Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9938  9939  9941  9942  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.070.313 / Heute: 9.525
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Sanjo:

H7

10.05.20 09:22
Und wieder der impulsive Basher!
Na hast du schon Angst um deinen Short.
Er wird in Kürze gerillt glaub mir da hilft alles Schlechtreden nichts.
Long und Plopp  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Sanjo:

H7

2
10.05.20 09:25
Und eins noch bevor ich den Sonntag genieße
Erzähl mir oder den anderen hier im Forum   nicht du hättest 1 SH Aktie noch in deinem Depot oder gar je gehabt. Alles erstunken und erlogen.
Long und Plopp
Antworten
gewinnnichtve.:

@walter

10.05.20 10:23
Wir müssen nicht gleich die beste Woche ever  haben. Wichtig ist, dass wir die Läden wieder offen haben und wir regelmäßig Umsatz machen können.

Sehr positiv, dass wirklich die meisten Läden von Steinhoff wieder offen haben, weil ohne Umsatz kann nichts vorwärts gehen.

Schwierige Zeit derzeit, aber langfristig sehe ich nach wie vor Potential bei Steini, vor allem von der Basis, von der wir starten.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Endstation:

@ Ruhig Blut

3
10.05.20 10:42
"Streusalz kauft man im Sommer "
Mir fällt zu dem Satz gerade ein Anekdote ein.
Wir  ( Grosshandel ) hatten über mehrere Jahre 50 Tonnen Streusalz in 40 kg Säcken auf dem Hof stehen . Kein Mensch wollte und brauchte das Zeug.
Aber dann kam unser Tag ( 2010 ? ) .....
Innerhalb einer Woche wurde uns das Zeug  aus den Händen gerissen .
Geliefert , so wie es die Touren hergaben und per Zuteilung ,  max 250 kg / Kunde ,
Handwerksbetriebe für Eigenbedarf und Ladenverkauf - es gab ja nichts in DE.
Sowas nennt man an der Börse wohl einen Short Squeeze :-)
Was das mit Steinhoff zu tun hat?
Ich hoffe sehr viel.
Niemand will im Moment unsere Aktien , aber unser Tag wird kommen - hoffentlich .
Bleibt gesund und vergesst nicht Euch auch mal über neue Informationen auszutauschen .
Ich bin dann mal wieder weg ( bei FB ) .  
Antworten
Seckedebojo:

Sachlich gesehen ist der Steinikurs selbst in .

10.05.20 11:32
..Corona Zeiten standhaft und fest.

Ja regelrecht unerschütterlich  !!

Man hat das Gefühl das Steini inzwischen in einer "eigenen Börsenwelt" lebt.

Weder Corona , Geldentwertung , Shutdowns , drohende Insolvenz oder sonstige Großereignisse haben einen echten Einfluss auf den Kurs.

Was wurde nicht Alles in den letzten  2,5 Jahren analysiert , gelabert und gerechnet. !!

Ganz ehrlich..........Viele haben das Absacken auf 1-3 Cent in den letzten Wochen erwartet.

Wäre ja auch erst einmal logisch gewesen .....  

Aber....5,4 Cent ....und gut ist.

Ich denke,  das hier mittlerweile alles  , aber wirklich alles , Erdenkliche "eingepreist" ist.

Deswegen sehe ich persönlich das Ganze entspannt.

Die Heathers Sonns und Co schuften einfach weiter und ggf. hilft Corona sogar bei der Zins-und Klagefrage positiv mit.

NMM

Schönen Sonntag an Alle.....

