Klar damit erhoffen die sich höhere Gewinne auf unsere Kosten.
Dann kann man sich nicht mehr Stundenlang mit unfähigen Mitarbeitern am Telefon rumstreiten und ärgern!
Ausser man ist bereit sich diesen "tollen" Service was kosten zu lassen!
Diese Meldung ist wohl nur für T-Online Aktionäre Positiv.
Gruss Mio.
FTD": T-Online will jeden zehnten Arbeitsplatz abbauen
Samstag, den
10.03.01 08:24
aus dem Bereich Provider
Europas größter Internet-Anbieter T-Online will nach Informationen der "Financial Times Deutschland" jeden zehnten Arbeitsplatz abbauen. Davon seien vor allem Mitarbeiter in Call-Centern und bei Service-Hotlines betroffen, deren befristete Verträge nicht verlängert würden, berichtet das Blatt in seiner Samstagsausgabe. Zum Ende des Jahres solle die Zahl der Mitarbeiter von rund 1950 auf 1750 sinken.
Zudem sollen Kunden für Anrufe bei T-Online-Hotlines laut "FTD" künftig zahlen. In einem Schreiben an die Mitarbeiter vom Freitag spreche das Management von einer "strategischen Neuausrichtung des Bereiches Customer Service". Durch die Umstellung auf kostenpflichtige Hotlines erhoffe sich T-Online-Chef Thomas Holtrop höhere Gewinne.
Das Firmenschreiben, das von den Leitern der fünf T-Online-Standorte in Kiel, Siegen, Ulm, Düsseldorf und Oldenburg unterschrieben ist, nehme Bezug auf "Vorstandsbeschlüsse", berichtet die Zeitung weiter. T-Online habe "in einer detaillierten Unternehmensanalyse strategische Ziele definiert, um sich weiter als Qualitätsanbieter zu positionieren". Damit will der seit Anfang Januar amtierende Holtrop laut dem Blatt Handlungsfähigkeit demonstrieren. Am kommenden Dienstag will er seine Pläne der Öffentlichkeit vorstellen.
(tli/afp)
Dann kann man sich nicht mehr Stundenlang mit unfähigen Mitarbeitern am Telefon rumstreiten und ärgern!
Ausser man ist bereit sich diesen "tollen" Service was kosten zu lassen!
Diese Meldung ist wohl nur für T-Online Aktionäre Positiv.
Gruss Mio.
FTD": T-Online will jeden zehnten Arbeitsplatz abbauen
Samstag, den
10.03.01 08:24
aus dem Bereich Provider
Europas größter Internet-Anbieter T-Online will nach Informationen der "Financial Times Deutschland" jeden zehnten Arbeitsplatz abbauen. Davon seien vor allem Mitarbeiter in Call-Centern und bei Service-Hotlines betroffen, deren befristete Verträge nicht verlängert würden, berichtet das Blatt in seiner Samstagsausgabe. Zum Ende des Jahres solle die Zahl der Mitarbeiter von rund 1950 auf 1750 sinken.
Zudem sollen Kunden für Anrufe bei T-Online-Hotlines laut "FTD" künftig zahlen. In einem Schreiben an die Mitarbeiter vom Freitag spreche das Management von einer "strategischen Neuausrichtung des Bereiches Customer Service". Durch die Umstellung auf kostenpflichtige Hotlines erhoffe sich T-Online-Chef Thomas Holtrop höhere Gewinne.
Das Firmenschreiben, das von den Leitern der fünf T-Online-Standorte in Kiel, Siegen, Ulm, Düsseldorf und Oldenburg unterschrieben ist, nehme Bezug auf "Vorstandsbeschlüsse", berichtet die Zeitung weiter. T-Online habe "in einer detaillierten Unternehmensanalyse strategische Ziele definiert, um sich weiter als Qualitätsanbieter zu positionieren". Damit will der seit Anfang Januar amtierende Holtrop laut dem Blatt Handlungsfähigkeit demonstrieren. Am kommenden Dienstag will er seine Pläne der Öffentlichkeit vorstellen.
(tli/afp)