Sunburst, mittelfristig gute Anlage??????

Zugriffe: 502 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +157,30%

steltner:

Sunburst, mittelfristig gute Anlage??????

04.04.01 18:04
Hab mal was rausgekramt:

Sunburst: Umsatzprognose 2001 jetzt 150 Mio. DM

Die Sunburst Merchandising AG erhöht ihre Prognose für das Jahr 2001 von 120 Mio. DM auf nun 150 Mio. DM. Damit wächst der Konzern (unter Ausklammerung des einmaligen Umsatzes der EURO 2000 von rund 30 Mio. DM) um mehr als 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Sunburst rechnet bei heutigem Stand nach rund 130 Mio. DM in 2000 mit einer Steigerungsrate von rund 15 Prozent.
Auch die EBITDA-Prognose wird von bisher 12,1 Mio. DM auf 14,5 Mio. DM angehoben, eine Steigerung von fast 20 Prozent. Für das Jahr 2000 rechnet Sunburst mit einem EBITDA von rund 13 Mio. DM.

Das EBIT wird nach den neuen Prognosen vor Goodwill-Abschreibungen in Höhe von 6,1 Mio. DM bei 12 Mio. DM in 2001 liegen. Dies ist eine Steigerung von ca. 1,9 Mio. DM gegenüber den erwarteten 10,1 Mio. DM in 2000.

Wenn die das einhalten, ist da ein fetter Gewinn einzustreichen!

PS. Billiger Einstiegskurs??
Katjuscha:

Pass bloß auf, daß nicht alle gleich auf

04.04.01 18:12
Dich einschlagen! "Sunburst hat ja auch dieses Jahr die Prognosen deutlich verfehlt, also warum...!"

Ich glaube auch, daß die Firma überleben wird, was doch bei das Wichtigste ist! Das heißt, bei diesen Kursen kann man kaum was falsch machen!

Also laß Dich nicht unterkriegen!
chartgranate:

vorsicht

04.04.01 19:05
to steltner:pass gut auf bei Sunburst.Es geht hier inzwischen nicht mehr um fundiertes (?)Zahlenwerk,sondern um die Umstände wie die ganze Nummer in den letzten 4 Wochen abgelaufen ist(mehr als dubios!!) und wie die Medien berichtet haben.Das Vertrauen in Sunburst ist auf dem Nullpunkt angekommen,das psychologische Börsenumfeld desolat.Egal wie stabil die jetzt wirklich noch sind oder nicht,es wird ihnen nicht mehr geglaubt.Somit sind größere Einstiegsvolumen nicht in Sicht!Dadurch wird hier kein stabiler mittelfristiger Aufwärtstrend möglich sein.Auf dem momentanen Niveau sind in den nächsten Monaten allenfalls kurzfristige Zocks zu inszenieren.Bist du ein Zocker??Ansonsten muß erst wieder Vertrauen in den Titel kommen um mittelfristig bis langfristig investieren zu können,und das dauert!!!
Ich selbst bin von der Branche und ihren Möglichkeiten eigentlich selbst überzeugt und habe erst vor kurzem mit 1000 Sunburst-Aktien tierischen Schiffbruch erlitten.Bin dadurch kein gefrusteter Sunburst-Hasser geworden,sondern will damit nur zeigen,daß ich Entertainment-Aktien im allgemeinen sehr offen gegenüber gestanden bin und eigentlich auch noch stehe.Wie gesagt,es geht hier nicht um nackte Zahlen,sondern die Stimmung dem Titel gegenüber.Wenn Du an Medien/Entertainment-Aktien im allgemeinen interessiert bist dann schau genau hin,im Moment ist in diesem Segment leider mit die schlechteste Börsenstimmung!Aber:Wenn der Wind sich da wieder dreht ist bei einigen Titeln sicher ne Menge drin.Dauert aber noch ein Weilchen.
Da schlummert so manche CHARTGRANATE!
ciao
chartgranate
baanbruch:

steltner - gib doch einfach mal "sunburst" als

05.04.01 01:18
Suchbegriff hier ganz oben ein und lies Dir die Beiträge vom
März in Ruhe durch, anstatt hier alte Lügen aufzuwärmen.

Wo warst Du eigentlich in den letzen zwei Märzwochen?

Aber falls Du unbedingt ins Verderben rennen willst: ich habe noch
genug von dem Schrott, den ich Dir gerne zu meinen Einstandskursen
(fast 90% unter ATH) abtrete.
ekelalfred:

Widersprüche

05.04.01 07:18
...was bei Sunburst abgelaufen ist, ist aus meiner Sicht ein einziger riesiger Betrug.
Ich, persönlich, war von Sunburst absolut überzeugt. Im Merchandising tätig, was einer der Märkte mit dem meisten Potential ist und dann hatte Sunburst noch einen hervorragenden Kundenstamm. Es kamen immer wieder positive Meldungen, neue Kunden wurden generiert und die Verhandlungen mit der Bundesliga schienen kurz vor dem Abschluß. Also alles im Lot. Ich glaube, selbst einige Tage vor Bekanntgabe der Zahlen waren noch ca. 99% der Leute überzeugt, dass die Zahlen im Rahmen und damit sehr gut ausfallen werden. Aber dann kam der Schock. Miserable Zahlen und das gesamte Programm mit Spekulationen über unrechtmäßigen Aktienverkauf, Betrug etc. Was ich bis jetzt noch nicht verstehe, ist, wie man im Bereich Merchandising, Lizenzen etc. die Zahlen derart verfehlen kann. Sunburst ist keine Softwarefirma, die von Großkunden abhängig ist, sondern vielmehr zum Großteil von den Endverbrauchern. ok, sicherlich wird auch auf diesem Markt weniger gekauft, aber nicht so viel weniger... Ist schon sehr dubios, die einzige Erklärung, die ich mir zurecht gelegt habe, ist dass Sie von dem eigenen Kurs so begeistert waren, dass Sie jede Menge Geld selbst am Aktienmarkt angelegt haben... Aber das sagt natürlich nichts zu den miserablen Umsatzzahlen. Es ist und bleibt dubios...

Aber ich kann Dir als (leider immer noch teilweise) Sunburst-Aktionär, der 1mittlerweile 1 und 100 Euro bei der Aktie gesehen hat, nur raten, die Finger davon zu lassen...

Eklige Grüße
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--