Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 593  594  596  597  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 5.044.739 / Heute: 1.923
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
silverfreaky:

Man muss ehrlich sein.

5
23.06.23 20:04
Die SDK ist doch so unnütz wie ein Kropf.Wenn sie hier nicht einmal was bewirken können, dann braucht man nichts zu Erwarten.Rausgeschmissenes Geld.Ich werfe es ihnen gar nicht vor, aber reissen tun die nichts.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +43,02%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +41,29%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,09%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +34,85%

Höllie:

Es sieht tatsächlich so aus

6
23.06.23 20:09
als wäre nicht einmal mehr der Rechtsweg aussichtsreich. Muß man akzeptieren. Verkaufen werde ich wegen Geringfügigkeit des Restwertes trotzdem nicht. Lieber eine Dauerwarnung im Depot.
kokdn:

Hölli

2
23.06.23 20:12
verkaufen werde ich auch nichts lohnt sich nicht mehr, es muss sich was ändern denn das uns HFs enteignen kann nicht sein.
demora:

Höllie

 
23.06.23 20:14
Musst du natürlich selbst wissen was du mit deinen Aktien machst, aber wenn du nicht verkaufst kannst du auch keinen Verlustvortrag nachweisen wenn deine Aktien in CVR's umgetauscht werden.
Ms100Prozent:

ist denn von den €300.000 an die sdk

 
23.06.23 20:15
"Kurz gesagte Webinar Zusammenfassung : Game over.
Keine Auflagen im Whoa, keine Sonderprüfung, kein in Frage stellen der CPU (ein Gentleman schweigt und geniesst ), keine acting in concert Klage in USA oder sonst was. Auch definitiv keine Abfindung bei delisting."

noch etwas uebrig oder bleibt ein moeglicher rest in den taschen der sdk?
Big Al:

begreift es...

 
23.06.23 20:15
alle bitte. Die Katze ist tot und hüpft auch nicht mehr.

31K Verlust realisiert. 6 Jahre mit dabei.

Thema ist abgeschlossen für mich seit heute.  Ich fühle mich frei...
Reuther:

Dieser...

16
23.06.23 20:21
Liebscher.... redet und redet, sagt aber wenig bis nichts. Mich würde nur interessieren wieso er Ende April sagt das die Sonderprüfung Anfang Mai kommt und nun ist sie (sang und klanglos) aussichtslos... ????
(wer beim Webinar dabei ist weiß warum ich nicht frage... ich habe keine Lust mich anblaffen zu lassen)
Von den 300.000 € ist auch nichts mehr da, obwohl ein großer Teil davon extra für die Sonderprüfung vorgesehen war.
Falls meine Kritik nicht verstanden wird: Es ist einfach ärgerlich das Erwartungshaltungen geschürt wurden die (nun, später) offensichtlich nie Aussicht auf Erfolg hatten. Das am grundsätzlichen Ergebnis (praktisch Totalverlust) sich dadurch nichts ändert ist mir auch klar. Aber man hat ja hier im Forum gesehen wie optimistisch die Stimmung war... danach war die Fallhöhe umso höher. Hier wäre etwas mehr Bodenhaftung sicherlich nicht vom Nachteil gewesen.
Sufdl:

Wie konnte

 
23.06.23 20:21
so eine afrikanische Kommodenklitsche eigentlich so populär werden?? Da scheint ja halb Ariva investiert. War das mal ein heisser Tip im "Aktionär"? 🙄
Cliov6:

die SDK hat bedarf

 
23.06.23 20:25
gesehen und sich angeboten sie haben selbst nur 80K gehabt die sind wenigstens durch euch fein raus. SORRY aber ist so  
Big Al:

@Reuther

 
23.06.23 20:25
Verklag die SDK einfach...

Es ist vorbei!
SzeneAlternat.:

Das Spiel ist noch jahrelang nicht vorbei

 
23.06.23 20:26
für die Zocker. Die warten den nächsten Rutsch ab, treiben die nächste imaginäre Sau durchs Dorf in der Hoffnung, ein paar Naive zu finden die kaufen....um dann breit grinsend abladen zu können.
Reuther:

@ Big Al

4
23.06.23 20:30
Wollen Sie mich nicht verstehen? Das ist schon länger klar das es vorbei ist, allerspätestens aber seit Mittwoch 15.00 Uhr.
Darum geht es doch hier gar nicht.
Mir geht es um die Erzeugung von zu viel Erwartungshaltung durch die SDK. Und das die Sonderprüfung angekündigt war (und viele, fast alle hier darauf große Hoffnungen setzten) für "Anfang Mai" durch Liebscher persönlich ist ein Fakt der nicht wegdiskutiert werden kann. Jetzt sagt er: "Bringt nichts". Das wusste er Ende April nicht??
Big Al:

