ltd.
TeamViewer SE
Historie
DE000A2YN900
0,92 %
2026-01-20

Wäre ein Wunder,wenn man den Kurs heute nicht über das Allzeittief schubsen würde.
In der Tat hat man die leerverkauften meldepflichtigen Positionen von Mitte Oktober bis jetzt von 2% auf nun etwa 9,5% erhöht.
Wieviele Millionen Aktien das sind,kann sich jeder selber ausrechnen...
Antworten
Eddieshare:

Wer jetzt nicht verkauft

5
21.01.26 16:09
verkauft auch nicht bei 4€ oder? Also ich spekuliere darauf, dass bei vielen Investoren es nun kaum Bereitschaft gibt bei diesen Kursen zu verkaufen. Wenn sich der Boden bildet und Ruhe einkehrt, könnte es bei guten News ganz schnell nach oben gehen und da werden auch die shorties nervös, wenn nach unten nicht mehr viel geht.

Ich schaue mir das gerne an…
Antworten
Blödelknödel:

das Angebot an Aktien

21.01.26 16:32
das Angebot an Aktien scheint überwiegend nur noch von Leerverkäufern zu kommen...  ich bin optimistisch...  seit Wochen steigt die LV-Quote, aber der Kurs hält sich im schwierigen Marktumfeld recht stabil.

BK
Antworten
Roadrunner_0.:

Marktphasen...

21.01.26 16:46
Anbei eine Grafik zur Marktpsychologie. In welcher Phase befinden wir uns gerade?
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? 1508117
Antworten
Gipfel71:

Ich denke auch

21.01.26 17:05
gestern war ein psychologischer Tiefpunkt bei enorm hohen Umsätzen.
Die allgemeine Verunsicherung hat ihr übriges getan und siehe da ,genau bei 5,4 hat der Kurs wieder nach oben gedreht.
Träumen darf man ja mal von einem Doppeltief!
Wenn nicht,ist es bis zum 10.Februar nicht mehr lange hin!
So kurz vor einem "doch nicht so furchbarem Ausblick" steigen wahrscheinlich wirklich nicht mehr so viele aus.

Wenn man die Erwartung am Kurs misst,dann ist sie am Boden.Das ist die Chance!
Antworten
Gipfel71:

Roadrunner

21.01.26 17:06
Ich hoffe bei der 14 ;)
Antworten
maurer0229:

Ich würde sagen, ca. bei der 14!

21.01.26 17:08
Aber, das mit den LV und der relativen Stabilität hatte ich ja auch schon angesprochen. Irgendwer muss diese Aktien ja auch übernehmen?!?

Wenn man von ca. 10% LV ausgeht, reden wir von ca. 1,635 Mio. Aktien, mit einem ungefähren Wert von 10 Mio. Wo sind die hin?
Antworten
maurer0229:

Sorry, 100 Mio. natürlich

21.01.26 17:09
Antworten
maurer0229:

Ich mein..

2
21.01.26 17:18
www.leerverkauf.de/company/DE000A2YN900-TeamViewer

Am 14. November stand man laut dieser Grafik bei 3% offizieller LV - Quote , zum selben Kurs wie heut.
Heute sind es 8,5%. Alleine in dieser Zeit wurden also ca. 50 Mio.€ leerverkauft. Das haben doch nicht Kleinanleger aufgenommen!?!

Ich denke wirklich, hier wird institutionell günstig eingesammelt.
Antworten
Roadrunner_0.:

maurer0229: Interessante Betrachtung

2
21.01.26 17:57
Der Kurs bleibt trotz dieser massiven Leer-Verkäufe relativ stabil. Das ist schon bemerkenswert.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? 1508124
Antworten
newson:

aber jetzt ganz frisch

21.01.26 20:40
stock3.de

US-Präsident Trump verzichtet nach einem Treffen mit NATO-Generalsekretär Mark Rutte auf die für den 1. Februar geplanten Zölle. Hintergrund ist ein vereinbarter Rahmen für ein künftiges Abkommen bezüglich Grönland und der gesamten Arktis-Region.
Antworten
boersenclown:

weil

21.01.26 20:51
trump erwartungsgemäß zurückrudert wird tv morgen nicht die bohne interessieren.....die underperformer aktien werden diese börsenanstiege nicht mitmachen....die vorher gut gelaufen sind werden steigen
Antworten
Eddieshare:

Blackrock

09:06
Hat am 15.01. ihre Beteiligung etwas aufgestockt, entgegen den Trend.

Weiss jemand, ob sie investieren um zu verleihen? Gibt es ggf. Quellen dazu?
Antworten
macbrokerste.:

Hier wird nicht eingesammelt !

