Stop-Loss Order mit Limit

Beiträge: 3
Zugriffe: 2.967 / Heute: 1
blueanarki:

Stop-Loss Order mit Limit

 
06.10.05 21:32
Wenn ich eine Stop-Loss Order mit einem Verkaufslimit versehe, wird die Aktie dann bei Erreichen des Limits verkauft, auch wenn der Triggerwert des Stop-Loss Limits noch nicht erreicht wurde?
Oder anders gefragt: Wenn der Kurs das Stop-Loss Limit unterschreitet, wird dann gleich verkauft oder gilt dann noch das zusätzlich gesetzte Verkaufslimit?

Stop-Loss Order mit Limit 2154303
ms2912a:

SL Order

2
07.10.05 05:35
Eine Stopp Loss Order wird bei Berühren der SL Grenze getriggert. Bei einer normalen SL Order wird damit eine Market Order eingestellt. Man wird damit so gut oder schlecht bedient, wie es gerade kommt. Ist nicht genug Material im Markt, kann eine große Slippage entstehen. Sind alle Orders bedient, kann der Markt drehen. Dieses geschieht alles sehr schnell. Bei einer SL Limit Order wird beim Auslösen des SL nun eine Limitorder eingestellt. Man kann nun dieses Limit so einstellen, daß man nicht in die Falle einer zu großen Slippage gerät. Wird man bis zum Limit nicht mehr bedient, geht der Kurs also weiter in die falsche Richtung, behält man den Kontrakt. Läuft der Kurs wieder zuück und erreicht wieder das Limit, kann jetzt der Kontrakt geschlossen werden. Der maximale Verlust wird also durch das Limit begrenzt. Ob man nun das Limit vor den SL Trigger legen kann, weiß ich nicht, ist auch relativ sinnlos, meiner Meinung nach.

Hätte es sich aber nicht um einen Fehlausbruch gehandelt, wäre der SL mit Limit wirkungslos. Man verliert mit Pauken und Trompeten. Sowas ist also recht gefährlich, da hilft dann nur die Marginbremse des Brokers, der aber auch eine Marketorder zum Schließen einstellen wird.

blueanarki:

Ahja

 
07.10.05 13:39
Ok, danke :)
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--