Also wenn ich recht verstehe, dann hat Wild erst jetzt deklariert, daß sie in 2009 20 Mio Aktien + 26,6 Mio Warrants erworben haben.
Vielleicht muß man das ja erst deklarieren, bevor man weitere Schritte (Umtausch der Warrants) unternimmt ?
|
Betreffend lockere Vorschriften noch eine Randbemerkung:
Gemäss dem link wird sunwin stevia int. immer noch unter dem alten Namen geführt.
Die Chinesen haben wohl vergessen die SEC darüber zu informieren. Hoffen wir, dass es nicht 5 Jahre dauert!
http://www.sec.gov/cgi-bin/...mp;match=contains&action=getcompany
SUNWIN INTERNATIONAL NEUTRACEUTICALS, INC
Ich vermute, dass hier nicht alle hier wirklich wissen, was genau ein Marketmaker ist und warum man in braucht! Vereinfacht gesagt ist dies jemand (Firma), der verpflichtet wurde, dass ein "einigermassen" geordneter Handel zustande komm. Je weniger liquid ein Titel ist (= wenig Volumen) desto grösser ist der spread. Falls gar keine Kauf- oder Verkaufsangebote vorhandenen sind, stellt der Marketmaker (das heisst er muss) einen Brief und Geldkurs mit einem maximal tolerierten spread (tolerierter spread hängt vom Börensement ab). Der Marketmaker hat in der Regel eigene Bestände. Ich poste hier noch ein paar wiki links, die jeder Nachlesen kann wer will. Gerade bei Titeln wie sunwin mit kleinem Volumen, ist es wichtig zu wissen, wieso eben Kurse mit diesem riesenspread zustandekommen.
Hier noch eine Definititon: Als Market Maker werden Börsenmitglieder bezeichnet, die für bestimmteWertpapiere Geld- und Briefkurse stellen und auf eigenes Risiko und Rechnung selbst handeln. Sie gewährleisten dadurch in vielen Fällen erst eine hinreichende Liquidität. Meist handelt es sich bei ihnen um Banken oder Broker. http://boersenlexikon.faz.net/marketma.htm
wiki deutsch: Als Market-Maker (deutsch Marktpfleger oder auch Marktmacher) bezeichnet man einen Börsenmakler, der die Handelbarkeit (Marktliquidität) von Wertpapieren durch kontinuierliches Stellen von Geld- und Briefkursen sichert und temporäre Ungleichgewichte zwischen Angebot und Nachfrage in weniger liquiden Werten ausgleicht.
wiki englisch: A market maker is a company, or an individual, that quotes both a buy and a sell price in a financial instrument or commodity held in inventory, hoping to make a profit on the bid-offer spread, or turn.[1] From a market microstructure theory standpoint, market makers are net sellers of an option to be adversely selected at a premium proportional to the trading range at which they are willing to provide liquidity.[2]
Nicht vergessen sollte man jedoch, dass der Zuckerpreis auf dem Weltmarkt das Hoch vor einem Jahr bei 35 US-cents gesehen hat. Vor einem Monat lag er bei 24 cents und aktuell liegt er bei 20 cents. Nicht zu vergessen ist, dass in der EU der hohe Preis hausgemacht war. Wenn ich jetzt Aktien von Südzucker hätte würde ich jetzt zumindest einen Teil davon verkaufen. - sell on good news -
Der hohe Zuckerpreis im EU Raum war hausgemacht
shchart.finanzen.net/...mp;h=682bc2ebb886d8637ddaf1c423bc646b" style="max-width:560px" alt="Zucker Chart in Dollar" />
der Kursdrücker
!
Übrigens, Stücke habe ich auch genug......nur bald kein Geld mehr.
Gruß kiesly
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 36.005 | Stevia als Krebskiller | Heikeline | Huelsenbeck1 | 15.12.25 08:13 | |
| 21 | 12.292 | Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia | hammerbuy | Ratu Marika | 28.08.23 21:13 | |
| 2 | 111 | Sunwin | hermann40s | dieterkuhn | 24.02.22 13:19 | |
| 264 | labbert einfach | dieterkuhn | dieterkuhn | 02.10.21 17:00 | ||
| 101 | Sun win A0D9SL | Cincinnati | dieterkuhn | 02.10.21 17:00 |