Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 175  176  178  179  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 5.043.656 / Heute: 840
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4401


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +42,93%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +40,38%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,09%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +32,39%

Lazoman:

schlacky: wird das ein Wettrennen?

 
28.04.23 09:52
Sehe ich aus so, man muss jetzt schnell handeln ! Jeder Tag oder Stunde zählt hier !!
Grandos:

Bei 0,0155

 
28.04.23 10:27
scheint aber ein Deckel drauf zu sein, oder??
earner:

Reddit JSE_Bets

2
28.04.23 10:52
Danke @gustaff für diesen wertvollen Hinweis !!!
kyron7htx1:

Translate

16
28.04.23 11:02
Warum Sie gegen den WOHA-Plan stimmen sollten Kurz gesagt: Eine eingehende Analyse von B.Riley Farber (farbergroup.com) zeigt, dass der Wert der Vermögenswerte deutlich höher ist als die Schulden. Es gibt daher keinen sachlichen Grund, warum die Anteilseigner keinen gesicherten Vorteil erhalten sollten. Der Woha-Vorschlag ist nichts weiter als ein gut geplanter Raub des Shareholder Value. Schließen Sie sich der SdK an und stimmen Sie dagegen. Siehe dieses Video mit englischen Untertiteln: youtu.be/pQC01Iv-1f8  
Milez:

Newsletter 17 - SDK

16
28.04.23 11:18
sdk.org/assets/Klageverfahren/...traum-terminiert-Webinar.pdf
Pdoc:

Also

 
28.04.23 11:28
Warten auf weitere Infos oder Bestätigung der Depotbank nun einholen, da es ja zu Fehlern oder Verzögerungen kommen kann. Auf Englisch könnte nun etwas kosten, mal abwarten..
timur87:

also @all

15
28.04.23 11:29
eine Depotbestätigung ausdrücklich in "ENGLISCH" anfordern.
Es ist wohl beabsichtigt bei der Abstimmung es den Aktionären vor allem in DE so schwer wie möglich zu machen. Frist zur Abstimmung nur 2 Wochen, obwohl es bei vielen Banken sehr lange dauert eine Bestätigung zu bekommen. Dann auch noch ausschließlich in englischer Sprache.

Kümmert euch rechtzeitig darum, weist ausdrücklich darauf hin, dass die Bestätigung in englischer Sprache sein soll und dass sie sehr dringend sei. Am besten Frist setzen, wie beispielsweise "zum 12.05.2023 eingehend" oder ähnlich. Packen wir es an! Verpassen wir LdP und seinen Puppenspielern einen zweiten Treffer!

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
WonderFi:

Ihr verlasst Euch

2
28.04.23 11:36
aktuell zu stark auf das ermittelte Ergebnis vom Experten Farber, dass die Aktionäre signifikant im Geld sind.

Sowohl das Gericht, die Gläubigergruppen als auch Steinhoff werden die zugrunde liegenden Bewertungsprämissen ihrerseits auf Sachgerechtigkeit abklopfen. Es gibt nicht DEN exakten Unternehmenswert der SH Gruppe, der es dann unwiderlegbar ist.

Allein die Annahmen zum WACC können Bewertungsunterschiede in Mrd.Höhe ausmachen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zwischen den Parteien zu großen Streitereien bezüglich der korrekten Ermittlungsmethode kommen wird.

Jede beteiligte Abstimmungsgruppe wird ihre Gegenargumente auffahren, um zu erläutern, dass das Farber Gutachten zu optimistisch bzw. das SH Wertgutachten zu pessimistisch gerechnet worden ist.

Herzlichen Glückwunsch an den Richter, der wird es schwer haben mit seinem nicht vorhandenen BWL Sachverstand hierzu eine schnelle & gerechte Entscheidung zu treffen.

Deshalb kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass das Gericht einen unabhängigen Bewertungsexperten beauftragen muss, um überhaupt eine faire Entscheidung zu dieser entscheidenden Sachfrage treffen zu können.

Es ist doch sonnenklar, weder das von SH beauftragte noch das von der SdK bezahlte Gutachten wird den Bewertungsgegenstand mit der benötigten Unabhängigkeit bewertet haben…
gewinnnichtve.:

Bestätigung bei flatex

3
28.04.23 11:39
Ich habe meine Bestätigung der gehaltenen Steinhoff-Aktien schon heute beantragt. Bei Flatex war das Dokument bei der Hauptvesammlung bereits ohnehin in englischer Sprache ausgestellt. Ich habe es trotzdem nochmals dazugeschrieben, dass das Dokument- in englischer Sprache ausgestellt werden muss.

Somit hat die Depotbank ein paar Tage Zeit die Ausstellung vorzubereiten und es ist dann nicht so viel Stress gegeben.

Am Tag nach dem Haltetermin habe ich das Dokument dann gleich in die Postbox, also online, zugestellt bekommen.

Ich hoffe, diesmal funktioniert das Ausstellen der Bestätigung wieder problemlos, andere Benutzer hatten da ja richtig große Probleme.
Pdoc:

Habe

5
28.04.23 11:40
Vorhin was nachgekauft und nun direkt eine Bestandbestätigung für den genannten Zeitpunkt in englischer Sprache angefordert. Dann liegt das schonmal auf Termin.
Durchhaltend.:

@wonder

4
28.04.23 11:40
Das wäre doch ok, dann wird wenigsten ordentlich geprüft. Hauptsache es wird nicht blind nach Steinhoff Version entschieden.
timur87:

Durchhaltender

14
28.04.23 11:51
Soll doch Richter noch ein Werte-Gutachten einholen. Dann ist es dreifach sicher, dass Assets die Schulden "signifikant" übersteigen.
SdK hat in Ihrer Berechnung 12 Mrd. Assets raus bekommen. Das Büro in Toronto wohl eher sogar deutlich mehr, denn sonst würde man nicht von "signifikant" sprechen.
Selbst wenn das vom Richter dann beauftragte Gutachten dazwischen liegt, macht das schon 3 Gutachten zugunsten der Aktionäre gegen eines zugunsten der Gläubiger.

Was dem Richter dann auch noch klarer werden sollte ist dass hier absichtlich versucht wurde Aktionäre zu betrügen und sie um ihre Ersparnisse und Stimmrechte zu bringen. Und selbst ein Versuch einer Straftat ist strafbar, das wird auch der Richter in NL nicht anders sehen. Die Strafe könnte dann in Form von Haircut und Verlängerung der Restschuld zu 6% kommen, zum Beispiel. Gläubiger hätten dann bekommen was sie verdienen und Aktionäre eben auch, denn Kurse um die 0,50+ EUR würden dann nicht lange auf sich warten lassen. Noch dazu wären bis dahin wohl mehr als 25% Stimmrechte in unserem Besitz, womit wir dann als nächstes die Neubesetzung des MGM angehen könnten mit Fachkräften die tatsächlich für uns arbeiten!

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
schlacky:

@ Wonderfi

7
28.04.23 11:55
die Sdk wird die Sonderprüfung mit Adresse des Unternehmens beantragen und wenn das Gericht dies genehmigt dann sind die Sonderprüfer akkreditiert und somit können die ermittelnden Daten als Bewertbar gegeben werden.
Steinhof müsste eigentlich ebenfalls akkreditierte Unternehmen einsetzen, die bisherigen Zahlen wurden eh nur nach Steinhoffschen vorgaben ermittelt.

so sehe ich das :)

Beste Grüße
Durchhaltend.:

@@timur

4
28.04.23 11:55
Ja, seh ich auch so. Aber  25%  Stimmrecht brachen wir dann glaub ich nichtmehr um MgM auszutauschen sollte es als Betrug oder Betrugsversuch beurteilt werden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4417

SafeView:

bei

 
28.04.23 12:03
welcher Bank bist Du denn? Ich habe auch große Befürchtungen, dass meine Bank (DKB)
das nicht auf die Kette bekommt
Investor2507:

Depotbestätigung auf Englisch

5
28.04.23 12:07
Bitte sofort anfordern - Stichtag 09.05.2023 23:59 angeben. In Englischer Sprache anfordern.
Bitte tel. nachhaken und persönlichen Kontakt herstellen zur Bank. Dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass das funktioniert.