Antworten
walter.eucken:

@h7

3
10.05.20 11:45
der 1. april ist der traditionelle umzugstag in der schweiz, ein land mit vornehmlich mietern. aufgrund des corona-lockdowns hat sich aktuell einiges an bedarf aufgestaut.

ob du das jetzt bezweifelst oder nicht ändert gar nichts an dieser tatsache. morgen dürfen möbelläden wieder öffnen und so einige schweizer brauchen neue möbel für ihre neuen wohnungen.
Antworten

Terminus86:

Basher

4
10.05.20 13:34
Auch wenn ich hier von H7 überwiegend negatives sehe, so ist mir das doch tausendmal lieber als irgendwelche sinnlosen Kommentare ala Ruhe in Frieden Steini von Dauerbashern sowie Mehrfach-ID's wie Wald, Ralle und Co zu lesen.

In einem Forum sollte man immer Pro und Contra diskutieren können. Augenwischerei oder Honig ums Maul brauche ich nicht. Lasst die Leute doch einfach in Ruhe und hört auf zu sie zu beleidigen. Kein Wunder dass die wirklich interessanten Beiträge fast nur noch in der Facebook Gruppe zu sehen sind bei dem Kindergarten Verhalten hier im Forum.
Antworten
Sanjo:

Markettrader

10.05.20 13:53
Interessante Vorgehensweise. Nun gut lassen wir die individuelle Nutzerhetze mal . Wenn ich dir mal alle Boardmails hier reinstellen würde ( incl. heute!!! was sich ja eigentlich nach Statuten  verbietet) mit entsprechenden Hetzparolen mir gegenüber, die du dir wahrlich nicht vorstellen magst, nur weil ich Long positioniert bin, würdest du das Ganze vielleicht etwas relativierter sehen. Wer weiß wie du dann denken oder vielleicht zukünftig handeln  würdest.
Das was hier von einigen Nutzern die immer wieder die gleichen Parolen raushauen gegen Steinhof noch an tatsächlicher Nutzerhetze betrieben wird das ist das eigentliche Verwerfliche hier. Ich bin schon von Anfang an dabei ( andere seit einigen Wochen oder nur Tagen) und wenn dem nicht mehr so sein soll na dann ist es halt so, aber SH werde ich treu bleiben bis das Schiff entweder untergeht oder in neuem Glanz erscheint.
Vamos a verlo, wie man so schön sagt in meiner 2.Heimat. Und vom SH-Shirt ist das löschen auch nicht so einfach es hängt schon positioniert und freut sich irgendwann getragen zu werden.
Long und Plopp  
Antworten
Brilantbill:

Ich kann H7 zwar nicht leiden aber...

10.05.20 14:20
"Und wieder der impulsive Basher!
Na hast du schon Angst um deinen Short.
Er wird in Kürze gerillt glaub mir da hilft alles Schlechtre­den nichts.
Long und Plopp"

... soll das Ironie sein, oder bist du so "komisch"?  
Antworten
jef85:

Operative Entwicklung zum Halbjahr und Ausblick

35
10.05.20 14:34
Zu dem Kurs möchte ich mich heute nicht äußern sondern eine operative Einschätzung zu den einzelnen Töchtern geben:

Mattress Firm: Die Umsätze zum Halbjahr wurden bereits kommuniziert. Im Vergleich zum Halbjahr 19 ist der Umsatz zweistellig gewachsen (bis 31.03.20). April und Mai werden natürlich schwächer ausfallen, aber viele Filialen waren nie zu. Selbstabholung bzw. Onlinebestellung waren immer möglich. Selbst wenn Q3 30-40 % weniger Umsatz zum Vorjahr bedeutet, ist es aufs Gesamtjahr möglich, den Umsatz zumindest zum Jahr 19 konstant zu halten. Ich verfolge über eine Seite immer, wie oft eine Seite angeklickt wird in einem Land. Hier hat MF seit April eine sehr starke Entwicklung.

Pepkor: Bis Mitte März wurde kommuniziert, dass der Umsatz ähnlich Q1 (+7 %) war. Der Lockdown in SA kam Ende März. Währungsbedingt wird zum Halbjahr der Umsatz leicht positiv ausfallen. Im April war lange Zeit nur Flash aktiv, ab Ende April durfte Pepkor einige Läden überraschend öffnen. Ab Anfang Mai fast alles wieder. Wichtig ist aus meiner Sicht auf das zu schauen, mit was Pepkor zum großen Teil sein Geld verdient. Babykleidung, Schuhe, Haushaltswaren. Jetzt kommt bald der Winter. Da sind dort solche Gegenstände sehr wichtig. Q3 wird deutlich schwächer. Ich rechne mit ca. 30 % Umsatzverlust im schlimmsten Fall. Aber aufs Jahr gesehen könnte der Umsatz ca. nur um 10 % sinken.

Pepco: Bis Mitte März waren alle Läden offen. Danach zeitweise nur ca. die Hälfte aller Pepcoläden. Bei Poundland waren 100 von 800 Läden nur zu. Dealz war immer offen und konnte sogar neue Filialen eröffnen. Zum Halbjahr wird der gesamte Pepcoumsatz deutlich im Plus liegen, nach Q1 + 15 %.

Auch wenn Poundland während des Lockdowns einen geringeren Umsatz erwartet, so rechne ich nicht mit mehr als -15 %. Aktuell sind 1500 von 1900 Pepcoläden offen, Mitte Mai kommt Rumänien dazu. Bei Pepco gilt das gleiche wie bei Pepkor auf der Angebotsseite. Auch wenn Q3 in der gesamten Pepcogroup umsatzseitig schwach ausfallen wird (maximal - 20 %). Aufs Gesamtjahr gesehen (wenn es keinen neuen Lockdown gibt), wird der Umsatz dennoch positiv zulegen.

Lipo: Ab Mitte März alle Filialen zu. Online jedoch immer offen. Ab morgen öffnen alle Läden wieder. Q1 war bei + 4 %. Umsatz zum Halbjahr dürfte ähnlich wie 19 sein. Q3 schwächer aber auch hier aufs Gesamtjahr gesehen im schlimmsten Fall -10 % beim Umsatz.

Conforama: Wichtig anzumerken ist, dass es nicht nur Frankreich gibt sondern auch Italien, Schweiz und Serbien/Kroatien. Italien schloss ab Anfang März, Frankreich und Rest ab Mitte März die Filialen. Ab 1.4. konnte in Frankreich online bestellt werden, in Italien ab Mitte April. Hier beobachte ich auch, dass Conforama in Frankreich und der Schweiz oft im Internet aufgesucht wurden. Über Alexa kann dies beobachtet werden. Auch im Vergleich zu But in Frankreich wurde Conforama öfters besucht. Laut dem Chef von Conforama France waren die Onlineumsätze ermutigend. Ab morgen öffnet Schweiz die Filialen, im Balkan ist dies bereits der Fall und Frankreich öffnet ab Morgen sukzessive und Italien ab 18.5. Q2 und Q3 werden natürlich schlecht. Q 4 deutlich besser. Aufs Jahr gesehen könnte der Umsatz schon um 20 bis 30 % sinken.

Greenlit Brands: In Australien sind jetzt die meisten von Filialen offen. In Neuseeland ebenfalls. In beiden Ländern gibt es zum Glück wenige Infizierte. Online konnte jederzeit bestellt werden. Q1 war bei -6 %. Q2 war von Corona kaum beeinflusst. Q3 natürlich schon. Aber gut, dass die Restrukturierung bei Greenlit schon durch ist. Aufs Gesamtjahr rechne ich hier mit nicht mehr als -10 %.

GESAMTEINSCHÄTZUNG: Dies hier ist nur meine Meinung zur operativen Entwicklung. Ich respektiere jede andere begründete Meinung. Aber bitte keine pauschalen Antworten ohne Begründung. Wichtig ist, dass ab Mitte Mai bis auf MF über 90 % der Filialen offen sind. Bei MF dürfte dies ab Anfang Juni der Fall sein. Aber bereits heute funktioniert schon der Onlinehandel und größtenteils auch die Abholung vor Ort.

