SUCHE ARIVANER DIE NICHTS GEGEN AUSLÄNDER HABEN!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.345 / Heute: 1
RomanoAusIt.:

SUCHE ARIVANER DIE NICHTS GEGEN AUSLÄNDER HA.

11.02.01 19:30
Seit wann ich hierein bin hab bestimmt 4 oder 5 meldungen gekriegt die sehr andeutig gegen meine Nationalität gewesen sind. Das tut mir sehr Leid weil ich habe in Deutschland gelebt und hab auch nette Leute kenngelernt. Ich hoffe ist nur ein falsches Gefühl aber ich fühle mich hier nicht ganz WILKOMMEN oder?
Antworten
Courtage:

Ich habe nichts gegen Ausländer und du

11.02.01 19:45
hast hier die gleichen Rechte wie jeder Andere.
Gruß
Antworten
RomanoAusIt.:

danke COURTAGE aber ...........

11.02.01 19:50
liest bitte den Beitrag "Eröffnungskurs - da staun ick aber!" und dann werdest du verstehen....
Antworten
RomanoAusIt.:

besonders die ENDE des Beitrag o.T.

11.02.01 19:52
Antworten
baanbruch:

Romano, nun zick' hier nicht rum!

11.02.01 19:55

Du bist nicht der erste hier am Board, der 'ne andere Muttersprache
als Deutsch hat, und in dem knappen Jahr, wo ich bisher dabei war,
habe ich noch nix von neg. Stimmung gegen ausl. Arivaner gemerkt.

Ich z.B. hatte Dich ausdrücklich willkommen geheissen (das erste Mal,
dass ich einen Neuling direkt am Anfang begrüßt hatte).

Halte durch und die "Gemeinde" wird Dich nach der Qualität Deiner Beiträge
und nicht nach Deinem Geburtsland beurteilen.

Gruß
        baanbruch
Antworten
Expropriateur:

RE

11.02.01 19:57
Ich denke, daß auch dieses Board ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Es gibt immer Hohlköpfe, die aus welchen Gründen auch immer intolerant gegen sogenannte Minderheiten sind. Ich würde dies nicht allein auf ausländische Mitbürger beschränken. Vermutlich ist dies bei Behinderten, Homosexuellen usw. nicht anders.

Ich denke jedoch nicht, daß hier bewußt Stimmung gegen Ausländer gemacht wird oder wurde. Ist mir zumindest nicht aufgefallen, ansonsten hätte ich mich hierzu schon geäußert.

Vielleicht können einige andere User hierzu mehr sagen.

Gruß
EXPRO
Antworten
RomanoAusIt.:

dann @Baanbruch liest bitte....

11.02.01 19:59
das Ende des Beitrag ""Eröffnungskurs - da staun ick aber!"" bitte und werdest du auch verstehen....
Antworten
Opossum:

Keine Ahnung, was in Stox Dude gefahren ist

11.02.01 20:07
besonders nett war er ja nicht. Aber nimm das nicht persönlich, es gibt immer wieder Leute, die durch geistige Neutralität auffallen. Ignoriere sie einfach und mach Ihnen klar, daß Du Dich nicht weiter dazu äußern wirst. Wo kein Futter ist, gibts auch nichts zu fressen.

In diesem Sinne
Opossum
Antworten
blindfish:

Hey Romano...

11.02.01 20:12
...habe nicht alle Postings zu Dir gelesen, aber ich bin mir sicher, die Meisten hier haben ganz und gar nichts gegen Dich speziell und gegen "Ausländer" (ich mag das Wort nicht, zumal die Grenzen im Netz doch sowieso fallen) im Allgemeinen. Außer vielleicht ein paar Idioten, aber die gibt es überall! Also nix draus machen und einfach drüber stehen.

Viele herzliche Grüße, blindfish :-))
Antworten
RomanoAusIt.:

Opossum und Blindfish: DANKE! o.T.

11.02.01 20:14
Antworten
Courtage:

Romano, du hast hier die gleichen Rechte aber

11.02.01 20:22
auch die gleichen Pflichten.
Und mit deiner Auswahl des Themas unterstellst du einigen Arivaner, dass sie ausländerfeindlich sind.
Das Wort "ausländerfeindlich" wird schon in Deutschland oft für die eigenen Zwecke eingesetzt, weil Ausländer wissen, dass Deutschland darauf sensibel reagiert.
Also lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage und konzentriere dich auf die Börse.
Wichtig ist hier nur, dass wir gemeinsam an der Börse Erfolg haben.
Wenn Einige hier außerdem noch Freunde kennenlernen um so besser.
In diesem Sinne
Gruß
Antworten
Papa:

Hi,Romano

11.02.01 20:26
schöne grüße aus NRW
Antworten
mr.andersson:

sofern ich mich richtig entsinne

11.02.01 20:27

ist doch stox dude auch kein deutscher.
wieso dein hitlerhinweiß in dem thraed romano ?

ausserdem hat hitler doch mit italien lange zeit "zusammengearbeitet", stichwort mussolini ( falls der name richtig geschrieben ist ) .

besagter hitler war auch mehr ein allgemeiner menschenfeind, als ein ausländerfeind. der hat alles und jeden töten lassen, der nicht nach seiner pfeiffe tanzte. deutsche aller politischen und religiösen richtungen eingeschlossen.

davon ab : kritik sollte man an spezielle postings, ausagen oder personen knüpfen. so eine generaldebatte entgleist leicht.

rassismus gibt es hier eher weniger als anderswo, schlimmstenfall genausoviel.

in diesem sinne
Antworten
Zwergnase:

Hey Romano, sind wir nicht alle Auslaender in ei-

11.02.01 20:31
nem anderen Land, wenn wir z.B. in Urlaub fahren. Ich selbst arbeite seit Jahren in internationalen Unternehmen (derzeit mit vielen Japanern, Italienern, Spaniern, Polen , Hollaendern u. Englaendern zusammen, vorher mit Skandinaviern) und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du hier nicht erwuenscht bist. Internationalitaet erweitert doch geradezu den Horizont. Nicht zuletzt der Gedanke an ein geeintes Europa macht doch die Frage ueberfluessig, ob einer Auslaender ist oder nicht (insbesondere in deinem Fall). Nicht zuletzt habe ich festgestellt, dass meine "auslaendischen" Kollegen die nettesten und hilfsbereitesten sind. Zu stox dude kann ich nur sagen, dass ich nicht glaube, dass seine Aeusserungen dir gegenueber "feindlich" gemeint waren (so wie ich ihn hier bisher kennengelernt habe) zumal er ja schliesslich selbst Auslaender (naemlich Deutscher) im Ausland (naemlich Hongkong) ist. Aber dazu wuerde ich ihn am besten mal selbst an-threaden. Bis dahin (bei mir bist du hier willkommen) und Gruesse von ZN
Antworten
redcrx:

also romano, ...

