...und starker Anstieges in dieser Woche, die Aktie ist aber noch immer weitestgehend unentdeckt in DE, EU und USA (300 Mio Marktkapitalisierung). Kein noch so großer Pharmariese ist bereits so weit wie dieses kleine britische Unternehmen. Recherchiert selbst, es wird sich auszahlen.
www.bbc.com/news/health-53467022
www.pharmatimes.com/news/..._promise_in_covid-19_trial_1345119
www.synairgen.com/
Der Aktienpreis von Synergain ist am Montag dieser Woche zwar regelrecht explodiert, die Marktkapitalisierung ist aber mit rund 300 Mio immer noch moderat oder gar lächerlich gering, wenn man diese mit den positiven Folgen einer wirklich guten Therapie gegensetzt oder der weltweiten Nachfrage nach einem solchen Medikament.
Ich habe mich hier registriert, weil ich diese Studienergebnisse vom Montag die mit grossem Abstand bisher besten Ergebnisse sind, die man von irgendeinem Therapieversuch oder einer klinischen Studie zu Covid-19 bisher präsentiert bekam. Die Ergebnisse zu Gileads Remdesivir, welches bereits die "Notfallzulassung" in den USA und EU hat, sind gerade gerade zu lächerlich !
Remdesivier hatte keine Wirkung bezüglich zahlreicher klinischer Wirksamkeitsendpunkte (auch nicht bei den primären = wichtigstens Endpunkten; gerade mal die Spitalaufenthaltsdauer konnte von 16 auf 11 Tage verringer werden). Synairgen (siehe Resultate in obigen Links) - die Studie war nicht kleiner als von Gilead und ebenfalls eine randomisierte, placebo-kontrollierte klinische Studie (= aussagekräftigstes Studiendesign).
Synairgen-Studie: 79 % geringeres Risiko bei einer Infektion eine schwere Covid-19 Erkrankung zu entwickeln als Placebo (Placebo - oder keine Therapie also 4 x höher) auch die Chance einer schnellen Erholung war doppelt so hoch wie Placebo. Nun. war es "nur" eine klinische Phase 2 Studie, aber: auch die anderen Endpunkte zeigten alle in die selbe Richtung (also Benefit).
Sowohl in der EU als auch in den USA (und zahlreichen anderen Ländern) gibt es Fast Track zulassungen wenn es einen ausserordentlichen, dringenden Bedarf einer Therpie gibt - was zweifelsohne hier vorliegt.
Was ist also zu erwarten? Remdesivir hatte auch nicht mehr Daten (keine Covid Phase 3 Studie !) und die klinischer Wirksamkeit war deutlich schwächer (wenn überhaupt vorhanden) im Vergleich zu Synergain. Der CEO von Synairgen hat bereits gesagt, dass man bereits mit Regulatory Bodies (wie Europäische Arzneimittelbehörde EMA or UK FSA, FDA) in Kontakt ist und das weitere Prozedere bespricht. www.synairgen.com/wp-content/uploads/2020/...-19-patients.pdf
Persönlich glaube ich, dass es in eine Notfallszulassung hinausläuft, die Ergebnisse sind einfach ZU GUT als selbst nur 3-4 Monate verstreichen zu lassen.
Falls dies nicht passiert, gehe ich davon aus, dass die Britische Regierung Synairgen finanziell massiv unter die Arme greift und ähnlich sponsert wie WARP in den USA.
So oder so - sollte sich der Aktienkurs gut entwickelt. Wer irgendwo bessere klinische Ergebnisse mit Covid-19 Patienten findet - egal wo, lasst es mich wissen. Ich habe bisher keine besseren gesehen als jene von Synergain. Mit einer Marktkapitalisierung von etwa 300 Mio - trotz des massiven Kursanstieges von Montag mM nicht das Ende der Fahnenstange. Aktuell konsolidiert die Aktie ohne merklich nachzuegeben. Aber sobald infos kommen bwzüglich Notfallzulassung der Public Funding- wird es einen massiven Kursanstieg geben (zu steigen wird die Aktien schon in den Tagen davor).