Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 142  143  145  146  ...

sunwin wird laufen

Beiträge: 35.988
Zugriffe: 6.114.985 / Heute: 1.902
Sunwin Stevia Int. 0,0001 $ -66,67% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
sunwin wird laufen inso
inso:

Was bedeutet in Frankfurt

 
14.11.11 18:03
denn nun jedesmal der Kurszusatz "X"?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

sunwin wird laufen fritz65
fritz65:

@sts

 
14.11.11 18:05
Diese schöne Graphik ist mir bekannt und ich weiß auch, dass sunwin gute Fortschritte gemacht hat. Aber vor Jahren war das tatsächlich so wie ich es beschrieben habe.
"Wenn purecircle und GLG gehustet haben, dann bekam sunwin eine Lungenentzündung".
Nach diesem Motto lief das jahrelang. Diese Zeiten sind hoffentlich ein für alle mal vorbei.
Dennoch, den ersten Tag der EU-Zulassung habe ich mir kursmäßig schon etwas anders vorgestellt.
"Gut Ding will eben Weile haben".
Viel Glück!
sunwin wird laufen Ganswindt
Ganswindt:

Manchmal hofft man sich was zusammen........

2
14.11.11 18:07
und kennt den Markt bzw. die Hintergründe nicht! Jetzt gleich aufzuschreien (positiv wie negativ) weil es heute nicht "gezündet" hat, halte ich für scheuklappensichtig (tolles Wort, nicht war?)!
Warum heute dann doch abwärts?! Weil GLG-Zahlen so schlecht sind!? Grisu hat´s in #3570 angesprochen: Die Abnahmeverpflichtungen sind weg, erwarteter Einbruch!
Das wäre ein Grund für den Fehlstart bzw. Sippenhaft.
Was aber wäre, wenn z.B. Cargill/PepsiCola den Stevia-Lieferanten substituiert!!
Und zwar durch Sunwin, weil die das richtige Produkt, die richtige Maskierung haben!?
Ich setze voll auf den erfahrenen WILD!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
sunwin wird laufen deluxxe
deluxxe:

@ Grisu007a

 
14.11.11 18:09
Du meinst also, die Zahlen bei Sunwin sind großartig????????????????????
Man könnte aber auch sagen, letzter Strohhalm "Europa". Scheiß auf die Teilzulassung, scheiß auf die Höchstmengen. Die Europäer werden sich jetzt auf das Nischenprodukt stürzen, ganz egal, wie ungewohnt der Geschmack ist.
Aber das Thema hatten wir schon ausgiebig auf w:o.
Selbst in der Schweiz ist Stevia ein Ladenhüter.....
sunwin wird laufen busi25
busi25:

Sag mal

 
14.11.11 18:14
@deluxxe,
hast Du aktuell auch einen Nachbarstreit laufen....?!
sunwin wird laufen Ganswindt
Ganswindt:

ach, deluxxe . . . . .

2
14.11.11 18:15
es hat noch überhaupt nichts begonnen, da beschreibst Du schon das Ende!
Du erinnerst mich an den "weisen Helge" von Otto´s 7 Zwergen!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
sunwin wird laufen sts091280
sts091280:

@deluxxe es liegen berichte vor welches wachstum

 
14.11.11 18:17
dem weltweiten steviamarkt zugetraut wird... das kannst du nicht einfach weg reden ... stevia wird über kurz oder lang einen gewissen teil am weltweiten süßstoffmarkt einnehmen und sunwin ist mit wild bestens aufgestellt. domino sugar nicht zu vergessen...
weisst du wer die neuen customer sind ? weisst du ob da ein grosser bis sehrgrosser dabei ist ? nein weisst du nicht  also red doch nicht immer alles schlecht... ist ja schön und gut das die allerliebsternetterweise die risiken aufzeigen willst aber du betrachtest nie die chancen... immerhin haben wir seit 3 jahren einen stetigen aufwärtstrend seit den agreement mit wild ...

