|
die -10% silverfish-Regel ist Gesetz. ;-)
Diese Argumentation mit den Zittrigen finde ich immer wieder schön. Ich würde mich als alles mögliche bezeichnen, aber mit Sicherheit nicht als zittrig. Und gerade deshalb ist das money management entscheidend. Ich bin bei Infineon auch die komplette Berg- und Talfahrt dabei geblieben und hab nun ein dickes Plus. Allerdings dürfte das nicht die Regel sein. Systaic ist momentan halt ein hochspekulativer Wert. Da ich eh bereits mit einer dicken Verlustposition dabei bin, sichere ich eben die neuen Positionen ab (vor allem die Solarwerte). Wo das hinführen kann, wenn man das nicht macht, dass sehe ich eindrucksvoll in meinem Depot (Q-Cells, Solar Millennium,Systaic)
Wie schon gesagt, wenns nach oben geht dann war ich der "Zittrige". Wenn der Laden in die Insolvenz rauscht der "Vorsichtige". Ich arbeite in der Regel lieber mit Fakten als mit Spekulationen. Dann gehts vielleicht nicht ganz so schnell nach oben, aber ich kann mit ruhigem Gewissen schlafen.
Klar ist es doof, aber leider ist eben nicht abzusehen, wie tief der Kusr fällt. Wenn er halt genau dann dreht, wenn man verkauft ist das halt Pech. Hätte ich aber keinen festen SL gesetzt, dann wäre ich zu emotional um zu verkaufen. So passiert mir das wenigstens nicht.
Ich kaufe halt lieber Aktien, als dass ich sie verkaufe. Das ist mein Problem. ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 241 | Meinungen zu Systaic | GegenAnlegerBetr. | GegenAnlegerBetrug | 20.11.16 21:47 | |
| 28 | 5.492 | Systaic - Jetzt geht`s los... | Eiswürfel | Basislager 2 | 26.10.12 13:03 | |
| 6 | 525 | Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? | Investox | M.Minninger | 08.02.12 15:30 | |
| 3 | v | M.Minninger | M.Minninger | 04.05.11 11:32 | ||
| 7 | Systaic AG - Comeback ? | David Benz | David Benz | 16.03.11 07:05 |