11.02.01 20:43
jetzt komm 'mal runter.
StoxDude hat das - soweit ich dieses und seine bisherigen Postings einschätzen kann - sicher ironisch gemeint.
Meines Wissens nach wohnt er in Hongkong, ist somit dort also selbst "Ausländer". In einem anderen Thread unterhält er sich mit Dir auf italienisch, also in Deiner Muttersprache.
Und da unterstellst Du ihm Ausländerfeindlichkeit und verallgemeinerst das auch noch auf die gesamten Arivaner ???

Gruß, redcrx

P.S.: Der böse Mann mit dem Oberlippenbart war vor 60 Jahren aktuell, ich finde es traurig, daß solche Menschenverächter den Deutschen selbst im 21 Jhdt. noch vorgehalten werden. Aktuell ist hier in D. ein Verfahren zum offiziellen Verbot der rechten NPD angelaufen (glücklicherweise nur eine kleine "Splitterpartei", die unter "ferner liefen" abgehandelt werden kann).
Antworten
Reila:

Hi R.ausI.

11.02.01 20:43
Du solltest Deine Toleranzschwelle etwas höher legen. Das, worauf Du Dich beziehst, war ein lockerer Scherz ohne ausländerfeindlichen Hintergrund.
Als ich Dein Posting gelesen hatte GOTT SEI DANK sind nicht alle Deutsche wie euch sonst wäre Hitler noch eure Regierungs Chef! , habe ich gedacht: Was will dieser Typ eigentlich. Gibt hier den Richter und hat wohl vergessen, daß die Italiener den Faschismus lange vor den Deutschen hatten. Und Berlusconi war auch nicht in Bonn Regierungschef, sondern in Rom. Schon vergessen? "Forza Italia!" haben sie da gebrüllt. Da lief einem eine Gänsehaut über den Rücken.
Also bleib auf dem Teppich. Ausländerfeindlichkeit hat überall auch etwas mit mangelnder Bildung zu tun.

Forza

R.
Antworten
MOTORMAN:

Hallo RomanoAusItali.

11.02.01 20:48
also ich glaube nicht, dass Stox Dude die Sache wirklich so meint, bzw. dies auch nur ansatzweise so aussehen haben lassen wollte. Der Hinweis auf das Ende seines Postings ist richtig: die Zeile im Betreff endet mir einem " ;-) " , was m.E. bisher soviel hieß wie "nicht ernst gemeint" bzw. ein Augenzwinkern.

Jemanden aufgrund eines " ;-) " grobe Absichte unterstellen zu wollen, ist auch nicht gerade fair, oder?

Bleibt bitte dem Board treu RomanoAusItali.

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
Antworten
RomanoAusIt.:

@redclx in diese posting welche du meinst.....

11.02.01 20:49
Stox Dude hat mir auch ohne Grund "finocchio" genannt und auf deutsch heisst das "Schwul"...Soll ich noch was dazu sagen? Vielleicht er war besofen aber hat es wirklich gesagt....
Antworten
redcrx:

@romano, ...

11.02.01 21:06
verstehe leider Deine Muttersprache kaum, daher kann ich nicht beurteilen, worüber ihr euch unterhalten habt.
Aber StoxDude wird sicher selbst noch dazu Stellung nehmen, momentan dürfte er schlafen ...
Von meiner Seite aus bist Du hier genauso willkommen wie die Boardteilnehmer aus den Niederlanden, Belgien, Schweiz, Österreich, Osteuropa etc., die ich hier bisher angetroffen habe.

Gruß, redcrx
Antworten
oostwoud:

mann, habt ihr probleme o.T.

11.02.01 21:06
Antworten
sexy:

Romano was soll das ?

11.02.01 21:14
Daß es in Deutschland nicht nur Menschen gibt, die Ausländer willkommen heißen, ist doch klar.
Es gibt in jedem Land Nationalisten, die "Ausländer" nicht mögen, daß trifft bestimmt auch für Italien, sowie jedes andere Land auch zu.

Oder kannst Du behaupten, daß in Italien alle die Deutschen, oder auch ander
Nationalitäten mögen?

Wenn es hier im Board jemanden gibt, der keine Ausländer mag, dann akzeptiere das doch. Du kannst doch nicht von jedem Deutschen verlangen, daß er Ausländer mag.
Wenn Du Dich entschieden hast in Deutschland zu leben, ist das Deine Entscheidung, aber Du mußt leider damit leben, daß Du mit solchen Situationen konfrontiert wirst.

Man darf eines nie tun, man darf nicht alle in einen Topf werfen, deshalb
finde ich, daß es unnötig ist, Dich hier so aufzuspielen.

Ich persönlich habe hier bei Ariva noch keine Ausländerfeindlichen Meinungen gehört oder gelesen.

Sind alle Menschen gleich, denken alle Menschen gleich, ziehen alle Menschen das selbe an oder essen und trinken alle das selbe, nein!
Deshalb denken alle Menschen auch unterschiedlich, und wenn dann jemand dabei ist, der etwas gegen Ausländer hat, dann ignoriere ihn doch einfach.

Antworten
RomanoAusIt.:

ist ja gut sexy!

11.02.01 21:21
Stox Dude hat mir schon mal beleidigt und ich war wètend aber du hast auch Recht und ich entschuldige mich mit alle  Deutsche ind Menschen diese ERDE.....OK?
Antworten
Reila:

R.ausI. Geh' jetzt schlafen, wo auch immer. o.T.