Wenn es jetzt keine 2. weltweite Welle gibt, dann wird auch der Gesamtumsatz 20 deutlich über 10 MRD Euro liegen. Zum Vorjahr rechne ich schlimmstenfalls mit einem Umsatzverlust von 10%. Wie gesagt meine Meinung. Und wenn die Zahlen für 20 publiziert werden und der Umsatz um 30% eingebrochen ist, gebe ich gerne zu, dass ich mich komplett getäuscht habe.

Antworten
123456a:

@Brilantbill

10.05.20 14:41
Ich würde mir nichts mehr wünschen, als einen starken Kursanstieg.
Was lässt Dich daran Glauben?
Viele reden hier von entscheidenden Termine Ende Juni. Aber was soll bahnbrechende Kommen?  
Antworten
Schlarpo:

Jef85

10.05.20 14:45

Respekt bester Post seit langem !!
Antworten
H731400:

@jef85

10.05.20 15:20
Ist halt wir ein Blick in die Glaskugel, sehr schwer abzuschätzen, aber könnte auch noch schlechter laufen und das allerwichtigste ist dabei die EBIT Veränderung, denn das zählt für eine Umschuldung. Nur Umsatz ist Wurst.....die Banken wollen das Ebit sehen ! Und 10-20-30% Umsatzeinbußen haben im Retail Bereich signifikante Auswirkungen auf das EBIT, und die 10% Uhr läuft gnadenlos..............
Antworten
Sanjo:

Ohne Namen

2
10.05.20 15:29
Und da macht sich Jemand die Arbeit und recherchiert   und  veröffentlich seine Erkenntnisse ohne Wertung und schon wird das Ganze ohne eigene Recherche einfach diskreditiert und als wertlos abgetan weil man glaubt man wüsste es besser.
Einfach nur ...
Long und Plopp  
Antworten
tues:

Hi.

10.05.20 15:37
Vermutlich sind sowohl die Gedanken von jef85 als auch die von H7 bereits im aktuellen Kurs
eingepreist.  
Antworten
MarketTrader:

welcher dienstleister bietet diesen service an?thx

10.05.20 15:39
"Ich verfolge über eine Seite immer, wie oft eine Seite angeklickt wird in einem Land. Hier hat MF seit April eine sehr starke Entwicklung."
Antworten
jef85:

Ergänzung EBIT Entwicklung zu meinem obigen Post

38
10.05.20 16:18
Ich habe mit dieser Rückfrage/ Anmerkung gerechnet:)
Ich wollte zumindest aufzeigen, dass es aktuell nicht so schlecht läuft, wie einige denken.

Wir werden am 26.6. zumindest sehen, wie sich das EBIT bis zum 31.03. entwickelt hat, bei Pepkor sehen wir das schon im Mai (Halbjahreszahlen).

Der Markt und die Banken/Gläubiger wollen sehen, wie sich eine Firma in der Krise schlägt. Nun zum
EBIT Ausblick.

Bis Anfang März sehe ich eine positive EBIT Entwicklung bei jeder Tochter. Bei Conforama France war auch der Cash Flow bis zum Coronabeginn laut dem Chef positiv. Von Mitte März bis Mitte Mai wurde das EBIT negativ beeinflusst aber die Auswirkungen dürften unterschiedlich schlimm sein:

Pepco Group: Während des Lockdowns mussten teilweise keine Gehälter gezahlt werden, da es in den meisten EU Ländern Kurzarbeit gibt. Die Mietzahlungen für diese Zeit wurden ebenfalls reduziert bzw. gestundet. Da zu jeder Zeit mindestens 50% aller Filialen geöffnet waren, sehe ich aufgrund der obigen Punkte auch für April, Mai kein schlimmes EBIT bei der Pepcogroup.

