Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 392  393  394  396 

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Zugriffe: 3.620.736 / Heute: 1.124
Südzucker AG 9,70 € -0,51% Perf. seit Threadbeginn:   -43,47%

BaLuBaer1969:

Strong Short

31.07.25 16:37
So die Gnadenfrist ist vorbei, wer noch Verlustminimierung betreiben wollte hatte seine Chance!

Nächste Woche werden die 10 abgeräumt mit Ziel sieben Euro fuffzig.

Die Ukraine geht vor und Südzucker unter die Räder.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

mimama:

Kampf

06.08.25 09:55
um die 10 Euro Marke...
Wird sie halten?  
Antworten
LongPosition2.:

Unsere tägliche Prognosesenkung

21.08.25 18:47
gib uns heute. Die Leistung des Managements in der Kapitalmarktkommunikation ist gelinde gesagt nicht gut. Man könnte auf die Idee kommen, der Kurs würde im Interesse eines Großaktionärs absichtlich gesenkt...
Antworten
mimama:

Bei nordzucker

21.08.25 22:42
Läuft es besser  
Antworten
1Dollarfor50c.:

Nach q2 schrieb ich

22.08.25 08:12
"Zucker: Der Zuckerpreis ist in Q 2 bisher noch einmal ca.  10% tiefer in Dollar, besserpreisige  Terminkontrakte werden wahrscheinlich auch auslaufen
Ethanol: seitwärts bis schwächer in Q 2 + Dollarverfall
Stärke: in Q 1 gab es einen positiven Einmaleffekt aus einem Versicherungsschaden wegen Hochwasser, fällt in q 2 weg
Spezialitäten: US Ergebnis dürfte durch den schwachen Dollar unter Druck sein
Frucht: keine Ahnung, Q 1 war da ja positiv

mir ist es ein Rätsel wie sie die Ergebnisprognose halten wollen, hab ich schon öfter erlebt, das man bei der HV noch Hoffnung hatte (um Ruhe zu haben) und ein paar Wochen später die Prognosen runtergenommen wurden, aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder und die jeweiligen Preise schiessen in die Höhe

Ich warte hier noch auf die Prognosekürzung und steige dann evtl. antizyklisch wieder ein"

Zwischenzeitlich war ich dann doch kurz drin, hab aber die Dividende und ein paar Prozent kursgewinn mitgenommen, wenn der Kurs heute crasht werde ich wieder einsteigen
Antworten
1Dollarfor50c.:

Kann natürlich sein

22.08.25 08:35
Dass viele shortseller genau auf diesen Tag gewartet haben und der Kurs heute nach oben schießt, das war zumindest lustig
Antworten
Highländer49:

Südzucker

22.08.25 09:57
Niedrige Preise für Zucker und Ethanol belasten Südzucker stärker als gedacht. Das Management strich deshalb seine Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr bis Ende Februar 2026 zusammen. "Das EU-Marktumfeld weist zwar Preissteigerungen auf, bleibt jedoch unter den ursprünglichen Erwartungen", teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit.
Die im SDax gelistete Südzucker-Aktie gewann am Freitag kurz nach Handelsbeginn rund zweieinhalb Prozent, dann drehte ihr Kurs ins Minus und büßte zuletzt rund ein Prozent ein. Seit dem Jahreswechsel hat das Papier damit rund 2,5 Prozent an Wert verloren.

Südzucker-Chef Niels Pörksen rechnet für das Geschäftsjahr 2025/26 jetzt nur noch mit einem Umsatz von 8,3 bis 8,7 Milliarden Euro. Bisher hatte er 8,7 bis 9,2 Milliarden in Aussicht gestellt. Das operative Ergebnis soll statt 150 bis 300 Millionen Euro nur 100 bis 200 Millionen erreichen. Im vergangenen Geschäftsjahr hatte Südzucker noch einen Umsatz von 9,7 Milliarden Euro und einen operativen Gewinn von 350 Millionen erzielt.

Erst Mitte Juli hatte der Vorstand seinen Jahresausblick nach einem schwachen ersten Quartal bestätigt. Dass es nun schlechter läuft, begründete das Unternehmen auch mit niedrigen Weltmarktpreisen für Zucker. Auch das Spezialitätengeschäft laufe wegen gestiegener Materialkosten und Preisdrucks im Verkauf schlechter als bisher gedacht.

Zudem bekomme die Sparte Cropenergies die anhaltend niedrigen Ethanolpreise zu spüren. Niedrige Rohstoffkosten im Einkauf könnten dies nicht ganz kompensieren. Hinzu kämen technische Schwierigkeiten nach einem Wartungsstillstand in dem Konzernsegment.
Wegen des schiefen Geschäftsjahrs geht bei Südzucker Ende August das zweite Geschäftsquartal zu Ende. Die Halbjahresbilanz will das Unternehmen laut seinem Finanzkalender am 9. Oktober veröffentlichen.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
mimama:

Gibt auch den einen oder

22.08.25 10:17
anderen Käufer heute morgen

SZVG?
Stocken die weiter auf?
Was haben die als Ziel?  
Antworten
mimama:

Kann ja ab JETZT eigentlich

22.08.25 11:36
nur besser werden, denkt sich
der Optimist und kauft nach  
Antworten
brianinho:

Insolvenz?

