Im Gegensatz zu anderen Firmen hat T-Online wenigstens ein brauchbares Flatrateangebot. Außerdem ist der Neukundenzuwachs, nicht zuletzt wegen der vergrätzten Flatratekunden anderer Anbieter, wesentlich größer, als die paar die gehen. Frage: Wo kriegen die Kunden die gehen denn ein besseres Flatrateangebot.
Außerdem: T-DSL. Die Internetinhalte werden zunehmend breitbandiger.
T-Online ist in Deutschland Firstmover in diesem Bereich und bietet attraktive Preise, denn man will die Kunden in Richtung T-DSL bewegen.
(Habe selbst T-DSL und kann mich nicht beklagen 100k downstream/20k upstream, und für die Flatrate mit T-DSL zahle ich 49 DM+ 15 DM Miete für die Geräte (die sackt die telekom selbst ein)= 65 DM.....ich bin zufrieden, die Telekom ist auch zufrieden)
Flatrates haben noch einen Vorteil, wenn der Abonent verreist oder im Urlaub ist, so zahlt er trotzdem. T-Online hat doch durch den Kundenansturm
auf die Flatrate und TDSL, bzw. beides kombiniert, auf einmal ganz andere Möglichkeiten zu kalkulieren. Nimmt z.B. bei 6 MIO. Kunden an das bald 0,5 MIO. (das ist korservativ kalkuliert) eine Flatrate haben. Bei einem monatlichen Durchschnittspreis für die T-DSL-Flatrate(49 DM) und die normale ISDN-Flatrate (79 DM)von 64 DM bringt ein Kunde pro Jahr 768 DM. Das jetzt mal 500.000 macht 384 MIO. DM. Nicht zu vergessen die anderen Kunden, sprich die restlichen 11/12 zu denen auch richtig große Kunden (Firmen) und nicht nur die kleinen "Internet-by-Call-User".
Für mich sieht die Zukunft noch T-Online gut aus. Auch eine Großhandelflatrate, die evtl. eingeführt werden muß, damit die anderen armen ISP-Wüstchen nicht pleite gehen, kann der Telekom, respektive
T-Online nicht wirklich schaden. Man verdient ja schließlich immer gut mit und da eh immer mehr T-DSL haben werden (und zwar volumenunabhängig und nicht wie von 1&1 angeboten mit einer Volumenbeschränkung von 1 GB) gibt es auch keinen Anreiz unbedingt zu wechseln. Es funktioniert einfach wunderbar mit T-DSL, warum soll ich denn sobald irgend ein ISP mit eigener (Großhandels-)flatrate daher kommt, zudem wechseln, zumal ich weiß das die Telekom seriös ist und einen nicht übern Tisch zieht. Kuckz euch doch Klitschen wie Sunnet o.ä. an.
Ich bin bullish für T-Online, denn die sind mal wieder tatal überverkauft, dazu ein kleines Verfahren und eine schlechte Empfehlung (Warburg Dillon) und verkaufen alle Lemminge wie wild. Ich finde es traurig.
Also denkt mal über eure Ansichten nach, und informiert demnächst gründlicher. Es ist manchmal eine echte Kettenreaktion. Einer schreibt etwas negatives, und nennt dabei kaum Fakten, und alle anderen rennen hinterher.
Also bis dann
bombadil