|
Hallo,
ich muss sagen, da ich bei den Zahlen zum letzten Quartal schon gesehen habe, dass der höchste Kurs an diesem Tag gleich zu Eröffnung ist und danach die Kurse sinken. Eigentlich hätte mir ein Verkauf zu diesem Zeitpunkt heute für mich ein recht ordentliches Plus (bei 43,00 +1350) bedeutet, ich habe mich aber gegen diese beinahe sichere Prognose trotzdem entschieden abzuwarten und habe im Verlauf des Tages eine Spannweite von 1800 € für mein Depot erlebt.
Aber wie es hier im Forum immer geschildert wird sind und bleiben die Leute hier investiert und packen die Gelegenheit nicht beim Schopfe ( ich auch nicht), heute zu verkaufen, 1000€ + zu machen und morgen früh wieder dann wieder einzusteigen. Ich denke mir schon nach meinem Arbeitstag heute, " mein Gott, wieson habe ich heute morgen um 9 nicht einfach verkauft" und habe die Kohle mitgenommen. Das ist dann so der Zwiespalt zwischen dem Investor der an das Unternehmen glaubt und dem reinen Trader dem das Unternehmen total egal ist und der nur in Tagesplusminus denkt.
Der Kurs hat sich auf meinen EK (nachbörslich) erholt und irgendwie denke ich auch,dass es morgen vielleicht wieder auf über 40 gehen wird, weil die ganzen Gewinnmitnahmen morgen gleich wieder investiert werden. Und vielleicht fallen durch so einen Tag auch die ganzen Daytrader und so mal raus, so dass bei geringsten Kursanstiegen nicht gleich wieder alles abverkauft wird und der Kurs mal höher steigen könnte. Trumpmania und Co. könnte ja auch mal für ein Megainvest aus den USA führen oder?
MfG
schön, wenn es so wäre
denn das nicht um sondereffekte*** bereingte kgv beträgt rd. 40 (unbereinigtes 9M-eps: 0,73 je aktie), s. oben #2317
***Ströer meint damit unternehmenspezifische, außerordentliche einmaleffekte, erläutert diese aber nicht im Quartalsbericht 9M/Q3 2016, www.equitystory.com/Download/Companies/...-Q3-2016-EQ-D-00.pdf ; unter sondereinflüssen versteht man zB restrukturierungskosten, wertberichtigungen, kaufpreisallokationen, währungseffekte
2011 2012 2013 2014 2015
-0,08 -0,07 0,08 0,43 1,16
ir.stroeer.com/websites/stroeer/German/...inanzkennzahlen.html
das "unbereinigte" kgv kann sich jeder ausrechnen - es ist trügerisch, denn der geldfluss aus dem ergebnis (sog. cash earnings) ist wesentlich höher (2016e: mindestens 3 je aktie, s. oben #2317) und lag fast 50% über dem des 9M-vorjahreszeitraums !
die "kursziele" der analysten sind verkaufshilfen für aktie und research, aber kein bewertungskriterium
entgegen landläufiger meinung gibt es auch keinen "fairen wert" einer aktie (wer sollte den feststellen, wenn nicht der markt selbst ?)
... was der markt (oder ein bieter nach WpÜG) gerade bereit ist zu zahlen
analysten auf der sell-side (investmenthäuser) sind katalysatoren, haben aber keine preisfestsetzungsmacht
... sind für den markt irrelevant, solange kein bieter nach WpÜG auftritt und bereit ist, einen nach mutmaßlichen künftigen Cash Flows (DCF) ermittelten preis zu zahlen
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 3.993 | Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? | Invest-Research | Synoptic | 28.11.25 15:25 | |
| 3 | 360 | Wer hat Ströer gezeichnet? | ExcessCash | Neuling_007 | 24.04.21 23:14 |