27.08.25 05:22
Wie geht es weiter? 8€?
Antworten
BaLuBaer1969:

Vor 7,50 € brauchst du den Mist nicht anzufassen

10.09.25 19:13
denn mehr ist Südzucker nicht mehr wert:

Die Zucker- und Cropsparte schreiben nur Verluste und müssen letztendlich irgendwann komplett abgeschrieben werden. Dann bleibt als Rest noch ca. 1,5 Mrd als Buchwert übrig, entspricht ca. 7,50€ pro Aktie.

Einen kursmäßiger Aufschlag zum Buchwert ist ungerechtfertigt, da SZ dieses Jahr wahrscheinlich einen Verlust ausweisen wird. Damit gibt es auch keine Dividende bzw. eine Dividende würde mit zusätzlichen Schulden finanziert, was für das Überleben von Südzucker ja der Supergau wäre.
Antworten
BaLuBaer1969:

Finger weg!

10.09.25 19:16
Bis zum Jahresende warten, wo diese Schießbude kursmäßig aufschlägt. Vom Vorstand brauchst du jedenfalls nix zu erwarten. Anstatt SZ zu sanieren reitet der den Laden immer tiefer in den Abgrund, siehe Übernahme von Crop Energy.
Antworten
BaLuBaer1969:

Bei solchen Firmen

10.09.25 19:21
frage ich mich immer, ob der Vorstand von einem shortenden Hedgefonds geschmiert wird, die Firma abschichtlich in Grund und Boden zu richten, um sie dann zum Sparpreis zu übernehmen. Kann mir auch gut vorstellen, dass der Kurs noch bis deutlich unter 7 € fällt und dann ein Übernahmeangebot zu ca. 7,50 € kommt.

Denn ich hatte schon vor einem Jahr geschreiben " Finger weg von Südzucker ". Wer das befolgt, spart sich einen Haufen Verluste.  
Antworten
BaLuBaer1969:

Man hat halt in den guten Zeiten

10.09.25 19:25
keinen Speck in der Bilanz angelegt sondern die Kohle für völlig überhöhte Rübenpreise der Bauern zum Fenster raus geworfen. Und dann auch noch die überteuerte Übernahme Crop. Vielleicht kostet das SZ am Ende komplett Kopf und Kragen.

Sieht man schon, welches Interesse der Vorstand an den Aktionären hat.

Solche Aktien kauft man ( wenn überhaupt ) nur spekulativ zum Sparpreis oder lässt gleich ganz die Finger weg.
Antworten
mimama:

Die Bauern kaufen in

11.09.25 13:48
sinkenden Preisen weiter zu bis Kurs bei 5 ist.
Dann kommt ne Heuschrecke und kauft für 8-10 Euro.
Bauern machen Reibach....
Viele guggen Röhre  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BaLuBaer1969:

Strong short bis 6,50€

12.09.25 17:27
Der Zuckerpreis fällt wieder stark und der Vorstand hat ja eindringlich die letzten zwei Jahre bewiesen ( siehe Kursverlauf Aktie + Ergbnisniedergang ), dass er die Lage nicht im Griff hat.
Antworten
BaLuBaer1969:

Deswegen habe ich mein Kursziel

12.09.25 17:28
für SZ von 7,50€ auf 6,50€ reduziert.
Antworten
BaLuBaer1969:

#Mimama

12.09.25 17:29
willst du nicht wieder nachkaufen? Nachdem es doch schon bei 16,15, 14,12 und 10€ soooo billig war....
Antworten

Michaelnothd.:

Nordzucker

18.09.25 17:15
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker 33322576
BRAUNSCHWEIG/SCHLADEN (dpa-AFX) - Beim Zuckerproduzent Nordzucker beginnt die wichtigste Phase des Jahres: Der Konzern aus Braunschweig startet heute die sogenannte Zuckerrübenkampagne, in der die Rüben geerntet und in den Fabriken verarbeitet werden, wie das Unternehmen mitteilte. Den Auftakt macht das Werk Schladen im Landkreis Wolfenbüttel, die übrigen niedersächsischen Werke sollen in den kommenden zwei Wochen folgen. In Sachsen-Anhalt geht es im dortigen Werk Klein Wanzleben am kommenden Dienstag los.
Ist die Nord Zucker AG gelistet? Und, wenn ja, in welchem Index?
Antworten
brianinho:

Ziel 3 € ?

20.09.25 11:20
Wo ist der Boden?
Antworten
mimama:

Ich biete

20.09.25 17:25
1 €....

Wer bietet weniger?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 392  393  394  396  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Südzucker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 9.892 kursziel 3€.... brianinho mimama 26.10.25 16:08
    Verfallstag Südzucker Eurex-Optionen am 21.06.2024 Jugendstil-2016   18.06.24 10:01
6 581 Südzucker 729700 InvestorDEF oh kanada 05.06.23 15:28
59 320 ▶ Der Dividendenthread a.z. Lucky79 26.08.21 16:13
  7 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ eposter Hans Willi 13.05.21 18:36

--button_text--