MF: Zum Halbjahr wird das EBIT ganz sicher noch positiv, siehe auch im bereits veröffentlichten Material. Im April und Mai wurden viele Filialen geschlossen, auch hier gab es Entlastungen bei den Mietzahlungen und Gehältern.

Lipo und Greenlit: Online jederzeit erreichbar und ab Mai auch so wieder alles offen. Mietzahlungen und Gehälter auch hier der Grund, warum die Auswirkungen aufs EBIT nicht so dramatisch sein werden.

Pepkor: Bis Ende März (sehen wir bald schwarz auf weiß) ein klar positives EBIT. Der April wird sehr schwer, weil fast kein Umsatz. Aber die Mietreduzierungen und eine starke Flash sollten zumindest geholfen haben.

Conforama: Conforama gehören zum Glück die meisten Filialen. In der Schweiz, Italien und Frankreich gibt es Kurzarbeitergeld. Dies sollte definitiv geholfen haben. Zudem der günstige Kredit für Conforama France, der kommen könnte.

Wir müssen realistisch sehen, dass der Großteil der Kosten aus Mietzahlungen und Gehältern besteht. Es ist ja nicht so, dass es keinen Umsatz gibt und die Kosten fallen weiter an.

Zudem zahlt Steinhoff momentan 0 Zinsen. Das EBIT der gesamten Gruppe wird zum Halbjahr positiv sein. Wie stark der April und Mai aufs EBIT drückt, sehen wir erst frühestens Ende des Jahres in der Jahresbilanz 20.

Steinhoff hat ein sehr strengen Blick auf die Kosten und wenn der Umsatz passt, bin ich sehr positiv für die Gesamtentwicklung gestimmt.

Es gibt Firmen, bei denen noch viele Monaten Geld verbrannt wird und das sehe ich bei „uns“ ab Mitte Mai nicht mehr.

Eine nahestehende Bekannte arbeitet beim KIK. So habe ich immer ein Update wie das Geschäft läuft und was angesagt ist. Und natürlich kann das nicht 1 zu 1 auf Pepco und Pepkor übertragen werden. Aber so falsch ist der Vergleich nicht, kann jeder selber im Internet nachvollziehen. Am ersten offenen Samstag nach dem Lockdown wurde ein Tagesumsatz beim KIK eingenommen, der sehr gut war. Und dieser Trend hat sich seither bestätigt.

Und was mich zudem sehr positiv stimmt: Die Onlinepräsenzen von Conforama, MF, Lipo und Greenlit sind sehr solide.

Für heute war’s das von mir, H7, ich überlasse dir das letzte (negative) Wort :) Nichts für ungut!

Antworten
jef85:

Angeklickte Seiten

7
10.05.20 16:27
www.alexa.com/siteinfo/conforama.fr

Aber ihr müsst dann immer unten beim jeweiligen Platz des Landes schauen und den Wert aufschreiben und in den nächsten Tagen vergleichen. Der Chart bezieht sich auf die Weltentwicklung und hilft wenig.
Antworten
H731400:

@jef85

3
10.05.20 17:24
Gute Beiträge, ich bin nicht negativ und das ist ja fast ein Wunder bei dem bisherigen Verlauf. Nur meine Euphorie hält sich bei 5 Cent und einem Market Cap von 2xx MIo stark in Grenzen :-)) wesentlich beitragen dazu tut das Verhalten der Kläger. Und in Südafrika bei den Claims rechne ich mit jahrelangen Gerichtsverfahren.  
Antworten
Fun_trader99:

@ jef85

10.05.20 22:18
Danke für den interessanten Beitrag! Sehr lesenswert!
Antworten
Shoppinguin:

Fun Fact !

11.05.20 07:16
Da rechnet wohl schon jemand mit negativen Kursen..
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1177472
Antworten
Herr_Rossi:

..das wird der gleiche „Jemand“ sein...

11.05.20 07:40
...der immerzu „mehr weiß“.....
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9938  9939  9941  9942  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--