Suche Dividenden Titel


Thema
abonnieren
Beiträge: 37
Zugriffe: 1.869 / Heute: 1
mothy:

Suche Dividenden Titel

 
06.03.01 15:13
gibt es irgendwo eine Seite mit Werten die eine gute Dividende zahlen?

Danke

mothy
Antworten
Nobody II:

German Brokers (SDAX)

 
06.03.01 15:14
Daimler Chrysler

Gruß
Nobody II
Antworten
zunkdebunk:

BASF, incl. Sonderdiv. 2€ o.T.

 
06.03.01 15:16
Antworten
baanbruch:

Seite weiss ich nicht, aber Titel => Schlott /sdax

 
06.03.01 16:00

Habe ich hier schon als Frage reingestellt, es interessiert sich
aber kein Schwein für so was.
Die zahlen dieses Jahr ca. 4,50 (Kurs = 24 Euro).
Antworten
taos:

Ja,

 
06.03.01 16:03
Berentzen
Gildemeister
Antworten
gtx1:

@baanbruch,

 
06.03.01 16:04
wenn man die Aktie jetzt kauft, bekommt man dann noch die Div.  ?

thanks gtx
Antworten
baanbruch:

gtx - wenn Du die Aktie bis vor Börsenschluss am

 
06.03.01 16:15
30.5. (laut Börse Online - ich versuche mal, den Termin zu bestätigen),
also am Tag der HV kaufst, dann bekommst Du die Dividende.
Du hast also noch genug Zeit, Dich selber in Ruhe zu informieren.
Am nächsten Tag wird dann der Kurs aber wohl etwas stark sinken
so wie Du es gestern bei Thyssen Krupp sehen konntest.
Antworten
gtx1:

Frage generell zu Dividenden

 
06.03.01 16:15
bis zu welchem Zeitpunkt vor der Ausschüttung muß man eine Aktie besitzen bzw. wie kommt man zu dieser Info ( ausser direkt beim Unternehmen nachzufragen )?

greetings

gtx
Antworten
gtx1:

thanks baanbruch

 
06.03.01 16:20
das der Kurs dann stark fallen wird ist klar, bei der Div., unglaublich sind ja fast 19%

das hat wohl auch den Kurs bisher recht stabil gehalten.

gtx
Antworten
zockrat:

Dividenden werden am Kurs abgezogen

 
06.03.01 16:30
deshalb ist ein Einstieg kurz vor Dividenausschüttung nicht so interessant.
Antworten
Steinreich:

Schlott-HV am...

 
06.03.01 16:31
20.06.2001
Kaufen am 19.06.
Verkaufen am 20.06.

KöSt-Guthaben einsacken, sofern Freibetrag vorhanden (Kinder,Obdachlose, Geliebte etc.)

VIVA Bor.MG (Ex-Zweitligist und Erstligist-in-spe)

Antworten
Wulfman Jack:

Schlott dividende

 
06.03.01 16:31
 
ots Ad hoc-Service: Schlott AG schlott sebaldus Fusion in 2000 erfolgreich umgesetzt  

[15.02.2001 - 07:43 Uhr]  


Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------

  Freudenstadt (ots Ad hoc-Service) -    

  - Vorläufiges Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit steigt
auf rund 44 Mio. DM
  - Umsatz erhöht sich auf 1,1 Milliarden DM
  - Sonderausschüttung geplant

  Der Mediendienstleister schlott sebaldus AG hat das Geschäftsjahr
2000 erfolgreich abgeschlossen. Nach vorläufigen Zahlen erhöhte sich
der Umsatz auf 1,1 Mrd. DM (i.V. 286 Mio. DM), das Ergebnis der
gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg auf rund 44 Mio. DM (i.V. 16,4
Mio. DM). Die Ergebnissteigerung ist Ausdruck der erfolgreichen
Integration der Sebaldus-Gruppe im Fusionsjahr. Dieses Ergebnis wurde
trotz erheblicher Zinsaufwendungen für die Finanzierung sowie der
Firmenwertabschreibung im Zusammenhang mit der Akquisition der
Sebaldus-Gruppe erzielt. Dies ist ein deutlicher Beleg für die
Leistungsfähigkeit der drei Kerngeschäfts- felder high performance
printing, direct marketing und digital services.

