T-online kaufen oder verkaufen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 973 / Heute: 1
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar

pink:

T-online kaufen oder verkaufen?

26.08.00 13:00
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

wie ihr an meiner euch unbekannten ID erkennen könnt bin ich neu hier. Meine Frage an euch habt ihr ja schon im Betreff gelesen. Also, was haltet ihr vom Rücktritt des Herrn Keuntje? Sollte man seine  Bestand an T- online Aktien, den man zum Emissionspreis von 27€ gekauft hat jetzt lieber schnell verkaufen, weil mit einem Kursrückgang zu rechnen ist, oder sollte man lieber schnell noch ein paar Stück hinzukaufen, weil mit einem kleinen Kurssprung nach oben zu rechnen ist? Wie seht ihr T- online auf lange Sicht?

So, das war denn meine erste Mitteilung auf diesem Board und ich würde mich über Antwort echt freuen.

MfG Pink
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

Hoss:

T-Online eher kaufen!!

26.08.00 13:25
Hi Pink,

heisse Dich herzlich willkommen im Forum.

Ich bin der Meinung, dass man eher nachkaufen soll, denn der Verlauf seit der Erstnotiz ist sowieso schon enttäuschen genug. Hab 25 Stk. beim Zeichnen bekommen und bei 37 nochmals 50 Stk. nachgekauft. Ich glaub nicht, dass der Kurs stark unter den E-Preis fällt, denn wer soll den hier Gewinne mitnehmen?? Ich glaub der Chef hatte wegen der "schlechten Strategie" gehen müssen. Wer weiß, vielleicht gilt das alte Sprichwort: "Neue Besen kehren gut!". Sollte eine Herbstrally kommen, ist T-Online mit Sicherheit dabei.
Antworten
preisfuchs:

ein hallo von mir

26.08.00 13:28
auch ich bin der überzeugung t-onlione zu diesem kurs mit sicherheit auf long ein kauf.
Antworten
Merger:

underperformer, langfristig sell:

27.08.00 00:22
ich denke t-online wird im herbst etwas unter dem nm50 performieren, ich gehe mal frecherweise davon aus, das der nm50 im herbst anzieht...
Wichtig ist doch bei t-online: die marktkapitalisierung ist einfach zu hoch.
t-online ist rund 70 mrd. dm wert und bietet dafür an:
-verluste bis 2001
-das fehlen von inhalten, aol hats ja nun vorgemacht
-sinkende margen, ist wohl kein geheimnis
-eine nicht ganz durchsichtige auslandsstrategie
-(auf dauer?)fehlende internetphantasie
und und und...
ehrlich - ich meine die t-online wird für viele aktien neueinsteiger auch wieder den ausstieg bedeuten, weil irgendwann viele gehört haben, das mit internetaktien viel geld zu verdienen ist sind natürlich alle auf t-online abgefahren, das geld jedoch wurde 1-2 jahre vorher damit verdient...der knackpunkt ist nur: wo soll noch mehr phantasie für t-online herkommen? der ron hat sich frecherweise die phantasie des internetmarktes bezahlen lassen, das heisst die phantasie wurde von jedem zeichner und käufer der t-online bereits bezahlt (den satz sollte man noch 50 mal wiederholen, damits jeder versteht!)
es ist also nicht etwa so, das t-online vor einem ungeheuren wachstum steht - das (bezahlte) wachstum ist vorbei (kurz und knapp: vorbei!)
was jetzt passieren kann ist: t-online sucht sich einen starken contentpartner (aol/warner) und erkauft sich wie auch aol weiteren umsatz und vor allem gewinn! und was passiert dann mit dem kurs? der fällt! warum?
weil der contentpartner nicht soviel gewinne beisteuert, als das t-online noch davon zehren könnte (kgv zu hoch)
ich wette eine magnum pulle champagner das t-online in genau einem Jahr, in einem müden sommermarkt mit nicht mehr als 20 (eher weniger) euro notiert!

ich würde wetten, mit detemobil wirds ähnlich laufen...das riesenwachstum ist auch da v o r b e i.

trotzdem wünsche ich natürlich jedem t-online aktionär viel glück (ehrlich!!!)

gruss m.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Jezt liege ich hier im Krankenhaus mit meinem Laptop, Skippi albertoram 11.02.22 06:56
  2 DAX Calls Anfänger Idefix1 25.04.21 11:32
  6 ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! hartmoney hartmoney 25.04.21 11:12
  1 Welche Aktien wecheln/verlassen in den Nemax50 bzw. DAX? index draki 25.04.21 11:03
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49

--button_text--