Systaic: Zahlen eingeschränkt, Finanzlage angespannt, Aktie abgestürzt
www.finanznachrichten.de/...gespannt-aktie-abgestuerzt-124.htm
wir brauchen jetzt die bestätigung, dass die banken geld bereitstellen. ansonsten...
|
hab schon soviel verlust das mir ein totalverlust auch egal ist.
Mein strategie ist die beste.
in einer solchen Situation die Nerven zu behalten ist natürlich nicht einfach. Die zittrigen Hände haben verkauft, um ihre am Vortag realisierten Gewinne zumindest noch halbwegs mitnehmen zu können. Das schafft Unsicherheit bei den mittel- und langfristig Investierten. Unsicherheit wird von der Börse bestraft, auf der anderen Seite lässt sich für den Anleger mit Nichts anderem so gut verdienen, wie mit antizyklischem Verhalten auf Panik und Unsicherheit. Der Systaic-Kurs ist ein Panik-Kurs, da sind wir uns einig, oder? Zugleich festigt sich jedoch bei mir seit Wochen der Eindruck, dass Udo Zimmer bei Systaic aufzuräumen bereit ist und dort eine saubere Basis schafft: Er findet faule Zahlen seines Vorgängers und nimmt sie konsequent aus der Bilanz. Er beauftragt ein unabhängiges Institut mit der Prüfung der Zahlen, damit das Unternehmen Klarheit bekommt und gibt das Ergebnis adhoc konsequent weiter, obwohl er weiss, dass dies dem Kurs schaden wird. Er lässt sich für die Bigpoints einspannen und geht in die wichtigen Finanzierungsgespräche mit den Banken; er schlachtet "heilige Kühe", die unwirtschaftlich blieben (Solardächer für Autos u.a.). Und jetzt das wichtigste: Dieser Mann, der bisher mit offenen Karten agiert, prognostiziert für 2010 ca.20 % Umsatzplus, während der der Panik-Kurs beinahe eine Insolvenz einpreist.
Deshalb war es ein guter Tag für Systaic.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 241 | Meinungen zu Systaic | GegenAnlegerBetr. | GegenAnlegerBetrug | 20.11.16 21:47 | |
| 28 | 5.492 | Systaic - Jetzt geht`s los... | Eiswürfel | Basislager 2 | 26.10.12 13:03 | |
| 6 | 525 | Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? | Investox | M.Minninger | 08.02.12 15:30 | |
| 3 | v | M.Minninger | M.Minninger | 04.05.11 11:32 | ||
| 7 | Systaic AG - Comeback ? | David Benz | David Benz | 16.03.11 07:05 |