Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 960  961  963  964  ...

sunwin wird laufen

Zugriffe: 8.079.195 / Heute: 184
Sunwin Stevia Int. kein aktueller Kurs verfügbar

maxmansell:

von martin aus wo.........

4
07.08.15 09:27
danke martin.......

Guten Morgen liebe WO-Community,

am Wochenende bekommt ihr wie gewohnt meine Analyse. Interessante Aussagen hier im Forum - viele dürften hier echt keine Ahnung von Bilanzen haben :-). Gestern habe ich mal 3 Stunden durchgeforscht und konnte nichts "Schlimmes" oder "Ungewähnliches" entdecken. Naja bin ja noch nicht ganz durch - wie schafft ihr das alle so schnell? Euch ist aber schon klar, dass wir hier bei einer Pennystock-Firma im OTC-Segment befinden? Da gibt es keine schwarze Null - da zählt zu 99% der Umsatzwachstum, der Verschuldungsgrad und die Aussichten. Das sollte aber jeder hier eigentlich wissen!?
Naja mal sehen - bei dem Kurseinbruch, muss ja auch der Umsatz geschrumpft sein - konnte ich aber gestern nach 3 Stunden nicht finden?! Interessant. Aber ja, vielleicht steht ja noch etwas drin, wo sie vorhaben die Kapazitäten zu reduzieren weil die Aussichten schlecht sind. Dann ist es evtl. berechtigt.

Kleiner Ausflug zum Vorposter: Gehälter haben sie erhöht? SKANDAL! :D - frag dich lieber WARUM sie das tun?! Viel mit Wirtschaft dürftest du auch nicht am Hut haben ;-)

Achja: DANKE für den Kurs - hätte nicht gedacht das ich mit Sunwin wirklich SO viel schäffeln kann - auch auf kurzfristige Sicht ;-) Wer bei dem Bericht verkauft muss sich nämlich irgendwo in der Zeile verirrt haben. Und nur wer verkauft, weil hier gepostete Geisterzahlen herumgeschwirrt sind, ist kein Grund ;-)

LG
Martin  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

GoldenPenny:

Charttechnisch Neuanfang

07.08.15 09:36
Da der RSI gestern bis unter den 30 Wert gedrückt wurde, ist die Tendenz stark für eine Korrektur. Die 0,20€ könnte somit als Neuanfang für einen stärken Anstieg diesmal dienen. Die Slow Stochastic zeigt auch Luft nach oben. Beim MACD muss abgewartet werden der ist momentan noch neutral.

Eine gute Basis hier nochmal nachzulegen, Chancen Gewinn Verhältnis sehr gut.

Eine Korrektur war ohnehin drin nach dem mega Anstieg. Mein Ziel war 0,25 -0,23, daher würde ich die 0,20 als ein Geschenk ansehen und nicht zu lange warten.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
sunwin wird laufen 847255
Antworten
Lucky Starter:

Ist

6
07.08.15 09:56
eigentlich schon mal jemand in den Sinn gekommen das Sie evtl. gemerkt haben das Sie Steuern zahlen müssten hätten Sie dieses Quartal schon Gewinn gemacht?Vielleicht haben Sie deshalb auch ein bischen länger gebraucht? So wie ich das lese bei dem was Sie mit reingepackt haben, haben Sie gedrückt damit Sie eben noch nicht zahlen müssen und noch weiter mit dem Geld arbeiten kommen. Verlustvortrag usw

Antworten
Steviiafan:

Kurse erholen sich gut.

07.08.15 10:01
In Stuttgart Beginn bei 0,188 und jetzt 0,21
Antworten
GoldenPenny:

Das wäre sowieso das vernünftigste ....

2
07.08.15 10:05
Gerade als aufstrebendes Unternehmen, mit guten Chancen auf eine mögliche Marktführerschaft sollte man keinen Gewinn ausweisen und Steuern zahlen. Hier gilt Investieren, Investieren und nochmal Investieren. Auch in die Motivation der eigenen Mitarbeiter ! Das kennt man heutzutage leider in Deutschland nicht mehr.

