Systaic hat sich doch nicht erholt heute??
Um die 4€ wie gestern...
Grüße
|
von EUR 10 auf 7. Rät aber weiterhin zum Kauf.
Trotz der Annahme, dass die Energiedachsparte in Q4 deutliche Umsatzsteigerungen gezeigt haben könnte (Ums. Q4: 21m), werden die Erwartungen für das Wachstum des Unternehmens insgesamt in den nächsten Jahren zurückgeschraubt. (Umsatz 2010e: 358m) Quelle H&A
Mittlerweile rechne ich auch mit einer Sonderabschreibung im Industriegeschaft, die die alte Guidance für 2009 über den Haufen wirft. Mal sehen, wie hoch die sein wird. Einiges ist ja jetzt eingepreist.
#0000ff">4,11
dann wär mir auch wohler. Dann hätte ich etwas mehr Entscheidungssicherheit.
Wie weiter oben berichtet, hab ich von IR gehört, dass der WP einige Projekte noch genauer prüfen muß und sich dazu auch ins Flugzeug setzt. Das kann natürlich alles möglich heißen und ich hoffe, es bestätigt sich, dass alles seine Ordnung hat. Aber irgendwas an den 2009er Zahlen ist offensichtlich noch unklar. Ob es da um die Bewertung von z.B. Anlagen im Bau, der Forderungen aus L+L oder sonst was geht, dazu wollte IR leider keine Stellung nehmen.
Ich wünsch mir ja, dass die Zahlen noch viel besser sind, als die alte 2009er Guidance
, ist ja auch nicht ausgeschlossen. Ich hab aber aufgrund der Branchensituation sowie des Verhaltens der Systaic-Verantwortlichen eher das Gefühl, dass die in Kürze etwas zurückrudern werden. Wie schreibt H+A so schön: "company effectively discontinued dialogue with capital markets".
Allerdings, um noch niedrigere Kurse zu rechtfertigen, müßte schon ne kleine Katastrophe gemeldet werden. Umsatz- und Ertragniveaus wie sie H+A erwarten, sind mehr als eingepreist.
#0000ff">4,06
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 241 | Meinungen zu Systaic | GegenAnlegerBetr. | GegenAnlegerBetrug | 20.11.16 21:47 | |
| 28 | 5.492 | Systaic - Jetzt geht`s los... | Eiswürfel | Basislager 2 | 26.10.12 13:03 | |
| 6 | 525 | Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? | Investox | M.Minninger | 08.02.12 15:30 | |
| 3 | v | M.Minninger | M.Minninger | 04.05.11 11:32 | ||
| 7 | Systaic AG - Comeback ? | David Benz | David Benz | 16.03.11 07:05 |