11.02.01 21:43
Antworten
ecki:

Ich denke auch, daß du das überbewertest.

11.02.01 21:47
@RomanoAusItali.
Das ist aber auch eine fingerbrecherische ID.
;-)
ecki

Antworten
RomanoAusIt.:

@ REILA WAS SOLL DAS? o.T.

11.02.01 21:53
Antworten
Hans Dampf:

Es lebe die internationale Solidarität!

11.02.01 22:00

Gruß Dampf SUCHE ARIVANER DIE NICHTS GEGEN AUSLÄNDER HABEN!!! 263980
Antworten
Levke:

Mein Freund Coppara und ich..

11.02.01 22:07
hatten bei einem ähnlichen Thread schon mal einen
kleinen Disput; damals ging es um b@z und der Tatsache,
daß sich alle über sein schlechtes Deutsch lustig gemacht haben.
Meine Meinung zum Thema Ausländerfeindlichkeit ist allen bekannt;
gerade über das letzte Posting von BWLer habe ich mich ein wenig
aufgeregt.
Aber einers zu dir Romario und dieses bitte an alle Ausländer,
die in diesem Board sind: Nicht immer gleich mit der pauschalen
Hitler-Masche kommen !
Ansonsten singe ich als St.Paulianer den Text zu
Hans Dampf's Musik mit !
Antworten
RomanoAusIt.:

wir sollten die Vergangenheit übergraben aber.....

11.02.01 22:19
IN JEDE SINN und RICHTUNG. IMMER und nicht NUR wann uns gefällt.....
Antworten
Seth Gecko:

@Romano

11.02.01 23:03
fosca:

Reila und mr.andersson

11.02.01 23:17
haben mir aus dem Herzen gesprochen.
Dieser erbaermliche Vorwurf, "Fuehle dich schuldig weil du Deutscher bist" sorgt bei mir fuer ein beflissentliches wuergen.
Jedes bekackte Volk hat in der Geschichte etwas wofuer es sich schaemen darf. Da haetten wir die Franzosen, die sich fuer die Zeit unter Napoleon schaemen duerfen. die Italiener, die bis nach Germanien vorgedrungen waren und wie bereits von mr.andersson und Reila erwaehnt auch Faschisten waren.
Die Amis haben die Indianer ausgerottet, jede Freiheitsbewegung niedergeschlagen, Atombomben auf Japan geschmissen und so weiter und so for.
Man koennte sich vielleicht schaemen, dass man Mensch ist ;)

Ich jedenfalls fuehle mich fuer ueberhaupt nichts schuldig, was vor meiner Zeit geschah. Genauswenig wie die Amis, Italiener, Franzosen ... (uebrigens alles Laender die einen extremen Nationalstolz an den Tag legen).
Man hat ja schon genug an Schuld zu tragen, was das Heute betrifft.
Wir leben im Wohlstand auf Kosten der dritten Welt.
Zerstoeren die Umwelt.
Tolerieren, dass Menschen in unserem eigenen Land auf der Strasse erfrieren ...
Also, Romaniauswasinteressiertesmichwoher
solch einen erbaermlichen Thread durfte ich schon lange nicht mehr bei Ariva lesen.
Antworten
KOHLHAAS II:

fosca - Du hast es auf den Punkt gebracht. Bravo! o.T.

12.02.01 08:37
Antworten
Börsi:

Ich glaube unser Romano braucht ein wenig

12.02.01 08:46
Aufmerksamkeit,und ich glaube auch nicht das er aus Italien kommt.Aber eine
italieniche name unde eine bißche gebrochene deutsch und schon issse hier an die Board .Stimmts Romano aus Deutschland

Antworten
avantgarde:

Sehr gut FOSCA, * * * von mir.

12.02.01 09:05
Es gibt dazu mE nichts mehr zu sagen.

Also lets begrab diesen Thread very umgend´:-D
Antworten
wacc:

hi...

12.02.01 09:16
...ich wäre lieber italiener als deutscher. deutsche sind peinlich.
gruß wacc
Antworten
SchwarzerLor.:

Da werd ich aber auch etws ungemütlich.

12.02.01 09:18
Habae mir mal das oben erwähnte Posting durchgelesen. Immer wieder dieser pauschale Hitler-Einwurf, das nervt. Wir hatten die Diskussion schon oft genug. Es gibt hier keinen, dem ich Ausländerfeindlichkeit in dieser Form aus meiner Erfahrung heraus unterstellen kann. Freya ist ein kranker Sonderfall sowieso, BWL hat wohl aus Frust mal daneben gelangt. Aber sonst?
Antworten
Börsi:

@wacc

12.02.01 09:21
Nimms mir nicht übel aber am peinlichsten finde ich dich.
Antworten
DarkKnight:

Flüssigon ist die Lösung und keine Vergebung ohne

12.02.01 09:30
Blutvergießen .... hey, hey ,hey dieser Thread ist der Beweis für die totale Verstoiberung unserer Gesellschaft ... was muß man sich auch aufregen über Dinge absoluter Belanglosigkeit ... der Kommunismus war der Zwang zum Schweigen, der Faschismus die staatlich verordnete jublende Zustimmung und wir haben das unglaubliche Glück, beides nicht mitmachen zu müssen, fallen aber bei jedem sensiblen Thema in die eine oder andere Richtung. Warum? Weil Sackgesichter wie Stoiber und Merz unsere Instinkte dermaßen instrumentalisieren, daß über "Ausländerfeindlichkeit" diskutiert wird wie über einen Haushaltsentwurf anstatt dieses Thema dorthin zu stellen, wo es hingehört: in die Frage, ob man zu einem zivilisiertem Umgang fähig ist oder nicht, und dazu gibt es nur "ja" oder "nein", und weil ich selbst als Ausländer in Deutschland lebe, existiert das für mich nicht (ob nun heute ein paar glatzköpfige Irre ihren Frust an Ausländern ablassen oder vor 30 Jahren derselbe Typus in Bierzelten Schlägereien angezettelt hat, ist eine Randerscheinung, die der Normalverteilung unterliegt und damit ein notwendiges Übel).

In diesem Sinne
Antworten
MOTORMAN:

@DarkKNIGHT: * * * * * o.T.