Nur so kann ein Unternehmen groß werden, und nur so kann ein Kurs steigen auf Dauer. Außerdem kennen wir die inländischen Verhältnisse dort nicht, wenn es schwer ist an Fachpersonal ran zukommen, sollte man sowieso den Mitarbeitern etwas bieten damit sie bleiben und nicht von anderen Firmen abgefischt werden. Siehe Beispiel Fabriken in Sibirien
Antworten
Baerwurz:

Da hat der...

07.08.15 10:13
...GoldenPenny aber mal sowas von Recht!
So Einiges an guten Eigenschaften die es in Deutschland nicht mehr gibt...
Antworten
MMausK:

So, dann schaue ich mir das mal an...

2
07.08.15 10:33
erst mal die schlichten "Rohdaten" aus den Zahlen. Hier als erstes Umsatz und Kurs. Der Q4-Umsatz ist mit 4,88 Mio deutlich schwächer ausgefallen als gedacht. Ich hatte ja mal nach Erwartungen gefragt, und da haben sich die 6 Mio so als Mittel herauskristallisiert. Der schlimmste Pessimist dürfte nun zwar positiv überrascht sein, seine 3 Mio sind nicht eingetreten.  Die 6 Mio aber auch nicht. Geschweige denn die 7, 8 oder 8,5 Mio. Und drum ist die Enttäuschung, welche sich auch im Kurs deutlich zeigt, gut nachvollziehbar.

Mit 6 Mio Umsatz hätte auch ich gerechnet, schliesslich hatten wir die Steigerungsraten seitens Wild (24,5 Tonnen). Wenn ich das mit den bekannten Daten hochgerechnet habe, dann hätte sich eben tatsächlich ein 6 Mio Umsatz ergeben. Wieso das nicht eingetreten ist? Da muss ich die Tage versuchen, ins Detail zu gehen. Waren die ersten Wild-Lieferungen bereits im Q3 gebucht? Wäre eine Hypothese. Die Frage wird sein, wann Sunwin die Umsätze bucht. Muss ich mal schauen...

Nur die Rohdaten betrachtet, ohne Erwartungen: der Umsatz ist erneut angestiegen. Zwar nicht so wie erwartet, aber gestiegen. Solche Gesamtumsätze hatten wir zuletzt im Q3 2009 (m.E. mit und dank einer Vet.-Sparte). 4,26 Mio Quartals-Umsatz nur mit Stevia (dem Kerngeschäft) hatten wir noch nie, ein Rekordergebnis. Und trotzdem kackt der Kurs ab. Weil die Erwartungen höher waren. Auch bei mir.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
sunwin wird laufen 847277
Antworten
Neckermann:

so Männer und vielleicht Frauen :-)

07.08.15 10:36
Hab mir den Bericht ins gute deutsch übersetzen lassen über 60 seiten schwarz auf weiß alles wird jetzt kontrolliert was hier so geschrieben wird wenn ihr fragen habt einfach die Seite angeben  
Antworten
MMausK:

Gemeinkosten

07.08.15 10:39
Fast ohne Worte. Da wurde ins Q4 so einiges reingepackt. Muss da den Bericht ganz genau anschauen. Beim Querlesen durch´s Forum scheint sich der Appartement-Bau in Bonuszahlen aufgelöst zu haben. Das erscheint mir dubios. Des weiteren wurde wohl abgeschrieben. Das wäre wiederum i.O.. Wenn´s da "Leichen" in der Bilanz gab, dann müssen die halt irgendwann raus. Nicht toll, dass "Leichen" gefunden wurden, die sind dann aber wenigstens bereinigt. Muss ich schauen...

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
sunwin wird laufen 847284
Antworten
Timo007:

Zuverlässige Arbeiter sind rar!!

