Studienarbeit zu Exchange Traded Funds

Zugriffe: 729 / Heute: 1
biergott:

Studienarbeit zu Exchange Traded Funds

05.03.08 18:22
Ich schreib demnächst ne Studienarbeit zu ETF´s. Könnt ihr mir ein kleines und kompakt geschriebenes Buch dazu empfehlen? Oder ne Lektüre im Netz, Aufsätze oder ähnliches? Hab bisher noch nix so richtig gefunden.Wichtig ist das es das Thema auf den Punkt bringt und net zuviel Geschwafel drin steht.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!
xpfuture:

Von der Dt. Börse gibts ein gratis ETF-Handbuch

05.03.08 18:50
einfach unter redaktion@deutsche-boerse.com bestllen - hier der informationslink
boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/de/pip/...s/fonds/indexfonds

Hier noch ein paar links dir dir helfen könnten:
www.roedl.de/Suche.Roedl?searchterm=etf
wirtschaft.t-online.de/c/12/35/86/14/12358614.html
de.wikipedia.org/wiki/Exchange_Traded_Funds

xpfuture
biergott:

Sensationell, danke xp!!

05.03.08 18:55
Und dann noch kostenlos, jau, is ja der Hit! ;)   Dank dir!
xpfuture:

Das Handbuch gibt´s auch als pdf. zum download

05.03.08 18:58
boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/de/...fonds/etf_handbuch.pdf

xpfuture
xpfuture:

Gerne doch

05.03.08 18:59
biergott:

Jup, schon geladen.

05.03.08 19:02
1A, kompakt aufn Punkt. Klasse.
mavy:

@biergott

06.03.08 00:42
ich hab letztes Semester eine Studienarbeit über Directors' Dealings geschrieben.
Scheint so, als wäre unser Studiengebiet die gleiche Richtung.
Wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich deine Arbeit nach Vollendung gern mal lesen.
Hab mich zwar mit ETFs noch nicht näher beschäftigt, aber wenn du Probleme hast, würde ich dir gern helfen, wenn ich kann.

Gruß Mavy
biergott:

mavy

06.03.08 09:36
Bankbetriebswirt. Also bei den vielen Lese-Wünschen muss ich dann so langsam ne Schutzgebühr verlangen!!   *gg*
mavy:

naja, ich bin mit meinen Arbeiten bin ich

2
06.03.08 11:41
durch, also Kopiergefahr besteht da nicht. :)
Ich mache BWL/VWL mit Schwerpunkten Finanzmanagemant, internationale Wirtschaftsbeziehungen und öffentliche Wirtschaft.
Gute Informationen habe ich für meine Studienarbeit hier gefunden: www.ssrn.com/. Ist ein Netzwerk, wo Forschungsarbeiten, Studienarbeiten, Veröffentlichungen in Fachzeitschriften etc. zugänglich gemacht werden. Manche kosten zwar (relativ preiswert, aber vieles ist auch kostenlos. Da besteht wohl auch keine Angst vor "Mißbrauch", sondern dient einfach nur dem Informationsaustausch.
Kannst ja mal schauen, ob was für dich dabei ist. Man muss sich zwar registrieren, dass ist aber auch kostenlos.
biergott:

thx, werd ma schauen. Bestimmt auch für xpfuture

06.03.08 11:46
interessant!   ;)

Nicht falsch verstehen, ums abschreiben gehts auch net, Infoaustausch, wie du sagst, trifft es besser. Abschreiben ist unehrenhaft und verleugnet den eigenen Stil!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--