Palma de Mallorca, Palau Reial 11: Unter dieser Adresse finden Besucher und Einwohner der Balearen-Hauptstadt neuerdings ein vertrautes Logo. Hier, mitten in der Altstadt der populären Ferieninsel, hat die Deutsche Telekom jetzt einen T-Shop eröffnet: den ersten außerhalb Deutschlands. Am Samstagabend wurde er von Telekom-Chef Ron Sommer eingeweiht. Er nannte die Präsenz auf Mallorca ein wichtiges Signal, mit dem das Unternehmen seine Kunden- und Serviceorientierung unter Beweis stelle. Der Telekom-Chef: "Wir zeigen unseren Kunden, dass wir für sie da sind. Und zwar auch dort, wo sie dies gar nicht vermutet hätten."
Die Lage des Shops ist mit Bedacht gewählt. Nur einen Steinwurf ist es von hier bis zur imposanten Kathedrale Palma de Mallorcas. Dort, so wissen Kenner der Insel, lässt sich unverfälschtes mallorquinisches Leben buchstäblich erleben. Ein Muss auch für viele Mallorca-Urlauber. Auch die Feiern zu Ehren San Sebastians, des Patrons Palmas, haben traditionell rund um die Kathedrale ihr Zentrum. In den leuchtenden Festschmuck der Altstadt-Straßen reihten sich in diesem Jahr auch vier überdimensionale Digits in Magenta: einen schöneren Rahmen hätte die Eröffnungsfeier des neuen T-Shops kaum finden können. "Wir sind da, wo unsere Kunden sind" lautet das Motto der internationalen Mannschaft, die intensiv auf ihre Aufgabe vorbereitet wurde.
Doch nicht nur den fast vier Millionen Touristen aus Deutschland will man mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch die etwa 60.000 deutschen Residenten auf Mallorca können sich der Unterstützung der T-Shop Mannschaft sicher sein. Darüber hinaus präsentiert sich das Unternehmen in seinem ersten spanischen T-Punkt als "anfassbarer Global Player." So sollen sich etwa auch die Kunden der britischen T-Mobile-Tochter One2one und selbstverständlich auch die Mallorquiner selbst gut aufgehoben fühlen.
Botschafter Joachim Bitterlich beglückwünschte die Telekom ganz ausdrücklich zur Eröffnung des T-Shops auf Mallorca und sprach die Hoffnung aus, dass dies nur der erste einer ganzen Reihe weiterer Dependancen sein möge.
Die Lage des Shops ist mit Bedacht gewählt. Nur einen Steinwurf ist es von hier bis zur imposanten Kathedrale Palma de Mallorcas. Dort, so wissen Kenner der Insel, lässt sich unverfälschtes mallorquinisches Leben buchstäblich erleben. Ein Muss auch für viele Mallorca-Urlauber. Auch die Feiern zu Ehren San Sebastians, des Patrons Palmas, haben traditionell rund um die Kathedrale ihr Zentrum. In den leuchtenden Festschmuck der Altstadt-Straßen reihten sich in diesem Jahr auch vier überdimensionale Digits in Magenta: einen schöneren Rahmen hätte die Eröffnungsfeier des neuen T-Shops kaum finden können. "Wir sind da, wo unsere Kunden sind" lautet das Motto der internationalen Mannschaft, die intensiv auf ihre Aufgabe vorbereitet wurde.
Doch nicht nur den fast vier Millionen Touristen aus Deutschland will man mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch die etwa 60.000 deutschen Residenten auf Mallorca können sich der Unterstützung der T-Shop Mannschaft sicher sein. Darüber hinaus präsentiert sich das Unternehmen in seinem ersten spanischen T-Punkt als "anfassbarer Global Player." So sollen sich etwa auch die Kunden der britischen T-Mobile-Tochter One2one und selbstverständlich auch die Mallorquiner selbst gut aufgehoben fühlen.
Botschafter Joachim Bitterlich beglückwünschte die Telekom ganz ausdrücklich zur Eröffnung des T-Shops auf Mallorca und sprach die Hoffnung aus, dass dies nur der erste einer ganzen Reihe weiterer Dependancen sein möge.