12.02.01 09:34
Antworten
Stox Dude:

ICH GLAUB ICH SPINNE

12.02.01 09:37
was ist dann mit RomanoAusItal. los, verdaechtigt mich ein Rassist zu
sein. Erstens habe ich aufgrund DarkKnights Artikel nur sum Spass
es angezweifelt das Du ein echter Italiener bis und habe meine
schlechten italienischen Sprachkenntnis kundgegeben. Du hattest nicht
geantwortet (ausser dem deutschen Wort "traurig").Dann benutzte ich
das Wort "finoccio" und suddenly erwiderst Du in italienisch.
Danach entschuldigt ich mich s.o. posting
Chiedo scusa per essere così rude, vogliate gradire le mie scuse più profonde Ho visto appena che l'articolo fra voi e DarkKnight e lui ha interrogato che siete italiano.
Salutoni Roma
Stox.

Diesen Artikel hast Du verschwiegen, warum?
Um in diesem Thread auf Dich aufmerksam zu machen, den wehleidigen,
gekraenkten Italiener spielen. Hast Du dies noetig?
Was hat Hitler mit diesem Artikel zu tun? War Mussolini nicht ein
Weggefaehrte Hitlers? War er nicht Italiener?
Hatte Tatticus (Roman Empire) nichts von Bruederschaft mit den Germanen
erwaehnt?
Solltest Du eine echte Beschwerde vorbringen koennen, wuerde ich
Dein heutiges Posting verstehen, aber was Du hier aufzeigst ist wirklich
laecherlich und zeugt von keinem Selbstbewusstsein.
Wer sagt denn, das ich Deutscher bin? Nur weil ich deutsch schreiben
kann? Vielleicht bin ich von juedischer Herkunft und koennte Dich als
"Italiener" beschimpfen, weil Du meine Grosseltern an die Deutshen
ausgeliefert hast, oder?
Also, wenn Du dich beschwerst und dich nur auf einen Artikel beziehst,
solltest Du alle Artikel posten. Ich unterstelle Dir, das Du dies mit
Absicht nicht gemacht hattest.
Stox
Antworten
brian:

Akordeon

12.02.01 09:44
Wer spielt da an d. Acordeon.Schreklich falsch...Katastrof...
Antworten
Börsi:

@stox Dude habe das ganze verfolgt und bin ganz

12.02.01 09:45
deiner MEINUNG !
Antworten
DarkKnight:

@stox: genial auf den Punkt gebracht

12.02.01 09:46
@brian: hahahahahahha, jetzt weiß ich erst, warum mich dieser Thread so genervt hat
Antworten
Stox Dude:

@Danke Boersi & DarkKnight und alle die

12.02.01 09:59
zu diesem Thread das "eigentliche" erkannten.
Antworten
SchwarzerLor.:

Ach Du lieber Herr Gesangsverein!

12.02.01 10:01
Stox Dude, Deine Aussagen sind für mich absolut nachvolziehbar, mehr mußt Du nun wirklich nicht tun.
@DarkKnight: Bitte unterlasse solche "radikalen" Aussagen über Merz/Stoiber. Das ist in meinen Aussagen ebenso geistige Brandstifterei, diese verrückten Schläger in die Ecke mit seriösen Politikern zu stellen. Man mag über die polit. Einstellung denken wie man will (ich finde beide überzeugend weitestgehend), ausfallend muß man nicht werden, ok? Dafür leider einen imaginären schwarzen Stern von mir, da ich Dich sonst in der Form nicht kenne.
@wacc: Wenn es Dir hier nicht gefällt, kannst Du ja Dich ausbürgen lassen. Unfaßbar. So eine Aussage käme wohl keinem Italiener über die Lippen. Aber da sind wir ja wieder bei der Beselbstpiselei, die von den linken Politikern reflexartig verbreitet wird.
Antworten
wacc:

@börsi...

12.02.01 10:04
...stimmt ich bin am peinlichsten.
Antworten
DarkKnight:

@SchwarzerLord: eigentlich hast Du recht, aber

12.02.01 10:05
das ist ironischerweise ein Beweis für meine eigene These: ich kann mit Stoiber/Merz nicht emotionslos umgehen ... aber dennoch: ich nehme den imaginären "schwarzen" an
Antworten
RomanoAusIt.:

@Stox Dude @börsi @DarkKnight

12.02.01 10:10
Wenn gestern nur ein Gefühl gewesen war, heute ist Sicherheit geworden. Der eine glaubt nicht das ich aus Italien chatte (dann ist genau wie mann hätte "lügner" zu mir gesagt), der andre entschuldigte sich nicht weil mir ohne Grund "Schwul" genannt hat. Und vorallem sind alle einverstanden dass ich für alles Schuldig bin.
Wenn das ist eure Art eine neue Arivaner wilkommen zu heissen, dann kann mich nur nochmal wiederholen und sagen: TRAURIG!
Ihr habt meine Zweifel bestätigt.
Nur werde ich nicht, wie ihr wollte, vom Ariva weg gehen weil bin ich ganz sicher das sind nicht alle Arivaner wie euch.

Antworten
SchwarzerLor.:

@DarkKnight

12.02.01 10:11
Habe ich auch nicht gesagt, daß man emotionslos mit Programmen/Aussagen emotionslos umgehen sollte, denn schließlich bedeutet Politik ja die Durchsetzung von Interessen und die Konfrontation mit dem politischen Gegner, welche man mit Argumenten UND Emotionen führen sollte. Ich schaue mir z.B. gerne Bundestagsdebatten an, bei denen es richtig zur Sache geht. Wenn Du Kritik an Aussagen der beiden Herren üben willst, warum zitierst Du nicht z.B. Stoibers Aussage von der durchrassten Gesellschaft? Da hättest Du richtig gute Munition in der Hand, über die man sich diskussionsmäßig hermachen kann. Den "schwarzen" nimmst Du mir sicher nicht wirklich übel.
Gruß (und reg dich nicht so sehr auf), S.Lord
Antworten
wacc:

@schwarzerLord

12.02.01 10:12
hey italiener haben einfach die temprametnvollsten frauen und das beste essen. deutsche haben häufig nur primärtugenden wie ordnung, fleiß. deutsche sind geboren um mittelmäßige spießige opportunisten zu sein.

dann fahre ich lieber einen italienischen sportwagen und bin (@börsi:) peinlich.
Antworten
avantgarde:

Also ich bin dann lieber fleißig, ordentlich

12.02.01 10:27
und fahre einen deutschen Sportwagen.
Und? Bin ich nun rechts?

