|
Hauk und Aufhäuser schreibt von Importen und Preisverfall.
http://www.zuckerverbaende.de/zuckermarkt/...erpolitik-nach-2015.html
Hier ist aber eigentlich die Politik geregelt, was Einfuhr usw. betrifft. Oder sehe ich da was falsch. Ein Kartellverfall wäre natürlich dramatisch. Aber den halte ich für ausgeschlossen. Weil damit auch zahlreiche Bauern betroffen wären und die sind innerhalb der EU nahezu unantastbar - was ihre Preise anbelangt :).
afruman: Ruhe nur deshalb, weil die Landmänner 52% - Aktienanteil kontrollieren und satte Dividende sehen wollen. Auch in turbulenten Zeiten und nach Ansagen der EU. 40.000 Personen, die das ganze insoweit begleiten. Die Diversifikation wird wohl auch bald Früchte tragen, wenngleich das Tochterunternehmen einstweilen enttäuschte. Was derzeit noch belastet, ist das von der EU angestrengte Verfahren zu den Preisen, die Südzucker garantiert. Die Div.-Rendite könnte auch gelegentlich mal 4 - 5% erreichen. Jedenfalls wünschen sich das Investoren außerhalb der eingangs beschriebenen Gruppe. Nach dem Debakel mit K & S, Aurubis, Lanxess und Salzgitter schaut man wohl auch auf Südzucker. Bis bald.
Ich habe meine geschmissen. Am Tag der hv derartige Kursschwankungen sind nicht Vertrauens fördernd. Bei einem Kurs unter der 20 werde ich evtl wieder einsteigen.
Bei google news findet sich nur eine Abstufung auf Underperform durch Exane BNP.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 35 | 9.904 | Hält die 9? | mimama | mimama | 28.01.26 14:57 | |
| Verfallstag Südzucker Eurex-Optionen am 21.06.2024 | Jugendstil-2016 | 18.06.24 10:01 | ||||
| 6 | 581 | Südzucker 729700 | InvestorDEF | oh kanada | 05.06.23 15:28 | |
| 59 | 320 | ▶ Der Dividendenthread | a.z. | Lucky79 | 26.08.21 16:13 | |
| 7 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ | eposter | Hans Willi | 13.05.21 18:36 |