...auch wenn sie nicht sehr präzise ist. Ich habe heute kräftig recherchiert, denn YYS ist prominent vertreten in meinem Depot.
Um es gleich zu sagen. Ich habe gerade für 19,30 nachgekauft. Bei 18,85 liegt eine weitere dicke Order drin.
Der Kurs ist in den vergangenen Tagen wohl absichtlich massiv unter Druck gesetzt worden, um einem Grossinvestoren den Einstieg zu ermöglichen. Die Umsätze sind zwar recht hoch, wenn man aber die Grösse der Kursverluste mie einbezieht sind sie aber erstaunlich niedrig. Das spricht dafür, dass
das marktenge Dezember-Umfeld gezielt zum Druck auf die Kurse genutzt werden sollte. Ausserdem, sind die Verkauforders nicht so platziert worden, als wollten sie noch ein Maximum aus dem Kurs holen, sondern sind immer dann erschienen, wenn der Kurs ohnehin schon unter Druck war.
Denn Beginn der Verkaufsaktion sollte bewusst der Ausstieg des MSH-Vorsitzenden einläuten, denn der hat wohl ein recht grosses Aktienpaket verkauft.
Ob YYS selbst übernommen werden soll, ist nicht festzustellen. Ich bin mir fast sicher, dass das nicht ansteht. Ein Aktientausch klingt da plausibler.
Jedenfalls gibt es fundamental keine Gründe für den Kursverfall. Die Planzahlen für 2000 sind nicht in Gefahr.
Kurz: Ich gehe davon aus, dass schon morgen die Kurse wieder steigen, denn der Druck von Käuferseite ist schon heute Nachmittag sehr gross geworden. Früh im kommmenden Jahr dürfte dann die Übernahme einer Multimediaagentur kommen. Dann sehen wir schnell wieder Kurse um die 35 (38er Linie plus Overshooting im Aufwärtstrend). Das heisst: rund 80% wenn man bei 19 einsteigt.
Das nur als Tip.
Magische Grüsse,
Merlin
Um es gleich zu sagen. Ich habe gerade für 19,30 nachgekauft. Bei 18,85 liegt eine weitere dicke Order drin.
Der Kurs ist in den vergangenen Tagen wohl absichtlich massiv unter Druck gesetzt worden, um einem Grossinvestoren den Einstieg zu ermöglichen. Die Umsätze sind zwar recht hoch, wenn man aber die Grösse der Kursverluste mie einbezieht sind sie aber erstaunlich niedrig. Das spricht dafür, dass
das marktenge Dezember-Umfeld gezielt zum Druck auf die Kurse genutzt werden sollte. Ausserdem, sind die Verkauforders nicht so platziert worden, als wollten sie noch ein Maximum aus dem Kurs holen, sondern sind immer dann erschienen, wenn der Kurs ohnehin schon unter Druck war.
Denn Beginn der Verkaufsaktion sollte bewusst der Ausstieg des MSH-Vorsitzenden einläuten, denn der hat wohl ein recht grosses Aktienpaket verkauft.
Ob YYS selbst übernommen werden soll, ist nicht festzustellen. Ich bin mir fast sicher, dass das nicht ansteht. Ein Aktientausch klingt da plausibler.
Jedenfalls gibt es fundamental keine Gründe für den Kursverfall. Die Planzahlen für 2000 sind nicht in Gefahr.
Kurz: Ich gehe davon aus, dass schon morgen die Kurse wieder steigen, denn der Druck von Käuferseite ist schon heute Nachmittag sehr gross geworden. Früh im kommmenden Jahr dürfte dann die Übernahme einer Multimediaagentur kommen. Dann sehen wir schnell wieder Kurse um die 35 (38er Linie plus Overshooting im Aufwärtstrend). Das heisst: rund 80% wenn man bei 19 einsteigt.
Das nur als Tip.
Magische Grüsse,
Merlin