07.08.15 10:47
Ein Freund von mir arbeitet in China für Bosch, hat mit ein Werk aufgebaut. Er erzählt mir jedes Jahr wie schwierig es ist gute Mitarbeiter zu halten. Jedes Jahr verlangen sie zwischen 10 und 20% mehr Geld sonst kommen sie nach ihrem Neujahrsfest gar nicht mehr. Die Chinesen müssen ihren Fachkräften was bieten. Es macht sicher Sinn die eigenen Fachkräfte zu belohnen und mit Wohnungen, Boni an das Unternehmen zu binden.

China ist kein Billiglohnland mehr......das stimmt zum Teil noch für die Wanderarbeiter aber für Fachkräfte sind diese Zeiten schon längst vorbei.

Die Karawane der Industriestaaten die gute Qualität mit Fachpersonal produziert ist schon längst weiter gezogen.  
Antworten
MMausK:

Beim der Marge...

07.08.15 10:47
tut sich nicht viel. Auch ein kleiner Knick nach unten, hätte ich mir auch anders erhofft. Aber das ist nicht das gravierende Thema - das findet man eben oben mit den Kosten...
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
sunwin wird laufen 847286
Antworten
Steviiafan:

statt

07.08.15 10:49
ins Bid geschmissen (wie gestern) wird jetzt weiter peu a peu aus dem Ask gekauft...
Berlin sogar 0,219
Antworten
GoldenPenny:

stehen bald wieder bei 0,25€

07.08.15 10:52
und ab da mit neuen Meldungen wieder auf die 0,30€

Danke das heute die Analyse andere übernehmen, heute habe ich mal weniger Zeit.....
Antworten
Ebi52:

War mein

07.08.15 10:57
stures Nachkaufen gestern vielleicht doch nicht so schlecht!
Antworten
solarch:

@Lucky

3
07.08.15 11:01
Steuern......das war auch mein erster Gedanke als ich gestern die Zahlen kurz überflogen habe. Die Reaktion an der Börse war m.M. nach völlig überzogen. Da sieht man dass ein Großteil keine Bilanzen lesen kann und sich mit Sunwin nicht wirklich beschäftigt hat.

Der Betriebsaufwand (+ 2 Mio) hat die Bilanz verhagelt (Seite F4 des Berichts)
Aus 3,065,821 Nettoverlust wurden 4,522,139. Ist der Position Allgemeine Verwaltungskosten "General and administrative expenses" mit einem Anstig von rund 1,4 Mio von 3,283,434 auf 4,696,527 und Verlust aus der Veräußerung von Sachanlagen "Loss on disposition of property and equipment" mit 1,651,881 geschuldet. Das sieht auf den ersten Blick nicht so toll aus und eine schwarze Null sieht deutlich anders aus. Die zweite ist eine einmalige Position und im nächsten Bericht nicht mehr existent, der Anstieg der Verwaltungskosten um gut 43% ist aber nicht so positiv zu bewerten.

Sehr positiv dagegen:
                  2015                                  2014
Total revenues
17,512,057 12,873,657
Cost of revenues
14,167,851 10,464,926

Sehr positiv hierbei ist die Entwicklung des Gesamtumsatzes von 12,87 Mio auf 17,51 Mio.
Insgesamt beurteile ich die Gesamtentwicklung nach wie vor positiv. Auch und vor allem auch in Anbetracht der Umsätze in Q1/2015 die ja nochmals einen deutlichen Anstieg verzeichnen werden.

Das war gestern mein erster Eindruck zu den Zahlen:
Umsatzsteigerung TOP, die Entwicklung der Verwaltungskosten sowie die Verluste aus den Sachanlagen (Wohnungen) unternehmerisch im momentanen Stadium fragwürdig, hätte ich als Schwabe so vielleicht nicht unbedingt gemacht.

Jetzt dürfen die Fachleute hier den Bericht mal ganz genau unter die Lupe nehmen.

Fazit des Q4 für mich.....positiv mit kleinen Einschränkungen
Ausblick für mich für Q1/2015: sehr positiv

Antworten
MMausK:

Das muss ich jetzt auch noch sagen.