wie gesagt risiko is da aber auch chancen das darfst du auch nicht vergessen...
sunwin wird laufen kiesly
kiesly:

kursverlauf

 
14.11.11 18:31

hab mir den heutigen tag kurstechnisch auch wesentlich positiver erhofft, Aber wirklich unglücklich bin ich trotzdem nicht. Hab ja am Freitag nochmal zu 29cent nachlegen können. Letzendlich wurde die 30cent-marke erfolgreich verteidigt und heute bis dato 2mal getestet. Sollte das bis mittwoch bestand haben bin ich aber sowas von zuversichtlich! Und vergesst nicht, es gibt nicht viele stevia-anbieter, und irgendwo muß dasx "Zeug" ja in zukunft herkommen.

sunwin wird laufen busi25
busi25:

Es wird

2
14.11.11 18:32
in den nächsten Tagen eine große Medienkampagne geben.
Begonnen wurde sie bereits - wir leben in einer Mediengesellschaft.
Weitere Medien wenden sich dem Thema STEVIA zu - weil es sehr populär ist und vor allem um Gesundheit geht.
Millionen Menschen lesen täglich in den verschiedensten Printmedien oder sehen hören in den elektronischen ---  incl. Internet.
Z.B. hier:
www.stern.de/ernaehrung/aktuelles/...ebensmitteln-1751103.html

Mit der jetzigen Zulassung im EU-Raum wird es für die großen Lebensmittel- Nahrungs- Genussmittel-Konzerne ein Riesengeschäft.

Ob es anderen gefällt oder nicht.....

Auch das hier ist interessant (Börsenexperte Dirk Müller in 2010)
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,687925,00.html

Meine Meinung.
sunwin wird laufen clown
clown:

deluxxe bzw.mae!

3
14.11.11 18:38
Du bist so dämlich,sorry!jetzt muss die schweiz schon herhalten,da kann man mal sehen wie oberflächlich Du bist!
eine nette schweizerin hat doch zigmal in wo:erklärt was in der schweit bezüglich stevia abgeht!
jetzt versuchst Du hier mitlesern was zu erklären?
Du bist echt albern.....
sunwin wird laufen clown
clown:

ein z für die schweit!

 
14.11.11 18:40
sunwin wird laufen busi25
busi25:

Kann sein

 
14.11.11 18:49
dass aus bestimmten Gründen der Kurs eben noch nicht so schnell steigen darf ???? !
Sieht ja so aus, als ob immer wieder gedeckelt wird.......
Was meinen die Spezis dazu ?
sunwin wird laufen deluxxe
deluxxe:

kiesly

 
14.11.11 18:51
Es gibt haufenweise Stevia-Anbieter. In Asien quillen sie regelrecht über. Ich hatte hier ja schon mal einige Links diesbezüglich eingestellt.
Es gibt null (!) Markteintrittsbarrieren. Das liegt auch daran, dass man auf Stevia (Naturstoff) keine Patente anmelden kann.
sunwin wird laufen Grisu007a
Grisu007a:

es ist immer wieder das selbe

2
14.11.11 18:55
da wird von dem ein oder anderen was zerredet bevor es angefangen hat..... hier ist es halt deluxe....

lieber Deluxe, wenn unternehmen so denken würden, dann hätte es nie Computer gegeben....denn wer hätte denn ahnen können, als die ersten Dinger in ner Garage zusammengeschraubt wurden, dass die buchstäblich jedenLEbensbereich heute mitgestalten? Oder schau Dir mal die ERfindung des Telefons an....die ersten die davon gehört haben, die dachten, das sei Teufelswerk....oder denk an die ERfindung des Autos....auch damals gab es ganz viele, die weiter auf das Pferd und die Kutsche setzten.....aber ein Auto hatte halt Vorteile....