Sollte man bitte sofort machen, da jetzt noch Zeit ist, Probleme gemeinsam mit Schwarmintelligenz zu lösen.

Stellt bitte Eure Probleme und auch die Problemlösungen hier rein, damit alle profitieren können.

Ziel : bis Dienstag sind alle Depotbestätigungen beantragt!
Pdoc:

Also

3
28.04.23 12:08
Probleme sollte das eigentlich für eine anständige Depotbank nicht bereiten. In englischer Sprache werden auch viele Formulare mit Quellensteuer bearbeitet. Eine Confirmation sollte also kein Problem sein, lasst euch nicht abspeisen.
Kyrill 1:

ich

 
28.04.23 12:12
bin bei OnVista
C.Killer:

Onvista Bestätigung

2
28.04.23 12:18
Habe mein Depot bei Onvista und dort gerade mal angerufen. Funfact war das er am Telefon schon sagte das Sie dazu gerade viele Anfragen bekommen und noch schauen wie das laufen soll. Mir wurde gesagt ich solle einfach das Standard Formular nehmen und per Mail schicken. Der Hinweis das alles auf Englisch sein muss dann in die E-Mail und nicht auf das Formular schreiben. Dann sollte es klappen. Beim letzten mal auf Deutsch ahtte ich keine Probleme und es ging relativ schnell. Die Frage an den Rest hier ist aber:
Kann man jetzt schon den Antrag stellen zum 9.5.23? So wie ich das sehe und wie es im SDK Newsletter steht ist das fest oder?
Steinfels:

Bankbestätigung

11
28.04.23 12:19
Wenn ich das alles so lese, muss ich mal die Kreissparkasse Köln loben. Letztes Mal hat's auch super geklappt. Hab meinen Betreuer eben gefragt, ob ich die Bestätigung auch in Englisch bekommen könnte - kein Problem, liegt mir am 10.5. vor.
Echt eine Frechheit von Steinhoff und von diversen Banken diese Schikane am Rande.
Aber dafür bekommen sie bald wieder richtig was auf die Fre..e oder aufs Fell oder was auch immer. Davon bin ich überzeugt. Werde nochmal nachlegen.
Danke nochmal an die SDK und alle die so Gas geben!  
Pdoc:

@C.Killer

 
28.04.23 12:20
Kannst du jetzt schon beauftragen. Dann geht alles schneller. Der Termin wurde ja schon seitens Steinhoff per EQS kommuniziert. Sollten die nix verschieben, bleibt es dabei.
DiePau:

Depotbestätigung in Englisch

3
28.04.23 12:21
"Eine Confirmation sollte also kein Problem sein, lasst euch nicht abspeisen." Pdoc 12:08
- Das war jetzt sicher das Wort zum Sonntag!

Zur letzten HV hatte ich die Depotbestätigung/Vermögensaufstellung 4 Wochen vor Termin angefordert.
Einen Tag vor der HV habe ich diese per Post erhalten. Trotz mehrmaliger Reklamation.

Ein paar Tage vorher war ich zweimal bei einer Postbankfiliale. Beim zweiten Besuch dieser Filiale war ein Berater vor Ort, der mir weiterhelfen konnte. Ich bezweifle, dass ich in einer Filiale eine Bestätigung in Englisch erhalte. Und von der Postbankservicehotline erhalte ich diese wohl eher zu spät oder garnicht.

Seite: Übersicht ... 175  176  178  179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.732 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 25.07.24 11:56
318 361.214 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.07.24 11:05
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52

--button_text--