3
07.08.15 11:10
Beim Querlesen im Forum findet sich der ein oder andere, der mir nun ans Bein pinkeln will: alles zu rosig ausgemalt usw.. OK. Mit einem derart unrosigen Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Ich habe trotzdem immer wieder auch darauf hingewiesen, dass der Q4 nicht zwangsläufig nur supertoll sein muss. Gerade auf die Kostenseite hatte ich immer wieder hingewiesen - da gibt´s unterjährig kaum / keinen Einblick. Ich hätte das zwar nicht so erwartet, aber es ist eben trotzdem so gekommen. Und ich habe mich stets bemüht, seriös mit den zur Verfügung stehenden Facts zu hantieren. Drum schiesse ich auch nicht sofort nach dem Querlesen des Berichts los. Bevor ich hier irgendwelche Schnellschüsse abgebe möchte ich erst in Ruhe den Bericht lesen.

Ich würde mir wünschen, dass die jetzigen "Ankläger" die Zeit zwischen den Berichten dazu nutzen, um eben ihre seriösen und fundierten kritischen Argumente ins Forum einzubringen. Dann würde das Ganze hier eben noch "fruchtbarer". Ich bin ja zur kritischen Diskussion sogar für ein paar Tage "freiwillig" in Nebenforum gegangen. Leider war dort auch hauptsächlich ein unerträgliches sich gegenseitiges Anmachen. Und wenn das nun hier auch der Tenor ist, dann mache ich am Ende doch noch ein exklusives kleines Austauschforum auf... Ich MUSS meine Gedanken zu Sunwin hier nicht darstellen. Das mache ich freiwillig. Und ich kann nur meine Sicht der Dinge präsentieren. Und würde mir wünschen, wenn andere meinen Horizont durch ihre Argumente erweitern.
Antworten
solarch:

Nachtrag

07.08.15 11:11
der ordnung halber noch die Quelle hierfür, kann sich jeder nochmal selbst ein Bild machen
Antworten
Lucky Starter:

Wichtig

07.08.15 11:12
wäre auch herauszufinden bis wann Sie die Verkäufe mit reingenommen haben? Ich habe leider keine Idee wie man das herausfinden kann
Antworten
solarch:

@ MMausK

2
07.08.15 11:27
es ist wie immer, wenns mal net so läuft wird gleich nach den Schuldigen für......ja wofür eigentlich.....meistens fürs eigene Unvermögen oder die eigene Bequemlichkeit gesucht. Muss sich jeder selbst ein Bild machen, eben wie im wirklichen Leben. Können die meisten nicht, sind es gewohnt irgendwas oder irgendwem hinterherzurennen. Eigene Meinung.....never ever. Wird nachgeplappert, alles Papageien und wenn einer über die Klippe springt .....usw. Lemminge eben. Ich würde einfach empfehlen, mit allzu euphorischen Prognosen vorsichtiger zu sein. Auch diese haben letztendlich mit zu einer völlig überzogenen Raaktion geführt. Alles in allem ist die Mühe die du dir gemacht hast (nicht nur du) aller Ehren wert. Aber man übernimmt eben auch eine gewisse Verantwortung für die, die sich da blind drauf verlassen. Wenns nach oben geht bist du der Held, wenns nach unten geht der Buhmann. Die Idee mit nem eigenen Forum ist wohl auch dieser Erkenntnis geschuldet, aber m.M. net so glücklich.

Wie auch immer, heiß heute, Abkühlung tut Not
Antworten
Steviiafan:

Wenn etwas nicht so läuft, wie man es sich wünscht

3
07.08.15 11:29
wird immer mal ein Sündenbock dafür gesucht. @MMausK nimm Dir das bloß nicht an.
In meinem Post #24012 von heute früh kam vlt was falsch rüber (was in Klammern steht, war nämlich für NBT gedacht)
Alles in allem ist jeder für sein eigenes Investment verantwortlich.
Und wenn bullish gestimmte Leute (genau so wie die Bären nebenan) übertrieben daherkommen, müssen die Leser nicht alles glauben, sondern sie sollten sich ihren eigenen Reim drauf machen. Die meisten scheinen das ja richtig im Griff zu haben.

