|
habe heute 30% verkauft für 38,49 aber nicht an Schlaubi.
SW hat bei 35,80 ein GAB gerissen, und wer die Charts verfolgt wird wissen das diese in 15 Tagen geschlossen werden.Bei 36,00 werden wir uns wiedersehen,mitte Oktober.Dann steig ich wieder ein.Q-Cells ist mir zu heiß , bin in den Dax gewechselt mit den 30%. Siemens bis das GAB geschlossen ist.Dann aber sollte es zügig bis ende November auf 55 gehen.Dies ist kein Doppeltop sondern ein Trippeltop lt. Solarfritzel. Grüße an alle hier , vielleicht habe ich ja recht!!!
aufwärts !!!
Charttechisch stimmt auch alles: steigende Kurse mit steigenden Umsätzen( ca 1,8 Mio bis jetzt ) und ein neuer Trendkanal der nicht zu steil ansteigt !
Neues Allzeithoch heute bei 41,13 danach natürlich Gewinnmitnahmen der Ängstlichen ,denn im Minus kann sich ja eigentlich keiner befinden.
Es sieht gut aus für die nächsten Tage. Wenn der Trendkanal so bleibt könnten wir diese Woche noch 45/46 Euro sehen wenn das Umfeld so bleibt. Bei neuen Höchstkursen springen immer eine Menge Leute noch auf ,also Umsätze beobachten !
Ich war in den letzten Wochen auf der Bärenseite zu finden mit Kurszielen unter 30 Euro und hab mit meinen Puts auch (kleine ) Verluste eingefahren. Dank der amerik. Notenbank wurde es alles anders...und ich bleibe dabei ,dass es nochmal empfindlich nach unten geht...
Aber erstmal gehts aufwärts und ich habe mich heute wieder rangetraut an die Scheine: diesmal den allseits bekannten SCL768 und bin damit wieder auf der Bullenseite, hab heute bei 0,66 Euro gekauft ...( hätte ich natürlich in den letzten Tagen viel billiger haben können,habe aber auf ein eindeutiges Signal gewartet )
Also dann : hoffentlich gute Erfolge für alle in den nächsten Tagen
mit steilem Anstieg meine ich 10% und mehr pro Tag was bei Solaraktien häufiger vorkommt (z.B. Solon gestern ), womit es schwer ist das für mehrere Tage ohne Rückschlag durchzuhalten. Bei 3-4% kann der (kurzfristige) Trend durchaus 5-7 Tage anhalten und das ist mir lieber.
Ein Gap ist eine Kurslücke zwischen zwei Handelstagen ( Anfangskurs 2.Tag ist höher als Endkurs 1.Tag bei steigenden Kursen ). Beispiel Solarworld : Schlusskurs 18.09. bei 35,02 Euro - Anfangskurs 19.09. bei 36,03 Euro. Ein Gap wird in der Regel als Kaufsignal ( im Aufwärtstrend) gesehen und wird meistens wieder geschlossen- Kurs geht auf Kursniveau vor Gap zurück ( manche sprechen von 15 Tagen ?? ), d.h. wir könnten in den nächsten Tagen noch mal auf 35 Euro runtergehen. Ausnahmen bestätigen die Regel - man sollte sich also nicht 100% darauf verlassen !
Heute läuft alles nach Plan , ca. 3-4 % im Plus bisher , Aufwärtstrend in allen Zeitebenen ( kurz-, mittel- und langfristig ), nach meinem Trendkanal ist Platz bis ca. 50 Euro - aber ich glaube nicht in einem Rutsch.
Ich wünsche allen gute Tradererfolge !!
Hab mir den Chart mal aus Deiner Sichtweise angesehen, aber (tut mir leid) ich kann das nicht ganz so erkennen , ich wäre da eher auf Kuheuter gekommen...
Aber Spass beiseite ,wir wollen Geld verdienen und keine Picassos werden.
Hier mal ein Link mit anderer Sichtweise der Kurven:
http://www.godmode-trader.de/front/...a=697817&idc=&id=119842
kann man sich merken, gibt es öfter mal ein Update ( Speedy hat den Link auch schon öfter hier empfohlen).
Schlaubi Deine Scheine sind auch nicht schlecht, da ich kurzfristig trade( mit kleinen Summen) ist meiner lukrativer, da er gerade "ins Geld" gelaufen ist und damit grössere Kurssteigerungen schafft als ein Schein ,der noch nicht " im Geld " ist ( sprich unterhalb des Basispreises).
Schöner Artikel den >Solarworld< hier reingestellt hat , steht alles drin was die Kurse bewegt hat in den letzten Tagen. Wichtig für mich: es ist kein Hype und nicht zu vergleichen mit dem Neuen Markt damals!!! ( Wer vor knapp 10 Jahren dabei war ,kennt das vielleicht noch: dreistellige KGVs und Kursziele von "dausend" und darüber...).
Davon sind wir noch ein Stück entfernt, aber wir werden es in den nächsten 3 Jahren wahrscheinlich sogar nochmal erleben....
Heute alles nach Plan, keine Euphorie, sondern schöner Rücksetzer wie in meinem Link von gestern beschrieben. Wenn es morgen weiter nach oben geht ,sollte also 44/45 Euro das nächste Ziel sein.
Mein Schein (SCL768)noch leicht im Plus , SL bei Schluss unter 39,00 .
Hier noch die GDs : 200 Tage Linie bei ca. 31,30 Euro und meine entscheidene Linie für mein Kurzfristtrading , die 20 Tage Linie bei 36,20 Euro.
Einen schönen Abend noch und gutes Trading morgen !!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |