Letzte Woche verkaufte ich die KK's vom 18 & 19 -09-01 und heute
werde ich mein Lot vom 20-09-01 verkaufen.
Die Nasdaq ist seit dem 21-09-01 um ca. 25% gestiegen und hat dem
mutigen Anleger nette Gewinne gebracht.
Ich musste feststellen, das diese 3 KK's die besten in diesem Jahr
waren und mein Depot ordentlich aufpolierten.
Ab heute werde ich auf einen "netten Cash Betrag" sitzen, der darauf
wartet wieder eingesetzt zu werden.
Natuerlich hatten wir hier bei Ariva paar Put-Schreier, die am 04/05-10
zu frueh an Kurseinbruechen glaubten.
Gruende fuer die Euphorie sind bekannt, jedoch glaube ich nicht das
wir den Wendepunkt erreicht haben. Ich denke, das die Nasdaq bis ca.
1840 steigt dann konsolidiert und bis 1620 fallen wird.
Sollte die Nasdaq unter 1620 werden wir die 1560 sehen.
Sollte heute der FED die Zinsen um 0.50% senken, was ich nicht glaube,
wird die Nasdaq evtl. bis 1900 steigen. Die letzten Trading Tage setzten
ein Zeichen, das der Markt auf die 0.50% wettet und bei Bekanntgabe
von 0.25% werden wir Profit Taking sehen.
Cisco gab gestern etwas relativ positives bekannt, jedoch rechtfertigt der
derzeitige Kurs von $17,90 nicht den eigentlichen Wert der Aktie.
Der Kurs von heute beinhaltet bereits den evtl. Wachstum von 2003 und den
einzigen Gewinn den Cisco derzeitig verbuchen kann sind "Interest of Cash" .
Man sollte nicht vergessen, das der Forward P/E bei 101 liegt.
Dies nur als Hinweis, der dazu dienen sollte, aufzuzeigen wie ueberbewertet
die Top Nasdaq Aktien sind.
Meine naechste Anlage werden diverse Puts auf Nasdaq,Dow, Dax, Eurostox
sein, jedoch erst wenn die Nasdaq den Stand von ca. 1840 erreicht.
Moechte meinen Put nicht zu frueh kaufen.
Ab dem Stand von 1620-1650 werde ich die erste Tranche von Aktien kaufen,
sowie diverse Calls und die Tendenzen beobachten. Bei erreichen der
angenommenen 1560 Marke werde ich die 2 Tranche kaufen.
Bei evtl. Unterschreiten dieser Marke, was ich nicht glaube, die 3 Tranche
und massive Call Kaeufe.
Ich persoenlich denke das wir bei 1560-1620 den erwarteten doppelten
Boden erreicht haben und dann geht es nur noch aufwaerts.
Zu einem spaeteren Zeitpunk, werde ich euch heute 2 Aktien aus
dem emerging growth market vorstellen, die man sich auf jeden Fall
mal ansehen sollte.
Happy Trading
Stox
werde ich mein Lot vom 20-09-01 verkaufen.
Die Nasdaq ist seit dem 21-09-01 um ca. 25% gestiegen und hat dem
mutigen Anleger nette Gewinne gebracht.
Ich musste feststellen, das diese 3 KK's die besten in diesem Jahr
waren und mein Depot ordentlich aufpolierten.
Ab heute werde ich auf einen "netten Cash Betrag" sitzen, der darauf
wartet wieder eingesetzt zu werden.
Natuerlich hatten wir hier bei Ariva paar Put-Schreier, die am 04/05-10
zu frueh an Kurseinbruechen glaubten.
Gruende fuer die Euphorie sind bekannt, jedoch glaube ich nicht das
wir den Wendepunkt erreicht haben. Ich denke, das die Nasdaq bis ca.
1840 steigt dann konsolidiert und bis 1620 fallen wird.
Sollte die Nasdaq unter 1620 werden wir die 1560 sehen.
Sollte heute der FED die Zinsen um 0.50% senken, was ich nicht glaube,
wird die Nasdaq evtl. bis 1900 steigen. Die letzten Trading Tage setzten
ein Zeichen, das der Markt auf die 0.50% wettet und bei Bekanntgabe
von 0.25% werden wir Profit Taking sehen.
Cisco gab gestern etwas relativ positives bekannt, jedoch rechtfertigt der
derzeitige Kurs von $17,90 nicht den eigentlichen Wert der Aktie.
Der Kurs von heute beinhaltet bereits den evtl. Wachstum von 2003 und den
einzigen Gewinn den Cisco derzeitig verbuchen kann sind "Interest of Cash" .
Man sollte nicht vergessen, das der Forward P/E bei 101 liegt.
Dies nur als Hinweis, der dazu dienen sollte, aufzuzeigen wie ueberbewertet
die Top Nasdaq Aktien sind.
Meine naechste Anlage werden diverse Puts auf Nasdaq,Dow, Dax, Eurostox
sein, jedoch erst wenn die Nasdaq den Stand von ca. 1840 erreicht.
Moechte meinen Put nicht zu frueh kaufen.
Ab dem Stand von 1620-1650 werde ich die erste Tranche von Aktien kaufen,
sowie diverse Calls und die Tendenzen beobachten. Bei erreichen der
angenommenen 1560 Marke werde ich die 2 Tranche kaufen.
Bei evtl. Unterschreiten dieser Marke, was ich nicht glaube, die 3 Tranche
und massive Call Kaeufe.
Ich persoenlich denke das wir bei 1560-1620 den erwarteten doppelten
Boden erreicht haben und dann geht es nur noch aufwaerts.
Zu einem spaeteren Zeitpunk, werde ich euch heute 2 Aktien aus
dem emerging growth market vorstellen, die man sich auf jeden Fall
mal ansehen sollte.
Happy Trading
Stox