Antworten
solarch:

@ Stefiafan hast du

3
07.08.15 11:54
völlig Recht, eine gesunde Mitte tut eben immer Not. Ich hätte mir auch gewünscht dass wir gestern Abend bei 0,35 stehen. Habe aber auch die Sonderabschreibungen immer im Hinterkopf gehabt. Dass die Reaktion dann so ausfällt hatte ich aber auch nicht auf dem Schirm.
Meines Erachtens wird sich der Kurs kurzfristig wieder zwischen 0,23 und 0,25 einpendeln. Mit jeder neuen Lieferung und guten News laufen wir auch wieder auf die 0,30. Mit dem Q1/2015 werden wir die hinter uns lassen und in Richtung 0,40 laufen. Ist nur meine Einschätzung, da gibts natürlich genügend die das anders sehen, aber das überlasse ich jedem selbst.
Antworten
maxmansell:

hier werden...

07.08.15 12:10
wenn überhaupt hilfsmittel zur verfügung gestellt, aus denen man etwas ableiten kann.schlußendlich ist jeder beim datfreigabetaste für seinen kauf verantwortlich.auch der einstieg ist für jeden zu dem zeitpunkt klar und deutlich.

das forum dient zum bessseren verständnis der sachlage.

deshalb halte ich das generve von zu teuer gekauft, alles scheiße, die haben keine ahnung gelaber für frech und peinlich.bitte selber an die nase fassen.bedenklich finde ich auch diese naseweise, die ja schon immer alles besser wissen, nur aus schadenfreude bestehen und scheinbar ohne freunde auskommen müssen, weil mit so einem haufen sch.... will sich sicherlich keiner abgeben müssen.

ich sehe es so, keiner steckt in dieser firma drin.aber eben positiv zu bewerten ist, das die letzten drei monate grosse mengen verkauft worden sind.das muss sich positiv auswirken, und der kurs sollte reagieren. aber nmm.
Antworten
Steviiafan:

@ solarch Man lernt eben immer noch dazu.

07.08.15 12:13
Die Story stimmt nach wie vor. Aber die Börse ist keine Einbahnstraße. Wenn was nicht stimmt in den Bilanzen wird das Papier rigoros abgestraft. Das haben gestern genügend gemacht und sich unten wieder rein gesetzt. Man hätte (im Nachhinein betrachtet)  die Verschiebung des Termines auch als Warnung sehen und durchs Hintertürchen raus gehen können.
Jedenfalls bin ich angesichts der vielen shipments sehr zuversichtlich, mit Q1/15 die Fahrt nach Norden fortsetzen zu dürfen, genauso, wie Du schon schriebst. Mit dieser Meinung werden wir auch nicht alleine dastehen. Es braucht nur noch etwas Geduld.
Antworten
dieterkuhn:

@MMausk

07.08.15 12:15

Alles Gut @MMausk - den "Vorwurfs-Schuh", den man dir anpassen will ist nicht gerechtfertigt und nur eine kleine beleidigte Mettwurst.

Du hast sachlich und kritisch zugleich argumentiert und weder zum Kauf noch animiert oder gar aufgefordert !

Laß´dich net ärgern ;-)
Antworten
GoldenPenny:

Das schlimme ....

07.08.15 12:29
Leute die mit Verlust verkauft haben, rein aus der Panik heraus, wissen ersten gar nicht wieso sie das machen. Das ist Herdenverhalten. Umso schlimmer wenn man irgendwann wieder auf Sunwin guckt und dann beim Kurs die 0,50€ sieht.

Aber wie sage ich immer, ERST wenn man auf den Verkaufsbutton drückt ist das Geld weg, das gilt auch für den Gewinn, erst wenn der Button gedrückt wurde hat man Gewinn vorher sind es Papier die Kursschwankungen unterliegen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 960  961  963  964  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia International Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 36.005 Stevia als Krebskiller Heikeline Huelsenbeck1 15.12.25 08:13
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--