10:30
Ein LV verkauft an den anderen !
Antworten
Trash:

Aktuell

10:39
fast 10 % Shortquote

shortsell.nl/short/TeamViewer

Glaube dennoch nicht an einen echten Short Squeeze. Die werden sich eher geordnet zurückziehen, wenn absehbar ist, dass das Sentiment sich aufhellt und das wird nicht kurzfristig passieren. Dass die so richtig auf dem falschen Fuß erwischt werden, kann ich mir nur bei einem Übernahmeangebot vorstellen. Aktuell scheint das kein sehr wahrscheinliches Szenario bei denen zu sein.

Weiterhin Long aus Überzeugung, allerdings mittelfristig auf eine Sicht von 2-3 Jahren.  
Antworten
Roadrunner_0.:

macbrokersteve: Frage...

10:44
Wenn Du schreibst da verkauft ein LV an den anderen, dann dürfte sich doch die LV Quote über alle LV nicht verändern?
Beim verkaufenden erhöht sich die LV Quote und beim kaufenden LV würde sie im gleichen Maße fallen. Also keine Veränderung der LV Quote über alle LV (Die LV Quote ist jedoch stark gestiegen.).
Siehst du das anders?
Antworten
Baumbart:

@Trash

11:23
Zähl bei shortsell nl mal die Einzelpositionen unter der Grafik zusammen. Ich komme da auf 13,05 Prozent ^^
Antworten
2much4u:

...

13:15
Na bitte, es geht doch - Teamviewer kann sogar steigen!!!

Wenn ich das Kursziel von Börse Online bei 20 Euro heranziehe, hätte Teamviewer ein KGV von 18 - das wäre immer noch recht günstig.
Antworten
AS Stein:

Zölle

14:32
Wieso sollte Teamviewer auch wg. Zöllen fallen oder steigen? Man ist als IT-Dienstleister doch überhaupt nicht von Zöllen betroffen.  
Antworten
Boban80:

@Roadrunner_0

17:04
macbrokersteve: Frage...
Wenn Du schreibst da verkauft ein LV an den anderen, dann dürfte sich doch die LV Quote über alle LV nicht verändern?
Beim verkaufenden erhöht sich die LV Quote und beim kaufenden LV würde sie im gleichen Maße fallen. Also keine Veränderung der LV Quote über alle LV (Die LV Quote ist jedoch stark gestiegen.).
Siehst du das anders?
Roadrunner_0815, heute 10:44
ich hatte sowas vor einiger Zeit schon mal versucht zu erklären..
Wenn ein LV mit einem anderen LV/Fond eine Vereinbarung trifft, dann können die sich über die Börse sehr wohl Kauf-Verkauforders ausführen lassen bzw. zustecken und damit den Kurs stark manipulieren.
Siehe auch Xetra-Orderbuch. bis 5,40 gab es Kauforders bis zu 100000 Stck unterhalb des momentanen Kurses, wobei die nie ausgeführt wurden??? das sind quasi Kaufoderleichen. Diese werden schnell storniert oder per Limit geändert/verringert um den Kurs einfach in die gewünschte Richtung zu lenken. Diese Richtung war nach unten. Wenn jetzt ein LV die Kauforder bedient, weil vorher so ausgemacht, geht der Kurs in die Richtung in die er will. Dies ist natürlich verboten, weil Marktmanipulation und wird deswegen auch von niemanden zugegeben werden.
Alles durchaus möglich..

Und was ich auch vor einigen Tagen geschrieben hatte. Bei 10 % LV-Quote würde ich einen Einbruch erwarten, aber nein - jemand kauft die Aktien. Der jemand wird doch nicht blöd sein in ein bald völlig wertloses Unternehmen zu investieren. Ich glaube, dass jemand wesentlich mehr weiss wie wir Kleinaktionäre.
Antworten
newson:

Teamviewer steigt nicht wegen Teamviewer

17:43

sonden wegen dem Markt und Donald und sonst nix und bleibt zu hoffen es bleibt so ,es stieg exakt nach meiner Exklusimeldung  gestern ab 20:40 Uhr hier  , ohne mich würden das einge wohl gar  nicht wissen ?
Antworten
doschauher:

newson

2
19:00
Da brauchen wir genau Dich dazu .....  ;-))
Antworten
moneywork4.:

Hab mir mal ne erste Position

19:26
Gegönnt. Wenn alles negativ ist und die Kanonen donnern soll man doch kaufen, oder? Was soll schon groß passieren? Sich noch mal halbieren?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 589 590 591 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Zalando SE

Strategie Hebel
Steigender Zalando SE-Kurs 4,76 10,22 15,62
Fallender Zalando SE-Kurs 4,27 9,74 16,44
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0XH67 , DE000VH9PRJ9 , DE000VJ06QG2 , DE000VK5W9W3 , DE000VH9YHW5 , DE000VJ21QE6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 14.756 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX moneywork4me 19:26
  3 Teamviewer steht auf! micha1 SMARTDRAGO 27.11.25 15:23
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--