Hallo cicero33,
Du weißt ich schätze Deine Analysen bin bin dankbar für den frühen Einstieg, aber Deinen letzten Aussagen kann ich nicht zustimmen.
Ich finde und es gibt auch Literatur oder Erfolgsberichte darüber:
Die erfolgreichsten Unternehmen und Investoren haben immer ausreichend Liquidität um am Markt Chancen wahrnehmen zu können.
SWUT war bisher darin zumindest eingeschränkt und bin mir sicher im Laufe der letzten 7 Jahre hätte es Chancen gegeben. Aber war auch gut und erfolgreich sich auf die eigene Profitabilität zu konzentrieren.
Also 1. ist eine höherer Handlungsspielraum aufgrund höherer Liquidität kein Nachteil und 2. bist Du kein Insider um zu beurteilen ob es Sinn macht und hier interessante Möglichkeiten bestehen.
Ich freue mich auch auf eine höhere Eigenkapitalquote, weil dann früher normale Bewertungsmultiples zur Anwendung kommen! Immerhin wären die 2 Mill. € mehr als 2% mehr Steigerung der EK-Quote. Diese wird natürlich auch durch den massiven Gewinn 2019 gesteigert, aber 21,x % EK-Quote ist besser als z.B. 19%...
Abgesehen davon falls ein größerer Investor einsteigt ist es meist auch so, dass dann mit Folgekäufen zu rechnen ist, was sehr gut wäre. Würde es auch den Vorständen gönnen wenn Sie selbst nochmals nachlegen. Die haben auch das Unternehmen durch schwere Zeiten geführt; Ein Dank an dieser Stelle! Mir scheint nur weil Dein Wunsch Richtung Market-Maker bzw. Fließhandel noch! nicht erfüllt ist, bist Du überkritisch den Vorständen gegenüber. Eigentlich hast Du Ihnen auch viel zu verdanken seit 2015.
Spätestens seit dem Sie selbst nochmals die eigenen Aktien des Unternehmens gekauft haben, sitzen wir (noch mehr) im selben Boot, drum vertraue mal dem Kapitän und dem Navigator ;)) Es kann auch jeder Investor (Aktionär) an das Unternehmen herantreten und sein Interesse bekunden (mehr als die 10% die einem Aktionär zustehen würden) erwerben zu wollen (sozusagen als Investor; Zitat: aus PTA: (ii) eine allfällige Privatplatzierung nicht im Rahmen des Bezugsangebots gezeichneter Aktien an ausgewählte Investoren umfassen.). Sie haben ja in Ihrer Aussendung geschrieben, dass es vom vorherrschenden Marktumfeld und den Kapitalmärkten abhängt. Vielleicht gibt es unter uns welche die dafür in Frage kommen und eine größere Nachfrage ist logischerweise preissteigernd.
Wünsche Dir etwas mehr Vertrauen und jedenfalls keinen Ärger, weil eigentlich genug Grund zur Freude besteht. In letzter Zeit wurden wir öfters positiv überrascht, warum also nicht auch diesmal.
Es wäre auch illusorisch zu glauben, dass der Kurs ohne Rücksetzer oder Erholungsphasen in einer Linie auf 100€ steigt (oder auch ohne KE gestiegen wäre)... hätte noch viel zu schreiben, aber lassen wir es mal dabei. Es ist Wochenende und versuche so gut es geht generell überhaupt nicht öffentlich zu schreiben. Diesmal hielt ich es für sinnvoll, aber soll keine Unfreundlichkeit sein wenn ich nicht mehr öffentlich schreibe oder antworte.
LG allen und schönes Wochenende!