@WACC. Wenn es Dir bei den Italienern so gut gefällt, dann wander doch aus. In unserem spießigen Staat hindert Dich doch keiner daran. Aber laber uns nicht die Ohren zu über die schlimmen, spießigen Deutschen, die immer alle pünktlich, ordentlich, fleißig, usw. sind. Keiner befiehlt Dir genauso zu sein, aber auch ordentliche und fleißige Menschen haben Respekt verdient, nicht nur "fun"- und temeramentvolle Italiener oder Franzosen.

Mich kotzt diese ganze "fun" Gesellschaft nämlich langsam an. Keiner will mehr arbeiten, alle meckern wie schlecht es doch alles ist, und jeder kennt die beste Lösung aller probleme. Und natürlich sind alle anderen Länder außer der BRD "voll cool", so wie China, oder die Amis, oder die Engländer, oder die Russen, die seit Jahrhunderten ihr eigenes Volk metzeln. Aber hast schon recht, Deutschland ist echt"spießig".

Ebenfalls in diesem Sinne

Avantgarde

Antworten
Stox Dude:

UNGLAUBLICH......RomanoAusItal.

12.02.01 10:32
Was ist dann in Dich gefahren? Wer hat Dich als Luegner bezeichnet?
Warum erwaehnts Du bis dato nicht den Thread "Sorry Romano".
Es ist einfach unglaublich was Du hier abziehst.
Nun hast Du es erreicht, Du hast Deine Wehleidigkeit an mich uebertragen,
und nun werde ich mich (anstatt "wiener-RomanoAusItal.) aus diesem
Board verabschieden.
Bye Guys it was nice chating with you!
Stox

Not hahahahahahaha, just kidding...., just wanna imitate the dude,
Get a Grappa and relax.
Antworten
Reila:

Nix Grappa, Stox Dude.

12.02.01 10:44
Der Rohstoff von diesem Zeug war doch früher Schweinefutter, bevor man anfing, ihn zu vergären und zu destillieren.

Aber die Römer haben uns den Wein gebracht. Sollten das speziell Deine Vorfahren gewesen sein, R.ausI., die die ersten Reben über die Alpen schleppten, so nimm meinen persönlichen Dank entgegen.

Im Wein liegt die Wahrheit. Aber nach zuviel Wein schreibt man vielleicht auch dummes Zeug. R.ausI. ab sofort gilt hier die 0,8-Promille-Grenze.

R.

PS: Nun aber bitte Schluß mit der Kinderk...  
Antworten
malte:

Ich glaube der Romano Australicus will nur

12.02.01 10:52
stänkern.Gerade er alls Italiener,wenn er überhaupt einer ist was ich nicht glaube,sollte sich doch stark zurückhalten was den Vorwurf von Ausländerfeindlichkeit angeht,seine event.Landleute sind leider auch keine Kinder von Traurigkeit oder habt ihr schon einmal in einem
deutschen Fußballstadion eine vielzahl von Hakenkreuzfahnen gesehen
wie jedes Wochenende in römischen Stadien zu sehen sind.
Sorry Herr Pseudo aus italien aber mach mal halblang
denn sowas gehört nicht hier in dieses Forum
Nichts für ungut M
Antworten
whats up:

Italiens do it better? wir sind auch nicht gleich

12.02.01 11:01
geleidigt(getroffen+beleidigt)wenn wir das lesen.Alora un bacio per te Romano!Stephanie
Antworten
DarkKnight:

@what's up: Steffi ... aus Geislingen? o.T.

12.02.01 11:03
Antworten
SchwarzerLor.:

Hey, StoxDude. Nicht aufgeben.

12.02.01 11:18
Laß Dich doch wg. solchen blödsinnigen Anfeindungen nicht unterkriegen. Das ist doch letztenendes der falsche Weg, wenn man nach dem Motto "Der Klügere gibt nach", einfach die Zelte abbricht. Es gibt doch, wie Du gesehen hast, einige hier, die Deiner Meinung sind. Und daher lohnt es sich zu bleiben.
@wacc: Geht es noch pauschaler? T. Frauen nur in Italien ebenso wie gutes Essen? N E I N!
Im übrigen bin ich, wie avantgarde es treffend formuliert, stolz auf "unsere" Tugenden wie Pünktlichkeit, Fleiß, etc. Nebenbei kenne ich in meinem Freundes-/Bekanntenkreis auch Italiener, für die das zutrifft.
Antworten
händchen:

@romanoausitalien

12.02.01 11:28
ist denn "schwul" neuerdings wieder ein schimpfwort ???
Antworten
Stox Dude:

@Schwarzer Lord

12.02.01 11:30
anscheinend hast Du meine Anmerkung unter "stox" nicht gelesen.
Antworten
Börsi:

@alle

12.02.01 11:31
Laßt euch doch von romano nichts vormachen er ist auch ein Deutscher und versucht nur die Leute etwas aufzuwiegeln dabei geht ihm anscheinend einer ab.Viele Grüße an RomanoAusdeutschland mit die gebrochene  Deutsch ich vileicht auch kommen von die Italien.
Antworten
echo:

@Romano...

