www.wildflavors.com/...=stevia_taste_modification_technologies
da mal draufschauen und den übersetzer von google aktivieren. ich finde es recht interessant.
|
Jetzt gehts los!
wenn Stevia in Europa zugelassen wird? Stevia ist doch z.B in Australien, Schweiz, Frankreich (Asien sowieso) schon zugelassen. USA etc???
Der Euromarkt ist doch nicht so riesig?
Hab ich da was falsch verstanden?
EU-Zulassung für Stevia erwartet
Weltweit verwenden aktuellen Schätzungen zufolge bereits rund 150 Millionen Menschen täglich Stevia. In den USA hat der natürlicher Süßstoff einen „self-affirmed GRAS Status“. -- --also noch nicht zugelassen??? In Japan, Russland, Australien, Neuseeland und Brasilien ist Stevia als Süßungsoption bereits zugelassen, ebenso in Frankreich als einzigem EU-Staat. Hier dürfen Hersteller Stevia-gesüßte Lebensmittel mit einem Rebaudiosid A-Anteil von 97 Prozent auf den Markt bringen.
Die Zulassung von Stevia in der Europäischen Union steht nach wie vor aus – ein entscheidender Schritt in diese Richtung ist jedoch die positive wissenschaftliche Beurteilung der EFSA vom 14. April 2010. WILD rechnet daher mit einer offiziellen EU-Zulassung im Jahr 2011.
Auf unserem Planeten leben 6,6 Mrd Menschen! - 150 Mio nutzen Stevia - Was ist mit China?? weiß jemand was?? - höre immer in Asien wirds schon verwendet! - Ist mir noch nicht aufgefallen-will sagen wird nicht beworben - Was sagt Ihr dazu????
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 36.005 | Twimc... | Huelsenbeck1 | Huelsenbeck1 | 15.12.25 08:13 | |
| 21 | 12.292 | Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia | hammerbuy | Ratu Marika | 28.08.23 21:13 | |
| 2 | 111 | Sunwin | hermann40s | dieterkuhn | 24.02.22 13:19 | |
| 264 | labbert einfach | dieterkuhn | dieterkuhn | 02.10.21 17:00 | ||
| 101 | Sun win A0D9SL | Cincinnati | dieterkuhn | 02.10.21 17:00 |