Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9957  9958  9960  9961  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.073.347 / Heute: 12.559
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Josemir:

@ Foreverlong

3
18.05.20 12:42
Die Gläubiger verkaufen jetzt alles? Denkst du die sind so blöd? Wer kauft denn momentan? Und die Besicherungswerte sind momentan höher als der Marktwert..Wäre ja so wie wenn man jetzt die Aktien zum Tiefststand verkauft. Kleinaktionäre sind so doof, aber die Gläubiger bestimmt nicht..
Long..
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Foreverlong:

Die Gläubiger verkaufen nicht

18.05.20 12:50
SH verkauft und gibt den Gläubigern das Geld.
Antworten
Foreverlong:

Jetzt ist eben von Conforama

18.05.20 12:52
Die Rede. Haben Sie eigentlich Matress und die letzten Star Anteile noch?
Antworten
gewinnnichtve.:

derAktionär

18.05.20 12:53
nichts neues zu berichten, derAktionär ist kein Dummzocker und bleibt bei der Meinung: kein Kauf.

Frage an den Aktionär: ab wann ist Steinhoff ein Kauf. Ab 0,01 Euro oder erst bei 0,00 Euro.

Antworten
JimmyGemini:

SH darf kein Geld aus Südafrika an die Töchter

18.05.20 13:18
vergeben. Das wird der südafrikanische Staat vermutlich weiterhin nicht zulassen.
Also hoffen wir mal, Conforama bekommt doch noch den Kredit.
Wenn der Staat Garantien geben kann, sollten sie dann auch gleich direkt die Kredite vergeben.
Antworten
Lazoman:

Aktien

2
18.05.20 14:03
Alle Aktien steigen heute, SH bleibt wo er ist.
Und das Management hat wieder bewiesen, dass es nichts kann, heute schon wieder.  
Antworten
Fun_trader99:

Zahlen 2019

4
18.05.20 14:07
"Recently obtained information suggests that Geros may have been associated with and (indirectly)
funded by the Company, which would then make the Geros transaction a related party transaction.
Ms. Sonn has informed the Company that she was not aware of this at the time."

Ist das vielleicht auch der wahre Grund für die Verschiebung der Jahresbilanz 2019???
Antworten
Fun_trader99:

Infos zu Geros aus Bilanzen

2
18.05.20 14:29
Es geht (nach alten Erkenntnissen) wohl (nur) um etwa 30 Mio€.

Auszug Bilanz 2017
Geros FS, a subsidiary of Geros B, a subsidiary of Fihag at some point in time, acquired two
debtors books and a 70% interest in Blake and Associate Holdings Proprietary Limited (“Blake”) from the Group for ZAR300 million and ZAR163.1 million respectively during 2013. The acquisition was funded by the Group through the Group's loan to Top Global whereby Top Global advanced a loan to Geros B, to the value of €31.6 million (ZAR450.3 million). No formal loan agreements have been identified."

Auszug Bilanz 2018
Geros FS, a subsidiary of Geros B, a subsidiary of Fihag at some point in time, acquired two
debtors books and a 70% interest in  Blake and Associate Holdings Proprietary Limited (“Blake”)
from the Group for ZAR300 million and ZAR163.1 million respectively during 2013. The acquisition
was funded by the Group through the Group's loan to Top Global whereby Top Global advanced a loan to Geros B. No formal loan agreements have been identified. At 30 September 2018, Geros FS had an amount of ZAR 69.2 million deposited with one of the Group's subsidiaries.

Critical judgement
Management also considered whether it controlled Geros B and Geros FS. There is insufficient
evidence to suggest that the Group can control the activities of the entities in the absence of
holding voting rights. Management has considered the nature of their relationship with Geros B and
Geros FS and has concluded that the Group does not control these entities as it does not have the
power to affect the variable returns despite the Group's exposure to variable returns as a result
of funding provided. No formal funding agreeements with Top Global or the Fihag Group have been
identified and therefore the loan was deemed irrecoverable and
fully impaired in 2015. The deposit held was recognised as a liability.

Antworten
Boersenticker:

Ermutigendes von der Impfstoff-Forschungs-Front

18.05.20 14:58
Kam vorhin auf CNN. Hab's in der Mittagspause gesehen. Anscheinend wurden in der ersten Phase eines klinischen Tests der Firma MODERNA ein paar wenige Personen mit einem möglichen Vaccine-Kandidaten geimpft und alle 8 Personen haben eine hohe Anzahl an Anti-Körpern gebildet. Teilweise sogar höher als Personen, die mit Covid-19 auf natürlichem Wege infiziert wurden und die Krankheit von alleine überwunden haben.

Scheint eine ermutigende Studie zu sein, die jetzt in die klinische Phase II eintritt.

BT    
Antworten
Der Pareto:

na denn: jetzt alles rein in Moderna...

18.05.20 15:04
Antworten
iudexnoncalc.:

L.Resetarits würde sagen "es is e scho wurscht"

18.05.20 15:04
Antworten
OpasJung:

Ich bin lange an der Börse

18.05.20 15:07
unterwegs und dachte mich kann nicht mehr viel Überraschen.. Aber die Aktion von Sonn schlägt dem Fass den Boden aus.. Unglaublich dieser Sumpf..  
Antworten
__Dagobert:

@fun

2
18.05.20 15:21
Das kann sie nicht „übersehen“ haben oder doch?
Antworten
zoli2003:

News, die keiner braucht

5
18.05.20 15:28
Wir glotzen auf den dgap-Ticker und erwarten was gutes Neues und was kommt.
Änderungen im Management an höchster Stelle. Bei anderen Unternehmen bewirkt es einen Befreiungschlag und die Aktie hebt ab. Auch wenn es nur kurzfristig ist.

