|
do they have a chash flow problem or why the share price dropped? Actually no reason or?
tja erst mal muss dazu der erforderliche Brecher funktionieren - also ich bestimme wann Eisenerz verschifft wird
Hat jemand eine Ahnung wann der Weg nach unten zu Ende ist?
The Australian company and China National Automation Control System Corp. signed a $608 million contract to extract 10 million tons of molybdenum and copper annually, according to a statement on the State-owned Assets Supervision and Administration Commission’s website. Moly Mines, which seeks to develop a molybdenum mine in Australia, advanced 4.1 percent to 50.5 Australian cents.
http://www.bloomberg.com/news/2011-09-19/...ralian-stock-preview.html
...hast schon recht nach Plan läuft es nicht gerade und solang sich die Weltwirtschaft sich nicht in stabilem Fahrwasser befindet wird man wohl auf die Errichtung der Mine warten müssen. Jedoch ist ein erforderlicher Molypreis von 20 USD gut zu erreichen in den nächsten Jahren.
Was aber wesentlich spannender ist, ist die Tatsache, dass die kleine Eisenerzmine besser läuft als erwartet und MM über genügend liquide Mittel verfügt um ggf. noch ein kleines Eisenerzprojekt oder ähnliches realtiv flott in Angriff nehmen zu können.
Denke bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von ca. 150 Mil. ist die Aktie nicht hoch bewertet. Die Möglichkeiten für das Unternehmen in den nächsten 1-2 Jahren, vorrausgesetzt die Weltwirtschaft nimmt langsam Fahrt auf, sind doch recht vielversprechend. Ob de geplante Start der Molymine in 2013 erfolgen kann ist jedoch absolut ungewiss zu diesem Zeitpunkt...
Hätte mich auch über einen höhreren Molypreis in Verbindung mit einem stärkeren USD und der somit wohl fristgerechten Abwicklung der Finanzierung und Baus der Mine gefreut - den Crash 2008 und die nun aktuellen Verwerfungen konnte man in dem Umfang sicherlich nicht abschätzen, bleibt abzuwarten wohin der Grosse Frachter Weltwirtschaft tuckert...
Dennoch seh ich die MM-Welt nicht ganz so schwarz - auch wenn ich schon seid 2008 investiert bin und momentan sogar leicht rot in dieser Position....
Ahoi
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| Eure Kommentare zu Moly Mines | 1Dallas1 | 25.04.21 13:16 | ||||
| 21 | 119 | Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! | flumi4 | ARAFF | 25.04.21 02:40 | |
| 4 | 215 | News | Papago65 | Papago65 | 25.04.21 01:35 | |
| 11 | 314 | Moly Mines, die neue Blue Pearl Mining? | Danjo | Papago65 | 25.04.21 00:08 |