Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 302  303  305  306  ...

* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Zugriffe: 3.219.710 / Heute: 45
SolarWorld AG 0,056 € -0,88% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

andy1964:

Mir wird doch langsam übel was ist dennda Los!!

18.08.09 15:06
Hab mir zum ausgleich gestern  mal einige Yingli ins Depot gelegt da bin ich wenigstens schon im Plus.
Hatt ich mir die SW am Freitag mal gespart obwohl ich voll hinter SW stehe aber zur Zeit ich weiß nicht.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * 253465
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,19%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,40%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,77%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,66%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,05%

thomasd22:

kommt noch besser

18.08.09 15:49
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * 253472
Antworten
andy1964:

So geht leichter

3
18.08.09 15:53
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * 253474
Antworten
thomasd22:

stimmt

18.08.09 15:59
das sieht wenigstens noch gut aus:)
Antworten
Consul:

Super,

18.08.09 16:05
dann kann ich endlich wieder einsteigen :-) Good Luck Jungx & Mädels!
Antworten
KRMF:

mal ne Frage an alle

18.08.09 16:09
die Zahlen von Solarworld sehen doch besser aus als die zahlen von Trina Solar

der umsatzverlust ist nich so hoch wie bei Trin   (SW-6%)  (Trina-27%)
die margen sind besser wenn mich nicht alles täuscht (SW20%) (Trina 12%)

wieso wird die ganze zeit behauptet die Chinesen wären besser.

seh ich das flasch oder kann mich mal jemand aufklären
Antworten
thomasd22:

ach is mir egal

18.08.09 16:10
die händler haben einfach nur ein ei am wandern. abwarten und tee trinken oder bier. irgendeinen muss es ja treffen. der perfekte sündenbock für schlechte konjunkturdaten is halt momentan die solarbranche.
Antworten
DieterK:

Solarworld

18.08.09 16:15
Habe 15.04 Geburtstag jetzt kann es nur aufwärtsgehen.
Solarwerte sind genug geprügelt worden.
N.m.Meinung
Antworten
Kostolanys Er.:

Zahlen interessieren anscheinend nicht

18.08.09 16:16
Der Kurs steigt nur , wenn ein Unternehmen kurz vor der Pleite steht oder

hohe Verluste macht.
Antworten
aigträumer2:

Unter 15 wird wohl kräftig

18.08.09 16:26

nachgetütet!!!

Nur die Ruhe....wir werden auch wieder Kurs mit einer 2 vorne sehen!!! ;-)

Antworten
thomasd22:

vielleicht

18.08.09 16:29
hatte ich ja in einem beitrag recht mit der ahnnahme, dass noch mal die 15 € getestet werden. in der nähe unter 15 lag nämlich am freitag die untere bollingerbegrenzung. der kurs hat eben genau diesen bereich getroffen. wenn ich weiterhin recht behalten sollte,....... müsste der kurs ab morgen oder donnerstag sich gut nach oben erholen.
chart vom freitag:
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * 253487
Antworten
semico:

Na Roecki da waren meine 14,80 Gold richtig

18.08.09 16:29
und jetzt kann es hoch gehn des isch net witzig
Antworten
thomasd22:

ja

18.08.09 17:13
also alleine am handelsvolumen der call o-scheine lässt sich schon ganz deutlich ablesen wohin die reise gehen wird. undzwar nach oben
Antworten
Cheaters:

Chartanalyse

18.08.09 17:32
Der Abwertstrend (Rot gekennzeichnet) könnte bald enden. Morgen oder übermorgen wird sich entscheiden wie es weiter geht. Der Boden bei 14,76€ (Grüne Linie) ist zum greifen nah und wurde auch heute schon erreicht der Kurs ist daraufhin schlagartig nach oben  abgeprallt. Da der Kurs heute in den roten Zahlen schliessen wird, wird er sich morgen nach oben korrigieren da er auserhalb der Bollinger Band steht. Mit dem korrigieren könnte ein Aufwertstrend eingeleitet werden der dan zu einer W-Bildung im Kurs führen kann. Daher sehe ich in 3 Monaten ein Kursziel von 25 € * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * 6337106profichart.godmode-trader.de/395673" style="max-width:560px" alt="" align="left" />
Antworten
thomasd22:

genau

18.08.09 17:44
so hatte ich mir das auch ausgemalt. dann könnte ich gemütlich mit 170% gewinn aus der sache kommen
Antworten
arow43:

schon gelesen??gehts noch schlechter??

2
18.08.09 18:17
SolarWorld underweight (JPMorgan Chase & Co.)

New York (aktiencheck.de AG) - Sandeep Deshpande, Analyst von J.P. Morgan Securities, stuft die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) unverändert mit "underweight" ein.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Solarsektor werde am Kursziel von 10,00 EUR für die SolarWorld-Aktie festgehalten.

Ein zunehmender Preisdruck auf Grund des Wettbewerbs dürfte zu Neuverhandlungen von Verträgen führen. Die Situation dürfte bis Ende 2009 anhalten und erzeuge Druck auf die Margen im Wafer-Geschäft.

Um höhere Aktienkurse zu sehen, brauche es eine Rückkehr zu Gewinnwachstum. Solange die vorhandenen Kapazitäten im Sektor aber nicht angepasst würden, sei dies unwahrscheinlich.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von J.P. Morgan Securities die Aktie von SolarWorld weiterhin mit dem Votum "underweight". (Analyse vom 17.08.09)
(17.08.2009/ac/a/t) Analyse-Datum: 17.08.2009

Analyst: JPMorgan Chase & Co.
Rating des Analysten: underweight
Antworten
diabolo11:

Nimmst du irgendeinen ANALysten ernst?

18.08.09 18:26
Haben sich selbst alle in die Pleite geführt und wollen
über andere Firmen eine Analyse abgeben.

diabolo
Antworten
thunfischpizza:

Wenn ich sowas lese...

18.08.09 18:27
drängt sich mir der Verdacht auf, dass "Cityboy"(*) nicht der einzige war, der seine Analysen nach durchzechten Nächten geschrieben hat.

* Wer Cityboy nicht kennt, der sollte diese Bildungslücke dringend schließen:
en.wikipedia.org/wiki/Geraint_Anderson
Antworten
Börsengeflüst.:

an vermeer/alle ...

8
18.08.09 19:01
"... die Fertigung von Solarzellen und -modulen ist hochautomatisiert, ja? Lohnkosten fallen nicht groß ins Gewicht?"

hochautomatisiert? ... eben nicht! ...

wenn mir jemand mal wieder erzählen will die chinesen produzieren produkte, die den deutschen technologisch und qualitativ mindestens ebenwürdig sind, dann widerspreche ich dem immer mit folgenden fakten ...

1)

solarworld (oder auch q-cells) haben 2.500 mitarbeiter ... suntech power hat fast 8.000 mitarbeiter ... suntech power braucht dreimal so viele angestellte wie solarworld oder q-cells, um in etwa die gleiche menge (leistung) zu produzieren. das heißt das der "fehlerfaktor mensch" 3 mal so hoch ist, als bei unseren deutschen unternehmen!

2)

die fehlerquote ("müll" oder "zweitklassige ware") liegt bei chinesischen produzenten in etwa ("bis zu") doppelt so hoch, wie bei europäischen herstellern!

3)

chinesische produzenten müssen (!!!) ihre ware ca. 15%-20% preiswerter anbieten, damit sie ihre produkte am weltmarkt loswerden!

mir kann keiner angesichts dieser fakten erzählen, das die in china das selbe produzieren wie wir hier in deutschland! ... wer dreimal soviele arbeiter braucht, der produziert nicht auf die gleiche art! wessen fehlerquote um bis zu 100% höher liegt - der produziert nicht auf die gleiche art! wer seine produkte immer preisgünstiger anbieten muß, um sich gegen konkurrenzprodukte zu behaupten, der verkauft auch nicht das gleiche produkt (technologisch/qualitativ) ...

und wenn die ftd schreibt "solar made in germany zieht nicht mehr" und dann die probleme von q-cells anspricht, die eindeutig auf schwere management-versäumnisse zurückzuführen sind, ohne das zu erwähnen, dann hat die ftd sich das krasseste beispiel extra ausgesucht, die gründe aber verheimlicht, bloß um ihre ausführungen auszuschmücken! ... so wie all die anderen auch! ... (siehe gestern!)

salve
Antworten
Börsengeflüst.:

trina solar ... ziemlich "erbärmlich" ...

3
18.08.09 19:17
sehen so etwa die "großen gewinner" aus?...  das sollen sie sein??? ...  die "unbesiegbaren" ???

"Peking 18.08.2009 (www.emfis.com) Trina Solar hat im zweiten Quartal ein Gewinnwachstum von 11 Prozent auf 18,9 Millionen Dollar erzielt. Dies entspricht einem Gewinn von 71 Cents je Aktie. Das chinesische Solar-Unternehmen begründete dies unter anderem mit einem Währungsgewinn in Höhe von 13,7 Millionen Dollar."

... über 70% des nettogewinns ist auf währungseffekte zurückzuführen ... also eine veränderung bei wechselkursen ... nichts davon ist ein "operativer gewinn"! ...

bereinigt hat trina bei einem umsatz von 150 mio. us-dollar einen nettogewinn von 5,2 mio. us-dollar eingefahren ... umsatzrendite = 3,5 % ...

so sehen gewinner aus? ... selten so gelacht! ...

salve
Antworten
Vermeer:

ist doch klar

18.08.09 20:03
wer zu dumping-Preisen verkauft macht nicht auch noch hohe Gewinne.
Ist aber egal, solange man damit die Konkurrenten kaputtmacht, dann kann man seine Gewinne später machen, nachdem man die Landschaft bereinigt hat.
Bei Rohstoffen hat China definitv solche Strategien gefahren (zB der Fall wie China jetzt ein Monopol bei Seltenen Erden hat...).
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."
Antworten
Franzel07:

Folgendes Problem haben wir derzeit:

18.08.09 20:05
Man muss lediglich den Chart des DOW mit dem Chart von SW vergleichen.

- Beim DOW wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Gewinnmitnahmen geben und auf Grund einiger eventuell folgenden schlechten News ein weiterer Verkauf stattfinden.
- Die Aktie von SW hat sich leider kaum bis gegenteilig mit dem Verlauf des DOW bewegt, also kann es, relativ gesehen, nur sehr schwer zu einer Wertsteigerung kommen falls der genannte Fall eintritt.

Nun heißt es für die einen Geduld bewahren, für die Anderen noch mit einem Einstieg warten.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * 253532
Antworten
Börsengeflüst.:

trina - das wird ja immer schlimmer ...

18.08.09 20:10
nicht nur das trina solar kaum gewinn einfährt und massig cash durch eine aggressive expansion verliert... jetzt führt sie auch noch eine kapitalerhöhung durch, um dieses wachstum weiter zu finanzieren ...

www.it-times.de/news/nachricht/datum////...425-mio-dollar-auf/

zack ... und schon wird der sowieso schon sehr geringe gewinn je aktie auch noch um fast 20% weiter verwässert  ...  

also wie man sowas auch noch als "positiv" bezeichnen kann? ...

das ist einfach nur mies!? ... wo ist man da besser als wir? ...  nirgends!

also ich kann das gesülze überhaupt nicht nachvollziehen ...

salve
Antworten
Kritiker:

Um 16 Uhr wurde brutal SL

18.08.09 20:14
abgefischt bei 14,8 - wovor ich mehrfach gewarnt hatte.
Doch mehrheitlich wird verkauft; weil Solar insgesamt mom. vermiest ist.

Lest ihr keine Marktberichte?
Die Investler verkaufen mom. alles, was mit Sol... beginnt - oder annähernd damit zu tun hat - wie Wacker Ch.

Habe meinen call freitags noch losgebracht = montags K.O. !

Ob man noch 2 Wochen hält oder verkauft, bleibt egal.

Die Regierungen haben dafür kein Geld wg den Banken - die Banken finanzieren nicht - und die Bürger sparen.
Solar ist nicht mal Wahlkampf-Thema. Sogar die Grünen machen nur Wind!

Damit läuft Solarworld nicht bald davon.
Antworten
Maikeld:

@ vermeer

18.08.09 20:21
was sind denn bitte seltene erden? ich dachte es gibt nur die unsrige!
alles kann nix muß
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 302  303  305  306  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--