12.02.01 11:32
meine Muttersprache ist auch nicht deutsch aber ich habe noch kein Hinweis auf den Rassismus in Deutschland gesehen, obwohl hier schon genügend lang  lebe. Ich denke, dass das Problem nicht draussen, sonst drin in deinem Kopf liegt. Ich habe vor ein Jahr mit einem Mann gesprochen, der während der Nazizeit gelebt hat. Er war so stark mit verletzten Gefühlen und Ängste geladen, dass überhaupt nicht über die konkreten Leuten sprechen konnte, nur über Hitler und Nazisten, die ihn anscheinend verletzt haben. Und jetzt zittert er von Hass, wenn er das Wort >Nazi< hört und sieht in kleinen und öft dummen agressiven Handlungen von Jügendlichen (die eher mit gewöhnlichen Protesten zu tun haben) die Nazi-Erscheinungen. Wenn du während deiner Kindheit auch stark emotional geladen wurdest und öft gekränkt war, dann siehst du automatisch die Gefahr da, wo in Wirklichkeit keine Spur davon ist. Atme tief ein und versuche deine Emotionen zu bewältigen. Dann finde noch die drei möglichen Erklärungen, die überhaupt nicht mit dir zu tun haben. Mir hat diese Methode wirklich geholfen, gegen eigene Emotionen und Kränkungen zu kämpfen. Jetzt sehe ich letztendlich, das grösste Gefahr mich gegenüber in mir selbst ist. Bleib locker.

Ciao, echo              
Antworten
malte:

ist hetero sein denn nicht mittlerweile total

12.02.01 11:33
out.??!!!Also wer sich wegen der unterstellung schwul zusein angepisst fühlt
der tut mir leid! die zeiten haben sich geändert und das ist gut so!!!
Malte
Antworten
wacc:

@schwarzerLord

12.02.01 12:33
hey ich bin pauschal, denn über "es kommt drauf an"-aussagen kann man nicht diskutieren. ansonsten hab ich lieber ´ne tempramentvolle frau und einen italienischen sportwagen + gutes essen anstatt punktlichkeit und ordnung. deutsche wissen halt (um es nicht zu pauschal auszudrücken) "häufig" nicht worauf es im leben ankommt. nur Fun!. Denn alles andere lässt sich relativieren, fun nicht - fun ist absolut. deutsche sind häufig kleine arbeitstiere, die vergessen wofür. ich hab es in deutschland leider zu häufig mit total verschobenen mentalitäten zu tun.

P.S.: mal ehrlich, was ist schon ein SLK gegen ein 83er Alfa Spider?
Antworten
SchwarzerLor.:

wacc, so schon eher.

12.02.01 12:38
Daß Du das bevorzugst, ist mir schon klar geworden. Und daß sich über Geschmack nicht streiten läßt, ist auch keine neue Weisheit. Deiner Aussage, daß die Mentalität mancher Deutscher sehr verschroben ist, kann ich jedenfalls zustimmen. Ich glaube zu wissen, worauf es im Leben ankommt, aber wie gesagt: Es dürfte nur ein Herumgerede sein, welches zu nichts führt. Deine Mentalität ist eine andere als meine, belassen wir es dabei.
By the way, sind Dir auch italienische Aktien lieber als deutsche?
Antworten
wacc:

@schwarzerLord

12.02.01 12:47
nee, dafür haben mir die italiener eine zu fun-orientierte mentalität. zum geldverdienen nehm ich lieber die fgleißigen deutschen.
Antworten
avantgarde:

Ganz klar, der SLK ist ein schönes Auto, der Alfa

12.02.01 12:54
ist ein echter witz dagegen. Er hat die schwächeren Motoren, es paßt weniger rein und wenn 2 beleibtere Menschen in dem Wagen platz nehmen ist das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten. Quelle: www.alfaromeo.de

Was ist denn schon ein F 40 gegen einen Porsche 911 Turbo??

Wir können das Spiel auch ausweiten: Wieviele anerkannte Autohersteller gibt es in Italien und wieviele in Deutschland. Italien - Fiat, Deutschland = Mercedes, Porsche, Audi, BMW...

Wußtest Du eigentlich, daß die ach so italienische Pizza eine Deutsche Erfindung bzw. eine deutsche Rezeptur ist. Das einzige was die italiener verändert haben ist die runde vorm der Pizza.

Im übrigen WACC passt Du durch deine Aussagen sehr gut in meine Vorstellung von "FUN" Gesellschaft hinein. Sag mir doch bitte einmal, was Dir im Leben wichtig ist...

Avantgarde
Antworten
wacc:

@avantgarde

12.02.01 13:06
wer will denn beleibte menschen in seinem sportwagen durch die gegend eiern? wenn ich das wollte hätt´ ich mir gleich einen opel kaufen können.
Antworten
DarkKnight:

man kann nie beides haben

12.02.01 13:16
Verläßlichkeit und gutes Aussehen ... ob Autos, Frauen, Thomas Haffa ... es ist doch immer das alte Lied
Antworten
HeinBlöd:

Ist ja echt interresant wohin diese Diskussion

12.02.01 13:21
abgleitet.Zur Grundsatzfrage ob Italienische Autos besser sind als Deutsche wasn Unsinn.
@ Avantgarde :Da sieht man mal wieder das Du dnicht so ganz verstanden hast worums geht,das Du als Mercedesfahrer alles durch die Daimlerbrille siehst verstehe ich ja noch (Hab übrigens auch einen 220te)aber es geht doch auch um so etwas wie ausstrahlung und Lebensgefühl und das ist meiner meinung nach bei Italienischen Autos irgendwie schon was anderes als als bei nem Benz oder VW.
Schließlich gibt es ja noch Lancia ,Lamborghini und nen paar andere die zweifelsohne Optisch seht schöne und elegante Autos bauen .Was ist denn schon ein Golf 4 gegen einen Alfa 147??????
Das ist Italienische Lebensart die wir ja im Urlaub alle so bewundern aber wenn man zu Hause ist wirds als unzulänglich kritisiert ,auch eben Typisch Deutsch.

MfG Hein Blöd
Antworten
avantgarde:

@ Hein Blöd, da sich dieser Thread eh nicht mit

12.02.01 13:42
Aktien beschäftigt, ist denke ich eine Ausuferung zu den pro und contra von Autos durchaus gestattet. Bei den derzeitigen Kursen macht das außerdem mehr "FUN".

Wenn Du sagst das ich "wiedereinmal" etwas nicht verstanden habe, dann bitte ich Dich mir zu sagen, wo ich denn schon einmal etwas nicht verstanden habe? Das würde ich gerne klären.