@reuther

 
23.06.23 20:31
sehe ich auch in Ansätzen ähnlich. Aber es bringt nix mehr!
JimmyGemini:

SdK hat wohl geblufft, wie ich es verstanden habe

4
23.06.23 20:33
Aber unsere Gegner wissen ja wie teuer alles ist und kannten unser Budget. Da hilft bluffen nicht.
busi25:

Alles seeehr schwammig

 
23.06.23 20:33
und relativierend.
Ich habe da so ein Gefühl, dass in Amsterdam.............
kokdn:

Ist

7
23.06.23 20:34
schon richtig der Liebscher hat etwas zu laut getrommelt und es ist vielleicht auch nicht ganz optimal gelaufen aber es hat uns ja sonst keiner unterstützt. Mir tut nicht nur der Verlust weh sondern ins besondere das wir hier betrogen wurden. Ich werde hier im Forum weiterhin bleiben so schnell kann ich mich nicht abnabeln.  
bolino:

Habe ich das Richtig Verstanden

3
23.06.23 20:35
Leerverkaufte Aktien müssen zurückgegeben werden?
Rablotzt:

@ bolino

 
23.06.23 20:38
So hat Her Bauer (glaube war´s) das gesagt.  
kokdn:

BOLINO

2
23.06.23 20:38
Wieso hast du welche?
guni:

Die SdK lebt von verzweifelte

 
23.06.23 20:40
Aktionäre.
Für die SdK war Steinhoff so etwas wie ein Goldfund.
Aber, die haben  auch gewarnt…macht Euch nicht zu große Hoffnungen.

Nur die Pusher Bande dreht immer gleich durch und lobt jeden noch so uninteressanten Schritt.
Erbärmliches Volk!
when nothing goes right... go left!
Rablotzt:

Noch ein R dazu..

 
23.06.23 20:40
Allerdings vermute ich, dass sich das auf die "normalen" Leerverkäufe bezog, nicht auf naked shorts.
Coppi:

Hat SDK sich zu Delisting geäußert?

 
23.06.23 20:41
Keine Abfindung, BaFin?
Höllie:

@demora: ich habe den Verlustvortrag schon

3
23.06.23 20:41
denn nach dem 15.12. habe ich meinen gesamten Bestand verkauft und wieder zurückgekauft, und hatte am Ende sogar mehr Aktien als zuvor. In den letzten beiden Tagen habe ich dann nochmal den Verlustvortrag vollends ausgequetscht, mit nochmals ein paar Aktien mehr.

Nebenwirkung zu den Verkäufen am 15.12. und 16.12. : durch die Abrechnungen habe ich genaue Nachweise über meine Verluste. Daß ich zurückgekauft habe , steht ja auf einem anderen Blatt.
Rablotzt:

Das würde bedeuten...

2
23.06.23 20:41
Wir wissen, wer die ganzen Aktien gerade dankend kauft.

Allerdings ist nicht bekannt, wer im Laufe der Zeit die ganzen Millionenblöcke Off Book erworben hat, oder?
Normalissimo:

Erschreckend fand ich eher den Diskurs

7
23.06.23 20:42
zu den neuen Möglichkeiten einer ganz eventuell sich anbahnenden Insolvenz.
Keine harten Fakten, wie wenn man keine Rechnungen mehr bezahlen kann.
Ein paar Finanzkniffe in den Bilanzen, willige Gläubiger und ein geschmeidiges Management und schon gehen die Planungen los:

Haben wir einen Bezug zu den Niederlanden ? Bleistift gekauft oder so ? Ja ? Ok. NL Gericht zuständig.
Können wir irgendwelche Bilanzen runterknüppeln und eine mögliche kommende Insolvenz "vermuten"? Ja. Supi
Schnell noch einen Zeitplan aufstellen, der sowas von knapp ist, dass selbst wenn einer Lunte riecht keine Chance mehr hat, fristgerecht auch nur irgendwas zu bewirken.
Und Zack sind alle glücklich.
In den NL bleiben die Beraterhonorare (hier:600.000€), die Gläubiger wissen, wo man ein Geschäft machen kann (deshalb durfte das whoa von steinhoff ja auch nicht abgelehnt werden) und alle sind glücklich.
Alle ?
Nein! Eine kleine Gruppe von Aktionären, die nach Christian Lindner doch bitte mit Aktien ihre Rente aufbessern sollen, die guckt etwas traurig in der Ecke, aber keiner will sie sehen. Zu kompliziert die Materie für das Info-Fernsehen.

Gute Nacht.

Und nein, mit der #fckafd wird es nicht besser !

Martin Sonneborn, übernehmen sie auf eu Ebene !!!

Seite: Übersicht ... 593  594  596  597  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.732 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 25.07.24 11:56
318 361.214 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.07.24 11:05
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52

--button_text--