|
Für meinen Geschmack hacken hier viel zu viele auf der deutschen Förderkürzung rum.
Das Thema sollte langsam aber sicher schon längst eingepriesen sein und abgehackt werden.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt und die hat Solarworld mit Sicherheit im Ausland z.B . USA sie Berichtausschnitt
Das US-Geschäft, dank dessen der Konzern seinen Auslandsanteil 2010 auf 59 (Vorjahr: 29,3) Prozent ausbauen konnte, entwickle sich stark. Hier sieht Asbeck das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. "Wir wollen in den nächsten zwei Jahren unseren Auslandsanteil auf drei Viertel des Umsatzes steigern."
Davon muss man sich mal freimachen. Erstens ist das nicht viel was im Erzgebirge lagert, zweitens wird man nicht mal eben die Lanschaft im Erzgebirge durch Bergwerke verschandeln und drittens muss man hier durch ein chemisch sehr aufwendiges und umweltschädigendes Verfahren das Lithiumcarbonat gewinnen.
Und selbst wenn man das Lithium hätte, was macht man dann damit??? Man wird wohl kaum Millionen von Gelder in neuartige Lithiumbatterien stecken, also müsste man eine Batterienfirma übernehmen.
Da würde ich lieber in echte Lithiumfirmen investieren. In Solarworld weiterhin wegen der Solarenergie und der doch ziemlich günstigen Börsenbewertung.
dann empfehle ich dir nicht Solarworld, sondern die Batterienhersteller A123, Ener1 oder Advanced Battery und die Lithiumhersteller SQM oder FMC z.B.
Selbst wenn, wird Solarworld erst in Jahren produzieren können, genehmigungen und Bau von Fabriken wird sich hinziehen.
Da wäre es sinnvoller sich was in Bolivien zu sichern, dort ist nämlich gerade Aufbruchsstimmung!
Der Kurs hält sich gut und legt nur eine kleine Verschnaufpause ein.
Man kann also davon ausgehen das gestern kein Strohfeuer war und mit Blick auf die Dividende von 0,19 € die den Aktionären blüht
kommen mit Sicherheit noch welche ins Boot.
ich gestehe, dass ich weder vom Chart lesen etwas verstehe - noch etwas davon halte (weshalb ich vielleicht so wenig davon verstehe ...) Fakt ist doch: die SolarWorld steht so gut da wie noch nie ! Der Wert (Buchwert!) steigt Monat für Monat, der Markt wird größer (vor allem in den USA), die grid parity rückt immer näher - und dazu nicht nur Dividenden-Kontinuität, sondern auch noch kontinuierliche Dividenden-Erhöhung ... Was will man eigentlich mehr? Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Kurs wieder zweistellig wird, ja sogar wieder alte Höhen erreicht (damals war die SolarWorld weit weniger wert als heute)!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |