/\
/ \
/ \
\
\/\
\
\
| Crash August
|
|
|
| /\
Erholung \ / \
| Crash September
|
|
|
|
Kurs fängt sich \_____________________________ (Ende Oktober)
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,48 | 10,00 | 14,85 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 4,93 | 9,44 | 15,89 | |
|
Das ZEW verwies darauf, dass die abermalige Erholung der Konjunkturerwartungen eine Festigung des Optimismus signalisiere, obwohl Industrieproduktion und Auftragseingänge noch keine klare Aufwärtsbewegung zeigten. Die befragten Experten zeigten zudem ein zunehmendes Vertrauen in die weitere Entwicklung des Bankensektors. Dies könne als positives Signal für die Kreditvergabekonditionen der Banken gewertet werden, so die Mannheimer Wirtschaftsforscher.
"Die Einschätzungen der Experten deuten darauf hin, dass die Abwärtsdynamik in diesen Wochen zum Stillstand kommt, und sie sehen Erholungstendenzen zum Ende des Jahres. Dieser vorsichtige Optimismus sollte nicht durch übermäßig pessimistische Mutmaßungen bereits im Keim erstickt werden," kommentierte ZEW-Präsident Wolfgang Franz.
Die Konjunkturerwartungen für die gesamte Eurozone verbesserten sich den weiteren Angaben zufolge im Juni auf plus 42,7 Punkte von plus 28,5 im Mai. Der Index für die aktuelle Lage lag mit minus 90,7 Punkten ebenfalls höher als im Vormonat mit minus 93,2 Zählern. Die Indexergebnisse basieren auf einer Umfrage unter 271 Finanzexperten.
ich bleib dabei, bin gut investiert und fürs kurzfristige traden gilt im übrigen:
im angesicht des tigers [(;-)] muss man nicht der schnellste sein, nur schneller als die anderen
SW sinkt mit dem DAX aber steigt nicht mit dem DAX?
das ist nicht fein, nein...
Hallo zusammen,
ich habe mal einekurze Verständisfrag zu Solarwolrd in Verbindung mit einem Optionsschein.
Wenn ich davon ausghe, dass innerhalb der nächsten 15 Monate der Solarworldkurs der Aktie auf cs. 30 EURO steigt und ich einen Optionsschein heute erwerbe (Basiskurs 28,00 EURO in 15 Monaten, heutiger Kurs 19,00 EURO), dann mache doch auf jeden Fall mer Gewinn als wenn ich mir heutte die Aktie kaufe zum Kurs von EURO 19,00 und bei EURO 29,00 verkaufe.
Falls ich damit falsch liegen sollte, würde ich mich freuen, wenn ihr mich aufklären könntet.
Gruß
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,48 | 10,00 | 14,85 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 4,93 | 9,44 | 15,89 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |