|
hi
war des dann ein fehler ?
| aktueller wert------> Stück | Kurs | Kurswert | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 139. SolarWorld Kauf Verkauf Kurs | 119 | 42,30 EUR | 5.033,70 EUR -2,71 % | ||||||||||
| |||||||||||||
sry wenn ich jetzt grad so reinplatz aber des spiel geht bis zum 10 november und ich würde nur gern wissen ob ichs richtig gemacht hab jetzt zu kaufen...
schon wieder einer, der nicht Gut von Grottenschlecht unterscheiden kann!!
Informiere Dich, bevor Du (aeogod) so ein Mist schreibst! Du kannst doch nicht, weil "Deine" Aktie Conergy" fällt, aus Groll an die SW-Anhänger rangehen, damit dies Gerecht wäre!
Merke: Solarworld: GUT !!
Conergy: Nicht Gut !
..... aber ich versteh nicht ganz... ich ahbe doch solarworld"gekauft" und conergy nicht..
also isses doch "gut"
*schäm*
tschuldigung aber ich bin halt nei in der schule und möchte einfach nur infos für ein projekt und ich glaube das soll möglichst realitätsnah dargebracht werdn und deshalb habe ich hier angefragt weil ich so was zum ersten mal mache
ich meine ja net Dich sondern aoegod.
Solarworld und Q:cell sind das beste was Du dir antun kannst, der Rest wird nicht lange mithalten können.
Gruss
ist ja gut das es jetzt so ein Kombikraftwerk gibt, aber meiner meinung nach ist Biogas, egal in welcher Verbindung, Schrott. An sich ist es eine gute idee. Aber bei den jetzigen Aussichten wird es sich erst mal nicht lohnen. Aber wieso schließen sich dann erfolgreiche Unternehmen wie Solarworld mit denen zusammen? Bei den jetzigen Preisen für Biomasse ist Biogas ein absolutes Verlustgeschäft.
Als Beispiel: Die meisten Biogas Anlagen werden auf einem Weizenpreis von 110 bis 120 Euro pro Tonne aufgebaut. Der jetzige Preis liegt schon bei 260 Euro. Und wie es mit der nächsten Ernte aussieht wird sich der auch nicht so schnell wieder runtergehen.
Kann man also nicht eine andere Energieart als Biogas einschließen? Erdwärme oder sowas? Biogas ist zwar nicht ganz sch... aber es muss noch viel geforscht werden bis es zu einem profitablem Geschäft wird.
| 10.10.2007 11:25 |
Aktien TecDAX: Gut behauptet - Solarwerte treiben Index über 1.000 Punkte |
Getragen von Kursgewinnen bei mehreren Solarwerten hat sich der TecDAX <TDXP.ETR> am Mittwoch wieder über der jüngst erreichten Rekordmarke von über 1.000 Punkten gehalten. Der Index für die Technologiewerte rückte am Vormittag um 0,45 Prozent auf 1.007,87 Prozent vor. Bei den Solartiteln stützten Händlern zufolge vor allem Aussagen von SolarWorld <SWV.ETR> -Chef Frank Asbeck. Dieser erwartet einem Interview zufolge nicht nur eine gutes drittes Quartal für sein Unternehmen, sondern sieht auch für die gesamte Branche eine günstige Entwicklung: Die Siliziumknappheit dürfte seiner Meinung nach 2010 zu einem Ende kommen, eine Schwemme sei zu erwarten. "Das ist ein gutes Zeichen für den Sektor", kommentierte ein Händler. Als bester Branchenwert stiegen die Aktien von Solon <SOO1.ETR> um 3,34 Prozent auf 77,30 Euro. ErSol <ES6.ETR> legten 2,78 Prozent auf 74,00 Euro zu, SolarWorld <SWV.ETR> rückten um 1,05 Prozent auf 43,45 Euro vor. Im Plus mit 1,87 Prozent auf 7,64 Euro zeigten sich erneut die Titel von AIXTRON <AIX.ETR>. Händler verwiesen auf ein gutes Chartbild bei den Aktien./sc/gl AXC0073 2007-10-10/11:24 |
2007-10-11 15:27:00
Wie man merkt, hat Asien ein wenig Bedarf nach Energie und Rohstoffen, sowie Nahrungsmitteln. Dieses macht sich bei den Preisen bemerkbar und Alternativen gewinnen an Bedeutung. Die Charts von Solarworld und ErSol zeigen neue Rallies an ....
Solarworld
Trendkanal-Verdopplung und Anstieg bis 49 und 52 an sich indiziert. Mit Blick auf das nicht berauschende Volumen und das Erreicht-Haben des Trendkanals bei 44 sollte ein Stop bei 42 -> 38 daher erwogen werden. Bullishe Bestätigung: 47.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |