|
Ich glaube mit einer Warscheinlickeit von 65 %, dass versucht wird, eine feindliche Übernahme von Systaic durchzuführen. Mit einer Marktkapltalisierung von 34 Millionen und einer Eigenkapitaldecke von ca. 80 Millionen und einigen guten Patenten (Solardach Auto; Energiedach Häuser; Solardach Gewächshäuser) passt diese Firma einfach sehr gut zu anderen (z. B. Solarunternehmen wie Solarworld oder auch der Autoindustrie. Insbesondere, weil der Rohölpreis ja weiter am steigen ist.
Es konnten ja schon bei den Verkäufen der letzten Wochen ca. 40% der Gesamtaktien problemlos eigesammelt werden.
Wie geht es nun mit dem Kurs weiter, vielleicht wird versucht noch mal nach Auflösung der Keilformation den Kurs zu drücken? Glaube ich aber nicht unbedingt, weil schon viel zu viele Zocker in den Startlöchern stehen.......
sagen der Boden ist gefunden. Jetzt kommen schon die Übernahmefantasien. ;-)
@fischly
Wie um alles in der Welt soll denn einer 40% der shares eingesammelt haben? Für was gibt es denn sowas wie eine Meldepflicht? Oder glaubst du im ernst, dass hier ein Wiedeking-Derivat zig Banken eingeschaltet hat und Optionen auf den Rest des Ladens hat? Wie berechnet sich denn deine 65% Wahrscheinlichkeit auf eine Übernahme?
Ich hau auch mal ne Wahrscheinlichkeit raus: zu 99% erfolgt keine Übernahme (außer ne Bank hat ausversehen ne Order mit falscher WKN platziert). Und warum? Weil der Laden wohl nichts innovatives hat, was andere Produzenten nicht schon längst auch haben. Hat man ja gesehen was Systaic im Bereich Automotive oder Energiedach gerissen hat. Die leben auch nur von ihrem Projektgeschäft.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 241 | Meinungen zu Systaic | GegenAnlegerBetr. | GegenAnlegerBetrug | 20.11.16 21:47 | |
| 28 | 5.492 | Systaic - Jetzt geht`s los... | Eiswürfel | Basislager 2 | 26.10.12 13:03 | |
| 6 | 525 | Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? | Investox | M.Minninger | 08.02.12 15:30 | |
| 3 | v | M.Minninger | M.Minninger | 04.05.11 11:32 | ||
| 7 | Systaic AG - Comeback ? | David Benz | David Benz | 16.03.11 07:05 |