T-Online kommt 2002 mit kostenpflichtigen Inhalten


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 541 / Heute: 2
T ONLINE Int. A.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.507,52 -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +185,29%
 
ReWolf:

T-Online kommt 2002 mit kostenpflichtigen Inhalten

 
27.11.01 09:20
T-Online kommt 2002 mit kostenpflichtigen Inhalten

T-Online wird Anfang 2002 mit kostenpflichtigen Angeboten im Internet an den Start gehen. Für einen Teil der Bilder aus dem Bereich Unterhaltung werde der Nutzer zahlen müssen, sagte Marketing-Vorstand Burkhard Graßmann der Tageszeitung "Die Welt" (Montags-Ausgabe). Damit will sich die Telekom- Tochter (10 Millionen Kunden) neben dem reinen Zugangsgeschäft, der Werbung und dem elektronischem Handel eine weitere Einnahmequelle erschließen.
Die neuen Dienste, die unter dem Arbeitstitel T-Vision firmieren, sollen nicht im Abonnement bezogen werden können, sondern nach Einzelabruf (pay-per-view) berechnet werden. In den meisten Fällen werde es sich um Kleinstbeträge handeln, die unter 1 Euro liegen. Genaue Preise wurden nicht genannt. T-Online wolle sich zunächst auf wirkliche Höhepunkte konzentrieren, unterstrich Graßmann.

T-Vision setzt sich zusammen aus den Sparten Musik, Spiele, Sport, Film und Information. Technische Voraussetzung für die Nutzung der neuen Dienste ist der schnelle Internetanschluss DSL sowie ein Abonnement bei T-Online. Vorstandschef Thomas Holtrop hatte bereits vor einigen Monaten angekündigt, der Kultur des kostenlosen Internets ein Ende zu setzen.

Bis Anfang November hatte die Telekom nach weiteren Angaben der «Welt» 1,7 Millionen DSL-Anschlüsse vermarket. Bis zum Jahresende soll die Kundenzahl auf 2 Millionen steigen. Der monatliche DSL- Pauschaltarif von 49 Mark soll Graßmann zufolge vorläufig nicht verändert werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Jezt liege ich hier im Krankenhaus mit meinem Laptop, Skippi albertoram 11.02.22 06:56
  2 DAX Calls Anfänger Idefix1 25.04.21 11:32
  6 ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! hartmoney hartmoney 25.04.21 11:12
  1 Welche Aktien wecheln/verlassen in den Nemax50 bzw. DAX? index draki 25.04.21 11:03
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49

--button_text--