|
oder die Nachrichtenlage den Kurs<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Das Gute; Systaic scheint alles gebaut und auch finanziert zu haben. Außenstände hat jede Gesellschaft; bei Systaic wird jetzt alles durchleuchtet(ich glaube also nicht an irgendwelche Leichen im Keller).
Das Schlechte; die Außenstände erreichen die Eigenkapitalhöhe; Wie ich schon gestern geschrieben habe, scheint das Werk in Spanien jetzt Systaic zu gehören (Konventionalstrafe)
Die große Frage? Bekommt Systaic den Finanzierungsrrahmen für Sardienien?
bei einem Audit auf ihre Werthaltigkeit geprüft werden ist ganz normal. Zumal es sich hier um große Forderungen handelt.
Wenn die Prüfer die Werthaltigkeit nicht feststellen können, und berechtigte Zweifel an der Werthaltigkeit bestehen, steht als Lösung eine Wertberichtigung im Raum.
Eine solche Wertberichtigung scheint nicht erfolgt zu sein, sonst gäbe es nicht den Vermerk. Die Weigerung eine solche Werrberichtigung vorzunehmen kann nur das Management von Systaic entschieden haben. Die haben sich meiner Ansicht nach den Empfehlungen der Prüfer widersetzt. (ich male mir jetzt nicht aus, was es für den Kurs bedeutet hätte, wenn Forderungen in dieser Höhe den Jahresabschluss belastet hätten...) Daher dann jetzt die Entscheidung, den Vermerk zu akzeptieren, immer noch besser als einen Millionenverlust aufgrund der Abschreibung auszuweisen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 241 | Meinungen zu Systaic | GegenAnlegerBetr. | GegenAnlegerBetrug | 20.11.16 21:47 | |
| 28 | 5.492 | Systaic - Jetzt geht`s los... | Eiswürfel | Basislager 2 | 26.10.12 13:03 | |
| 6 | 525 | Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? | Investox | M.Minninger | 08.02.12 15:30 | |
| 3 | v | M.Minninger | M.Minninger | 04.05.11 11:32 | ||
| 7 | Systaic AG - Comeback ? | David Benz | David Benz | 16.03.11 07:05 |