wie man "schwach" interpretiert ;-)
Wegen Arbeitsmangel konnte sich Solarworld bestimmt nicht beklagen.
Ich denke, als ersten Schritt muss die derzeitige Politik der Geldhäuser sich ändern. Damit meine ich ALLES, wie z.B. Kreditvergabe, Analystenkraxeleien usw.
Dann muss in den Köpfen der Bevölkerung und der potentiellen Investoren wieder ein Umdenken geschehen, weg von Wirtschafts- oder Finanzkrise ... hin zu der der anderen Umwelt.
Eine Kostenminimierung muss spürbar greifen.
(an dem Punkt werde ich auch wieder Geld für Solar übrig haben)
Solange das nicht passiert, kann die installierte Leistung sich vervielfachen...sich noch 20 Staaten ein Förderprogramm für PV verabschieden....das Unternehmen mehrere tausend deutsche Arbeiter einstellen...
...es wird kaum im Börsengeschehen honoriert werden - leider.
Öko-Investor Brenninkmeijer sieht ein schwieriges Jahr 2010. Und das nicht nur für Q-Cells.
Wir werden es im nächsten Frühsommer sehen, wohin die Reise geht. Photovoltaik ist auf dem Vormarsch, die Zukunft ohne PV nicht mehr auszudenken. Die Unternehmen werden scheinbar erst mal für ihre "faule Haut", die fetten Jahre abgestraft. Sie haben Millionengewinne mit Leichtigkeit eingefahren und dachten, es geht ewig weiter so. Es wurde wenig für z.B. die Kostenminimierung getan.
Fragt mal einen auf der Straße.....die deutsche Solarindustrie ist verantwortlich, dass Milliardenkosten (wegen Einspeisevergütung) auf uns in den nächsten Jahren zukommen.....aber warum denn nicht die amerikanische oder chinesische?
Meine These ist: nicht die Zahlen sprechen zur Zeit, sondern das jeden Tag eingehämmerte Bild.
Umdenken ist da = ich bin wieder bei Solar dabei!
Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
American Lithium Minerals IN -
A0N929Perf. seit Threatbeginn: 43,95 %