Ich will Stevia jetzt nicht mit der Erfindung bzw Weiterentwicklung der Computer vergleichen. Aber wie bei jedem neuen Produkt gilt: es setzt sich durch, wenn es genügend Vorteile bietet! Und Stevia bietet jede Menge Vorteile (sind ja mittlerweile hunderttausendmal genannt....Vielleicht wird nicht jeder Mensch in Europa in 10 Jahren Stevia konsumieren....aber das braucht es ja gar nicht! Es werden Menschen Stevia konsumieren....und diese Anzahl ist jedenfalls grösser als jetzt! ...Und das bedeutet, dass der Umsatz in der EU mit Stevia auf jeden Fall in einem Jahr grösser als jetzt ist....da er ja im Moment bei Null rumdümpelt.

Wie Sunwin dastehen wird, weiss ich nicht. Ich weiss aber aufgrund meiner eigenen persönlichen Erfahrung in der Nahrungsmittelindustrie, dass Sunwin mit Wild den gate opener in Europa hat....und Wild bedient viele Firmen - auch viele mittelständische....

Und noch was zu den Zahlen: In Sunwins Strategie ist Europa einer der wichtigsten PFeiler....und hierauf wurde systematisch hingearbeitet (siehe die Zusammenarbeit mit Wild und die Beteiligung von Wild an Sunwin im Jahre 2009)..... Glaubst Du , das machen diese Geschäftsführungen einfach mal so aus Jux und Tollerei.....die kennen den Markt besser als Du....und Wild hat in über 80 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bewiesen, dass man immer wieder den richtigen Riecher gehabt hat.
sunwin wird laufen Grisu007a
Grisu007a:

und zu den angeblich unendlichen Stevia Anbietern

3
14.11.11 18:58
sag mal deluxxe: hast Du eigentlich je in der food industrie gearbeitet? Kannst Du Dir vorstellen, dass es für ein Lebensmittelunternehmen ganz wichtig ist, dass es ein bestimmtes Ingredients in einer bestimmten Qualität, einer bestimmten Reinheit bekommt?

Nun,. die meisten dieser asiatischen Buden sind nicht zertifiziert und nicht in der Lage, Stevia Extrakte in kontinuierlich gleicher Qualität zu produzieren....das ist nämlich der Grund warum sich die Grossen schon seit langem über Kooperationen abgesichert haben - damit sie kein Qualitätsproblem bekommen....
sunwin wird laufen Grisu007a
Grisu007a:

übrigens ...so was nennt

 
14.11.11 18:59
man eine natürliche Markteintrittsbarriere! ( das mit der Qualität)
sunwin wird laufen kiesly
kiesly:

Ich glaube nicht, daß hier "gedeckelt" wird

3
14.11.11 19:02
wir bewegen uns kurstechnisch eben im Niemandsland.
Was ich sagen will ist, zwischen 20+25cent konnte man sich aufgrund des Kursverlaufes der letzten 3 Jahre relativ sicher sein. Diese "relativ sichere Zone" könnte jetzt die Range zwischen 30+35cent werden. Darüber ist eben immer mit Gewinnmitnahmen zu rechnen.
Was aber nicht heißt, daß bei entsprechende Nachrichten Kurse deutlich über 40cent als normal angesehen werden können.
Im Moment sind eben alle etwas nervös und wissen nicht genau wo man mit dem Kurs "dran" ist. Für mich ganz normale Situation, was aber meine Grundeinstellung zu Sunwin nicht verändert.
sunwin wird laufen Whirlwind
Whirlwind:

@kiesly

 
14.11.11 19:07
Wenn mal eine Nachricht von Sunwin oder Wild kommt, dann geht´s erst recht nach oben.
sunwin wird laufen kiesly
kiesly:

Übrigens

 
14.11.11 19:07

lasst die Kindlein lallen !! Vieleicht kommt ja bald eine Empfehlung für eine Kapitalanlage, als alternative zu Sunwin. Werde diese dann kritisch prüfen

sunwin wird laufen inso
inso:

