...ahoi Kinners, yo, jener sich in der Titelzeile befindlicher Unternehmensname steht für ein Unternehmen, welches 'ne ziemlich abgefahrene Bude is, klaro, ob der Vorgeschichte & ebenfalls klaro, ob des abenteuerlichen (& beschwerlichen) Weges für Alt- & Neuaktionäre zum Ende des Regenbogens, um sich jene dort vermuteten Goldtöpfe zu sichern... ...& sowieso klaro, ob der legendären Kommunikation des Unternehmens ggü. den Aktionären & dem Rest der Welt (z.B. Zahlenwerke, welche zehn Minuten vor Mitternacht, am Tage der angedachten Veröffentlichung, quasi im last minute- style über die Ticker liefen, nachdem jedoch zuvor am gleichen Tage die IR noch 'nen Kracher gezündet hatte (...“wir sind uns nicht sicher ob wir die Veröffentlichung bla bla“...)... ... eben legendär...
...nun ja, heute wurde dem geneigten Aktionär (wieder einmal) harter Tobak (quasi der Steinhoff- Blend) gereicht, selbiger war heute besonders feinwürzig- aromatisch (eine Melange aus dem guten Gauloises Caporal (jener in der netten, himmelblauen Verpackung) & granulierten Autoreifen) – yo, dat is geschmacklich ziemlich kräftig & hiermit in der gleichen Liga, welche die Verschiebung der Bekanntgabe der 19er Zahlenwerke innehat... ...schmecken beide (jene Melange & die Verschiebung) irgendwie ziemlich herb...
Gut, direkte Auswirkungen auf Steinhoff an sich hat die Kiste (Verschiebung) (abgesehen vom (zusätzlich & erneut) erodierten Sharekurs ) nicht, jene zur Begründung der Verschiebung gereichten Gründe (Corona / Covid 19) werden sich sicherlich auch in den Zahlenwerken manifestieren (kurzfristig, nun ja eher negativ, mittel- & langfristig könnte dies hingegen... ...siehe auch:
https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=9855#jump27395246 ) , doch in jedem Falle kommt dies ja erst noch – irgendwann (lol)...
...allerdings dürfte die Nummer dann doch wieder Auswirkungen auf das Nervenkostüm des einen oder anderen Aktionäres haben – nochmals zwei Monate warten, naja, ich sehe es positiv: nachdem wir ohnehin noch einige Monate warten müssen, um weitere relevante Nachrichten zu anstehenden „Projekten“ (z.B. CVA's, Seifert) zu erhalten, sind die zwei „extra- Monate“ wenigstens nicht als „on top“ zu sehen sondern (glücklicherweise) im gewissen Sinne im ohnehin anstehenden Zeitstrahl „includiert“... ...zumindest wird die Story mal nicht langweilig, dat is doch auch etwas wert ;-)
Wie auch immer – mich würde in der Tat dann allerdings doch interessieren, aus welchem Grunde die Zahlenvorlage nun den wirklich verschoben wurde, Corona wird angeführt, doch so recht mag ich es der Stellenbosch- Crew nicht abkaufen... ...obwohl es natürlich auch so sein könnte...
Mein Fazit: im Westen nichts Neues, wir haben gewartet & wir werden wohl noch weiterhin warten müssen, da wir ohnehin gerade am Warten sind, ändert sich... ...nichts.
In diesem Sinne wünsche ich Gesundheit, Geduld & eine gute (Warte-)Zeit @ all...