Zu Deiner Aussage: Ich denke ich habe WACC schon recht gut verstanden, und ich finde auch Italienische Autos und / oder Menschen nicht schlecht oder weniger gut als Deutsche, ich hinterfrage und provoziere nur gerne leichtfertige Aussagen, und da kam mir der Vergleich mit den Autos sehr recht, denn gerade Deutschland ist eine Auto Nation. Von daher war der Vergleich eher schwach. Außerdem ist nichts so sicher, als das es nicht doch anders sein kann.

Itailienisches Lebensgefühl habe ich ehrlich gesagt noch nirgendwo kennengelernt, und außerdem empfinden wir das Lebensgefühl ja nur so anders, weil wir es nicht täglich erleben. Daher sind ja auch die Deustchen so ordentlich, weil man eben als Außenstehender nicht hinter die Fassade sehen kann. EIn Beispiel: Hast Du in letzter Zeit mal Deinen Job gewechselt? Wenn Du in die neue Firma kommst, sind alle menschen für Dich freundlich, das Klima scheint prima zu sein, alles wunderbar. Nach spätestens 2 Monaten weißt Du wie der Hase läuft und findest das Klima im betrieb eher schlecht und die Kollegen sind auch alle nicht so nett wie man dachte. Se la vi. Ergo Lebensgefühl Deutsch - Italienisch : Italienisch - Deutsch.

Und zum Schluß wieder zu den Autos: Ich würde auch den Golf IV einem Alfa vorziehen, egal ob Daimler Fan oder nicht. ich finde es allerdings schön das Du das mit dem Daimler von mir noch weißt. Der 220te ist ein sehr schöner Wagen. Sobald meine Familienplanung in die entscheidende Phase geht werde ich wohl auch zu einem Model dieser Baureihe übergehen. (Derzeit fahre ich einen E 280 [W 210]).

Bis denne

Avantgarde

Antworten
Stox Dude:

@Avantgarde

12.02.01 17:57
Kommt Dein Name von der Ausstattung Deines Fahrzeuges?
Gebe Dir voellig Recht mit "Mercedes-Benz", ein ital. Sportwagen
sieht mit Sicherheit gut aus, Ferrari-Maserati3200GT, jedoch ist
der Werkstattbesuch um Zahnriemen einstellen zu lassen, so teuer wie
ein Kleinwagen, hinzu kommt der immense Wertverlust sollt man ueber
10,000Km auf dem Tacho haben.
Ich persoenlich fahre lieber meinen SL500 special edition, der
ist komfortabel und sportlich zugleich. Als Familienauto ML430.
Stox
Antworten
Stox Dude:

RomanoAusItal. faehrt carriola della rotella oder? o.T.

12.02.01 18:02
Antworten
RomanoAusIt.:

*****5STERNE und 1500 MAL GELESEN?

12.02.01 18:09
Das hätte ich wirklich nie gedacht !!!
Antworten
RomanoAusIt.:

Stox ab und zu fahre ich auch TUA SORELLA ! o.T.

12.02.01 18:12
Antworten
Hungerhahn:

Finoccio

12.02.01 18:14
Vielleicht findet Stox Dude Romano süß, und will auf Italienisch vorfühlen, ob auch Romano Freude an der gleichgeschlechtlichen Liebe hat. Den Ausdruck Finoccio werte ich daher nicht als Ausländerfeindlichkeit, sondern als Zeichen der Völkerverständigung - äähh - andersrum.
Antworten
Börsi:

Na Romano hast du ereicht was du wolltest!

12.02.01 18:16
1500 mal gelesen und morgen kannst du einen Tread eröffnen am besten holst du dir noch ne neue ID wie wärs mit AchmedAustürkei
Antworten
Stox Dude:

DAS WAR DOCH ALLES WAS DU WOLLTEST

12.02.01 18:16
mit Deinem Artikel (moron), das war der einzige Sinn und Zweck
den Du verfolgt hattes. Du benutzt das Wort "Rassendiskreminierung"
um eine Leserschaft fuer Deinen Thread zu erzielen.
Du solltest Dich schaemen!!!
Warum nutzt Du nicht Deinen Intellekt und postest gute & sachliche
Artikel, die etwas mit dem Boersenhandel zu tun hat.
Ist diese Art von Thread die einzige fuer Dich um auf Dich "armer"
und "missverstandener" Italiener aufmerksam zu machen?
Ich bin zutiefst erschuettert von Dir und kann nun feststellen
welchen Charakter Du besitzt.
Antworten
RomanoAusIt.:

es kommt drauf an wie mann sagt es....

12.02.01 18:17
ich habe auch nichts gegen omosexualität aberStoxDude hat es beleidigend gemeint.....das sagt auch was für ein Mensch er ist....
Antworten
avantgarde:

Bingo STOX, genau richtig,,,

12.02.01 18:17
allerdings habe ich den Namen schon länger, und er kommt eigentlich von der Sonderausstattung meines gerade verkauften Wagens, einem 190e 2,3 Avantgarde. Wenn Du ebenfalls Daimler Fan bist, dann kennst Du den ja sicher. Das war der Wagen, der nur 500 mal gebaut wurde und neben der Sonderlackierung die vier verschiedenfarbigen Ledersitze hatte. Ich habe ihn auch mit einem großen tränenden Auge weggegeben, aber leider hatte er schon 190.000 km auf der Uhr, und das war dann doch ein bisschen viel. Ein 500er SL ist nicht ganz meine Kragenweite, aber ich denke da komme ich irgendwann noch hin. Mal sehen was das Leben noch so für mich bereit hält.

Vom ML 430 gibt es übrigens eine sehr schöne Brabus Version!! *seufz

Das mit den Reparaturkosten bei italienischen Sportwagen habe ich auch schon gehört, wobei ich noch keinen gefahren bin und das daher nicht selbst bestätigen kann.

Bis später

Avantgarde
Antworten
Stox Dude:

Boersi wir hatten den gleichen Gedanken zur

12.02.01 18:19
gleichen Zeit. Cool!
Antworten
Stox Dude:

@Avantgarde

12.02.01 18:22
Yeah, ML430 Brabus version, genau den, mit chip tuning.
Leider nur die optik und nicht die 5.7Kompressor Maschine,
aber dafuer mit 18" , 5-loch Felgen und ohne hintere faltbare
Sitze, welche absolut sinnlos sind.
040/261 sind Kombinationen.
Antworten
RomanoAusIt.:

StoxDude nur für deine Gier...