@ grisu

 
14.11.11 19:09
wenn suwn systematisch auf Europa (mit WILD) hingearbeitet hat,
verstehe ich nicht recht, warum die heutige EU-Zulassung von Stevia
der Firma bislang nicht eine eigene ad-hoc, verbunden mit einem Ausblick im Hinblick auf
ihre eigene geschäftsstrategie, wert gewesen ist.
Dann würde auch in USA mal Volumen aufkommen können.
sunwin wird laufen deluxxe
deluxxe:

Stevia und Computer

 
14.11.11 19:10
Compter waren eine Erfindung, eine Weltneuheit - und unverzichtbar für die moderne Industrie.
Stevia ist ein Naturprodukt was es seit Jahrzehnten weltweit gibt, quasi wie Pfeffer.
In Europa war es bisher verboten, aber zum top Umsatzträger wird Stevia auch in Europa nicht, es ist ein Nischenprodukt wie Vanille.

Manche Lebenmitterhersteller werden sicherlich ihre Produkte teilweise ergänzen, aber nicht durch steviagesüsste Produkte ersetzen.
Höchstmengen und Beschränkungen bei der Produktvielfalt tun ihr übriges.
Auch Dr. Kienle warnt vor überzogenen Erwartungen. Insofern sollte man sich vom Testballon (neue Stevia-Produkte in den Regalen der Supermärkte) nicht zuviel versprechen - siehe auch die schleppende Entwicklung in den USA/Nordamerika-Geschäft.
sunwin wird laufen busi25
busi25:

Zuckerindustrie

2
14.11.11 19:14
STEVIA ist denen bestimmt ein Dorn im Auge (Geschäft).
Hast Du damit was zu tun ---- @deluxxe ?????
sunwin wird laufen Grisu007a
Grisu007a:

deluxxe

7
14.11.11 19:21
sorry, ich will Dich nicht beleidigen, aber Du hast wirklich keine Ahnung!!!!

Keiner hat hier gesagt, dass Zucker ganz verschwindet und das STevia all over ist...
aber bevor Du hier so rumplapperst... informiere Dich einfach mal....und lies vielleicht auch mal meine postings durch (zB. 3567 hier findest Du pepsi als Beispiel)

Und bezüglich Nischenprodukt "wie Vanille"....ich wüsste nicht, dass Vanille zum Beispiel medizinisch eine Relevanz hätte....Hast Du eine Ahnung, wie viele Diabetiker es auf der Welt gibt...hast Du eigentlich schon mal eine Diabetiker-Schokolade gegessen....weisst wie übel das ist, wenn anschliessen der Durchfall einsetzt.....weil der künstl Süsstoff vom Darm nicht resorbiert wird.....Das passiert beispielsweise mit Stevia nicht....deshalb hat Barry Callebaut (weltweit einer der grössten Schokoladenproduzenten) eine Stevia schokolade angekündigt...auch das habe ich eingestellt....

Nur mal so ein Beispiel.. ... es gibt davon dutzende bzgl der Anwendung..

Ich erwarten von Stevia NICHT, dass es Zucker ersetzt...aber ich erwarte, dass es den künstlichen Süsstoffen massiv Konkurrenz macht.....und wenn Du es als Nischenmarkt bezeichnest - fein....Für mich ist wichtig, dass Geld verdient wird .... und das wird es....
sunwin wird laufen izhevski ink.
izhevski ink.:

@busi25

 
14.11.11 19:23
wer den halben tag hier nur alles schlecht redet hat gar nix zu tun.
sunwin wird laufen Grisu007a
Grisu007a:

@inso

 
14.11.11 19:23
das wundert mich auch ...ich habe heute sowohl Wild als auch Sunwin kontaktiert....und dabei auch auf die Stellungsnahmen der anderen SteviaHersteller hingewiesen...wer weiss, was noch kommt!

Seite: Übersicht ... 142  143  145  146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 35.987 Twimc... Huelsenbeck1 HonestMeyer 22.03.24 09:00
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--