www.bloomberg.com/news/2011-04-05/...ng-installation-boom.html
|
Total kauft 60% von Sunpower zu 23,25 $.
also , vor einem jahr stand sie etwas tiefer, als heut, wo sie 41% gemacht hat. Damit sind schon mal deine
Buchverluste ausgeglichen !!!!!
IN deinem Text bieten sie einen preis von 23 USD als preis für besagte aktie und der aktuelle kurs beträgt
gerade 16USD . Persönlich würde ich da sofort zuschlagen :-)
Aber um das angebot zu erhalten, mußt du über deine bank ein angebot machen lassen. ( und dei gebüren erfragen und auf jede aktie umrechnen)
Andernfalls könntest du auch darauf spekulieren, daß andere deine aktien zum einlösen dieses angebotes
benötigen und sie in richtung 20 USD treiben. Die gefahr ist aber, daß nach ablauf des handels die aktie wider
in die alte region von ca 12 Usd zurückfällt.
us.sunpowercorp.com/about/newsroom/press-releases/
Class A common stock und Class B common stock, da würde ich mich nochmlal schlau machen , wie
das unterteilt ist und was deine aktie ist.
wenn ich aber das hier lese:
Class A Common shares and 60 percent of SunPower's outstanding Class B Common shares
at a price of $23.25/share for each class sollte das mit deiner aktie laufen.
Gruß Michael
reißerisch die meldung ... mit 60% hat total zwar das sagen und kann den kurs auch weitestgehend bestimmen.
Z.b dividendenhöhe , vorstand besetzen usw ......
Aber rechtlich, bleibt die firma selbsständig , erst wenn squezzout
www.aktienmarkt.net/?template=fn&ide=dw2004-08-26-594314
statfindet, würde die firma von der börse verschwinden.
Dazu benötigt man aber eine mehrheit von 90%.
Gehen wir davonn aus, daß total das machen würde, könnten die
letzten aktien unterhalb der 90% sehr wertvoll werden.
Oder aber ( gemeiner ) , es werden neue aktien an total ausgegeben und dann die 90% erreicht.
ein bekannts beispiel für soetwas ist hier : www.focus.de/schlagwoerter/hypo-real-estate_squeeze-out/
Gruß Michael
solange das angebot läuft , wird der kurs wohl so bleiben ( wenn mann den euro kurs rechnet, kommen da knapp 23 USD raus).
Mit ablauf der aktion könnte die sache anders aussehen.
- Q1 2011 Revenues expected to be approx. $450 million
- Italian project revenues shifted into Q2/Q3; awaiting final decree
- Q1 Non-GAAP EPS estimated to be in line with previous guidance of $0.15 - $0.21 per share; closer to $0.15 end of range
- Complete details to be provided on May 12th Q111 earnings conference call
files.shareholder.com/downloads/SPWR/...ar_new_template_v4.pdf
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 1.037 | $$$ SunPower, die amerikanische SW $$$ | Roecki | MaryJo | 18.09.24 11:33 | |
| 5 | 387 | 300% Nasse ab heute! | buran | ulm000 | 25.04.21 13:09 | |
| 2 | Sunpowr 30,32 $ | Ohio | youmake222 | 24.04.21 23:00 | ||
| 2 | 16 | sunpower corp.a dl. | 06139m | skunk.works | 24.01.08 14:50 |