12.02.01 18:25
ich fahre eine JaguarXK8  
Antworten
avantgarde:

@RomanoAus x+1; hast Du einen schnellkurs

12.02.01 18:25
in deutscher Grammatik belegt, oder warum schreibst Du jetzt so richtiges Deutsch? Ich schließe mich STOX und BÖRSI an, und wenn ich diese Woche am Sterxhen vergeben wäre, dann würden bei die volle Punktzahl erhalten, da dem nicht so ist, wenigstens symbolisch *** @börsi und stox

Gristitsch

Avantgarde

Antworten
Stox Dude:

@Hungerhahn

12.02.01 18:26
Du hast Recht...finoccio...war mein Kosenamen fuer mein Liebling
fuer Romano. Ich wuensche mir das er anruft unter
001-190-CASA-DEL-FINOCCIO ,habe etliche Freunde die ihn unbedingt
kennenlernen moechten. Bonking mit KY-Gel is a must for him and
we strongly believe he will get addicted.
Danke Hungerhahn fuer Deine Beobachtungsgabe.
Antworten
RomanoAusIt.:

Stox i speack english too and you are just....

12.02.01 18:30
a pimpel on the as of the world
Antworten
Stox Dude:

RomanAusItal. Not my sister .......

12.02.01 18:32
Li penso ment il vostro fratello che gode essere un finoccio anche
e perchè non ha comprato un automobile reale.

Antworten
avantgarde:

@ romano, nicht die Quantität eines Threads

12.02.01 18:37
ist entscheidend, sondern die Qualität der darin enthaltenen Postings. ich gebe zu mich an Fachwissen nicht gerade ausgeschüttet zu haben, aber da die Börse derzeit eher lau ist, kann man hier auch mal über andere Themen reden (schreiben).

Es ist also völlig 5 ob der Thread 1 mal oder 5000 mal gelesen wurde, das Eigentor hast Du Dir selbst zuzuschreiben.

Irgendwie erinnert mich dieses "JA; schon 1.500 mal gelesen, und bla bla Sternchen, usw. " verdammt an FREYA...

Avantgarde
Antworten
Börsi:

@Stox Dude

12.02.01 18:37
Hör mal wenn du ganz still bist kannst du Romano im Wörterbuch Italien/Deutsch blättern hören !
Antworten
RomanoAusIt.:

KOMM JETZT HÖREN WIR MAL AUF MIT DEM SCHEISSE! .

12.02.01 18:38
Antworten
Stox Dude:

@boersi...hahahaha...thats a good one...hehehehe o.T.

12.02.01 18:40
Antworten
Katjuscha:

Jetzt wirds aber echt peinlich !

12.02.01 18:52
Ich kann mich nur "händchen" anschließen! Seit wann ist denn schwul ein Schimpfwort? Wenn mich irgendjemand als "schwul" bezeichnet, lache ich drüber und laß es gut sein!

Romano, Also entweder Du leidest an einer Profilneurose oder Du bist einfach nur ein Macho, der mit Schwulen nicht umgehen kann!

Ich bin ja nun wirklich als "Feind" von Nazis bekannt, aber dieses Posting war völlig überflüssig!
Antworten
Börsi:

@Romano

12.02.01 18:53
Wirst du jetzt doch noch vernünftig ?
Antworten
Stox Dude:

Und weil der Witz hier so rein passt

12.02.01 19:02
Ein Auslaender (in diesem Fall ein Italiener) kommt
zum Arbeitsamt und fragt
" Ich moechten haben Arbeit"
Der Arbeitsamtangestellte sagt:
Kein Problem, wir haben hier fuer Sie einen Direktorenposten,
Jahresgehalt von 500,000.00 Mark, Haus von Firma bezahlt und
S-Klasse als Dienstwagen.
Der Italiener voellig verbluefft antwortet:
"Du mich wollen verarschen"
Der Angestellte antwortet zurueck:
" Und wer hat zuerst angefangen"
Antworten
wacc:

ausländer rein...

12.02.01 19:13
...rheinländer raus
Antworten
HeinBlöd:

@Avantgarde tut mir leid

12.02.01 19:14
das mit dem "wiedermal" ist so dazwischengerutscht hab ich so echt nicht gemeint sorry :-(
Muß wohl an meinem Namen liegen:-)

MfG Hein Blöd
Antworten
Stox Dude:

@wacc..........sehr interessant zu wissen! o.T.

12.02.01 19:22
Antworten
avantgarde:

@hein blöd, kein Problem, ich habe das auch nicht

12.02.01 20:35
böse gemeint, ich dachte nur, daß es bereits mehrere Threads geben würde, bei denen ich etwas falsch verstanden habe. So etwas kann ja passieren.

Da ich Deine Beiträge immer sehr schätze wollte ich daher gerne von dir wissen, wo Dir so etwas schon einmal aufgefallen war, dann könnte ich das ggf. erläutern.

@ ALL

Wir sollten den Thread langsam hier enden lassen, denn wenn wir so weiterreden, dann fauchen wir uns heute Abend noch gegenseitig an. Darkknight z. B. weiß, daß ich politisch nicht auf seiner Wellenlänge liege, ich akzeptiere jedoch seine Denkweise, obwohl ich meine Finger zeitweise schon einmal zurückhalten muß.

Laßt uns Frieden schließen und die Aktien nach Norden beten.

In diesem Sinne

Avantgarde

Antworten
Tischtennispl.:

22.12.16 16:07
>> Das war der Wagen, der nur 500 mal gebaut wurde und neben der Sonderlackierung die vier verschiedenfarbigen Ledersitze hatte. Ich habe ihn auch mit einem großen tränenden Auge weggegeben, aber leider hatte er schon 190.000 km auf der Uhr, und das war dann doch ein bisschen viel. Ein 500er SL ist nicht ganz meine Kragenweite, aber ich denke da komme ich irgendwann noch hin. Mal sehen was das Leben noch so für mich bereit hält. <<

War das ein Jaguar?  

www.bild.de/regional/berlin/...knallchargen-46214672.bild.html

Wo wurde das Fahrzeug geparkt?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--