  Im Rahmen der verabschiedeten Steuerreform ist für
Kapitalgesellschaften eine Eigenkapitalumgliederung vorgeschrieben.
Um hieraus entstehende steuerliche Nachteile zu vermeiden, hat sich
die Gesellschaft dazu entschlossen, der Hauptversammlung für das
Geschäftsjahr 2000 zusätzlich zur geplanten Bardividende von DM 1,40
(zuzüglich DM 0,60 Steuer- gutschrift) eine Sonderdividende von DM

3,10 (zuzüglich DM 1,33 Steuergutschrift) vorzuschlagen.

  Der Jahresabschluss wird im Rahmen der Bilanzpressekonferenz am
26. April 2001 in Stuttgart veröffentlicht.

  Rückfragen an:

  schlott sebaldus AG Marco Walz Investor Relations
Wittlensweilerstr. 3 72250 Freudenstadt Tel.: 0 74 41 / 531 - 230 Fax
: 0 74 41 / 531 - 404 mail: marco.walz@schlottsebaldus.de
www.schlottsebaldus.de

  Ende der Mitteilung
--------------------------------------------------
Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de




 
Antworten
baanbruch:

gtx 1 und 2

 
06.03.01 16:32
Deine erste Frage habe ich doch oben beantwortet,
Dividende bekommt derjenige, der bei Börsenschluss am HV-Tag
die Aktie besitzt (ob schon seit 8 Jahren oder vor 10 min gekauft ist völlig egal).

Die Sonderdividende wurde erst vor wenigen Wochen bekannt.
Hat auf den Kurs so gut wie keinen Einfluss gehabt (jedenfalls bisher;
der kurze Anstieg war sofort wieder weg.)
Die Aktie ist grundsolide (ausser dass sie mal in Computec Media investiert haben), aber Kursgewinne macht man mit der keine!
Antworten
baanbruch:

Steinreich, wenn der 20.6. stimmt, dann bekommst

 
06.03.01 16:35
Du mit Deiner Strategie keinen einzigen Pfennig an Dividende!
Antworten
taos:

Vorsicht,

 
06.03.01 16:36
Der Kurs ist in €, die Dividende in DM.

Taos
Antworten
Steinreich:

@baanbruch

 
06.03.01 16:50
Hast nicht ganz Unrecht !
Kauf 20.06. Verkauf 21.06.
So klappt´s.
Jetzt zufrieden, Du Erbsenzähler ?! :o)  
Antworten
gtx1:

UPPS, ich bin ja ein Blinder, thanks Taos

 
06.03.01 16:50
tatsächlich, bin schon so eurofixiert

dann sieht die Sache etwas anders aus, ( 10% sind zwar auch nicht schlecht)

gtx
Antworten
gtx1:

@baan thanks nochmal

 
06.03.01 16:56

Antworten
mothy:

Habe ein paar Dividendentitel! Aber ne Seite?

 
06.03.01 17:53
ne Seite hab ich ja noch nicht!

z.B

Möbel Walther Vz.  622093     Div.Rend.   8,69 %
Garant Schuh VZ    585303     Div.Rend. ca. 8,00 % lt. WGZ
Rheinmetall        703003     in 2000     ca. 7,00 %

aber ne Seite wäre mir lieber
Antworten
taipan09:

nimm halt ein Börse Online

 
06.03.01 17:56
im Statistikteil ist auch die Dividendenrendite in Prozent angegeben
Antworten
boerseXXX:

Advanced Medien, CPU, Micrologica, Metabox........

 
06.03.01 17:58
alles Dividendenkühe  
Antworten
baanbruch:

Steinreich - wieso Erbsenzähler?

 
06.03.01 18:08
ICH weiss Bescheid mit Dividenden. Ich habe nicht die geringste
Ahnung, wie sich Aktien entwickeln (meist immer anders als ich denke),
aber von den Formalitäten bei Dividenden habe ich inzwischen recht viel Ahnung.
Mir ging es nicht darum, Recht zu haben, oder Dich korrigieren zu können,
aber hier wurde von jemand mit offensichtlich weniger Ahnung um Hilfe gebeten und der wäre mit Deiner unkorrigierten Version auf die Nase gefallen.
Antworten
boerseXXX:

Sollte ein Gag sein, da ich nicht davon

 
06.03.01 18:11
bin daß hier Neulinge sind !
Antworten
MJJK:

TA z.B.

 
06.03.01 18:18
Z.B. Triumph-Adler zahlt schön Dividende, zuletzt 1€ und das bei rund 10€ Kosten pro Aktie...

MjjK
Antworten
DarkKnight:

Suche Adelstitel

 
06.03.01 18:18
gibt es irgend wo eine Seite, die mir dann Geld zahlen, wenn ich zum Tee komme
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--