Die haben echt lange in SA gebraucht. Oh mann, äh Frau.
SchärholderValue-Spruch hat sich erledigt. Die Wortschöpferin iss wech.

Heute ist SH an einem wunderschönen Börsentag wieder meine einzige Stagnierende/Rote Aktie im Depot!  Fühlt sich soo vertraut an.
Antworten
Klaas Klever:

Frau Sonn

6
18.05.20 15:44
Ich persönlich weine ihr keine Träne nach. Zum einen gehörte sie noch der alten Garde an, zum anderen ist der Kurs nach ihrer "Shareholder-Value"- Aussage erst recht abgekackt. Entscheidend ist jetzt, dass was Vernünftiges nachkommt. Und dass es nicht Monate dauert bis ein Nachfolger gefunden ist. Aber wer weiss, vielleicht steht der schon in den Startlöchern ....
Antworten
kyron7htx:

Trotzdem

18.05.20 15:50
SDAX +3,6%. Bisschen zucken nach oben könnte Sie schon.
Antworten
Lay-Z:

Confo

18.05.20 15:50
könnte in der jetzigen Situation auch betriebsbedingte Kündigungen durchziehen - wäre zumindest in Deutschland so. Das wollten Sie doch sowieso schon machen, weil der Personapparat in der aktuellen Konstellation viel zu teuer ist. Man kann hier unterschiedlichst interpretieren/orakeln...
Antworten
Motzer:

Ms. Sonn

6
18.05.20 15:54
Ich habe von Anfang an vor ihr gewarnt. Ihr Fokus bestand darin, die bösen alten Patriarchen zur Rechenschaft zu ziehen. Sie hat sich verrannt in die "lückenlose", exorbitant teure Aufklärung und hat dabei die Zukunft des Unternehmens aus dem Auge verloren.

Wenn man sich ihren Lebenslauf anschaut, sieht man, dass sie sich stark für soziale Belange (Diversity...) engagiert hat. Das passt gut in den Zeitgeist, hilft den Aktionären aber wenig.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Klaas Klever:

@Altundnochälter

2
18.05.20 16:04
Hallo, geht's noch ????? Zeig mir bitte einen Post wo ich diese Frau in den Himmel gelobt habe . Im Gegenteil: im Gegensatz zu anderen hier hab ich stets betont dass sie NICHT mein Fall ist und ich auch nicht in sie verliebt war und bin ! 😂😂😂
Antworten
Geldpate:

von mir aus kann sich H.Sonn

4
18.05.20 16:05
in die Serengeti schleichen und dort einen Löwen reiten!!!! Ist mir Sch....egal.
Hab von der noch nie was gehalten, zu jung und unerfahren...da war der Dampfer wohl zu groß.

Außerdem wurde H. Sonn ohne hin von C.Wiese im Dez.2017 in die Runde gezogen , ......war wohl sein Mädchen , dass er den Draht nicht verliert.
Antworten
MarketTrader:

was kommen muss ist ein 'basta'-typ, wie schroeder

2
18.05.20 16:06
ich hatte es bereits 2018 geschrieben. man sollte deutlich aggressiver auftreten, nach innen und! nach aussen.

z.b. personal: entweder bis zu 30% lohnverzicht fuer die naechsten 5 jahre oder 30% entlassungen. da zuckt jeder gewerkschafter zusammen und dreht seinen herzschrittmacher auf maximum.
z.b. schulden: entweder ihr nehmt die € xxx millionen oder wir ziehen unser angebot zurueck und klagen die naechsten 20 jahre.
z.b. expansion: pro tag eine neue filiale eroeffnen, peoco, pepkor...uebernahme im us markt, etablierung in suedamerika/asien...u.s.w.
z.b. kreditlinie: entweder schuldenschnitt oder umschuldung
z.b. kommunikation: deutlich mehr sichtbare aussenwerbung in eigener sachen machen. wenns sein muss auch polarisieren.

der phantasie sind hier keine grenzen gesetzt.
Antworten
Ricky66:

@Dirty

18.05.20 16:07
Welchen Eindruck hat die Rücktrittsgeschichte bei dir hinterlassen, jetzt, so kurz nach der Conforama- Granate?  
Antworten
Sanjo:

Frage in die Runde

2
18.05.20 16:08
Warum wird kein Nachfolger von Frau Sonn genannt?
Ich werte das so , der Name würde wohl Bände sprechen und das passt jetzt nicht. Zumindest noch nicht in den Plan. Zuerst müssen die Klagen geregelt werden dann kommt die Katze aus dem Sack.
Long und Plopp  
Antworten
SteinimHerz:

Die Heather hat es drauf

18.05.20 16:11
Erst im Vorstand sitzen und die Ohren spitzen und die Lage checken... dann über beteiligte Unternehmen einkaufen und kurz bevor die Rakete startet einen auf Unwissend machen, den Stuhl räumen und dann im Nachgang die fette Kohle einstreichen, da ja dann kein Insider Handel mehr besteht bzw. bestand. Da lernst noch was kann ich nur sagen ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9957  9958  9960  9961  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--