Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9882  9883  9885  9886  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.027.832 / Heute: 3.599
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

DerFuchs123:

Was steckt dahinter ?

20.04.20 13:26
Die Verschiebung der Bilanz für 2019, zehn Tage vor dem Termin wegen des "Corona-Zirkus", ist nicht glaubwürdig.

Der Stichtag für die Bilanz war der 30.09.2019 und zu diesem Zeitpunkt war Corona überhaupt kein Thema.

Und dass die Bilanz wegen der Reisebeschränkungen nicht estellt werden kann und man das erst 10 Tage vor dem Termin bemerkt, ist doch auch unglaubwürdig, wenn man bedenkt, dass man sich schon bisher mehr als 6 Monate Zeit ließ.

Was hinter dieser Taktik stecken könnte, ist natürlich wiederum nur spekulativ, da es ja -wie immer- keine Informationen gibt.

Wenn jemand billig eine größere Anzahl an Aktien kaufen wollte, dann war der Schachzug mit der Verschiebung der Bilanz jedenfalls nicht erfolgreich, denn das große Abverkaufsvolumen blieb bisher aus.

Ich halte es für durchaus möglich, dass der Kurs demnächst wiederum stark anzieht und die Bilanzverschiebung nur eine angeordnete Finte im taktischen Spiel der Gläubiger (vielleicht im Einvernehmen mit einzelnen "großen" Klägern) ist/war.

Aber wie gesagt, reine Spekulation.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Shoppinguin:

Wer sagt denn, dass

5
20.04.20 13:27
Steinhoff die Bilanz NICHT fertig hat ?
Wir reden hier nur von der Veröffentlichung.
Antworten
Helmut84:

Gründe für die Zahlenverschiebung

5
20.04.20 13:33
Aufgrund meiner Erfahrung mit Jahresabschlüssen möchte ich euch noch sagen, was ich denke, was der wahre Grunde ist für die Zahlenverschiebung.

Es sind sicherlich keine Taktischen Gründe wegen Klagen .. wie zB. H7 oder andere vermuten. Das wäre auch schwachsinnig weil ja die Zahlenverschiebung auch ein enormer Reputationsschaden für das Management ist. Mit Klägern hätte man sich schon lange einigen können da macht die Zahlenverschiebung jetzt im Grunde auch keinen Sinn mehr. Außerdem sind die alten Zahlen in der aktuellen Situation wie bei fast jeder Firma relativ wertlos. Glaub jeden Gläubiger wie auch jedem Aktionär ist per heute klar, dass Steinhoff eigentlich kein Fleisch mehr am Knochen hat. Da braucht ein Gläubiger dafür keine Zahlen. Dass die aktuellen Vermögenswerte derzeit aufgrund der Krise ohnehin weniger Wert sind als die Schulden ist wohl jedem klar. Also was soll man hier schon groß holen können. Das sinnvollste Paket wäre wenn man einen kleinen Teil in Cash gibt und der Rest in Aktien. Wenn Steinhoff die Kurve kratzt dann können Gläubiger wie Aktionäre von einem steigenden Aktienkurs profitieren. Also würden in solch einem Szenario alle im selben Boot sitzen. Das Steinhoff mit den Schulden am Hals viel Cash hergeben kann für einen Vergleich kann ich mir aktuell nicht mehr vorstellen.

In der Regel wird ein Jahresabschluss bei einem internationalen Konzern von einem der großen Wirtschaftsprüfer (Big Four) geprüft. Der hat dann auch Tochtergesellschaften in allen Ländern und dadurch erfolgt eine koordinierte Prüfung direkt in allen Ländern Deswegen muss z.B. auch nicht gereist werden. Die Gründe für die aktuelle Verschiebung ist im Grunde eine ähnliche wie bei der Verschiebung der Sonderprüfung bei Wirecard. Bei Steinhoff ist die Situation, da man keinen renommierten Wirtschaftsprüfer genommen hat (was ich auch negativ sehe) der in allen Ländern super aufgestellt ist, ist somit die Prüfung unter den aktuelleren Gegebenheiten deutlich schwieriger ist. Daher die Verzögerung.

An sich ist die Verzögerung selbst nicht tragisch da sie auf das operative Geschäft keine Auswirkung hat und ohne der Klagelösung und der Entspannung beim Virus Steinhoff die Schulden ohnehin nicht refinanzieren. Es ist schade, dass man mit den Klägern, anscheinend, keine Einigung erzielen kann. Das große Problem ist bei Steinhoff das die Schulden mit ca. 10% verzinst sind die man operativ, auch wenn es super läuft, nicht verdienen kann. Also weitere Verluste macht die aktuell umso größer sind da man operativ aktuell eigentlich fast gar nix verdient. Bei Conforama sogar riesen Verluste erzielt.

Jeder Tag der verstreicht ohne Einigung mit den Klägern und Schuldenreduktion verringert die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes Ende. In meinem Basisszenario gehe ich aktuell davon aus, dass ein Teil der Schulden in Aktien getauscht werden muss weil die Schuldenlast wenn die Punkte 2 und 3 von der Agenda abgearbeitet sind nicht mehr tragfähig sein werden. Gerade dann wenn die Schulden, auch wenn sich die Virus Situation schneller entspannt, wohl erst frühestens nach den Zahlenveröffentlichung im Juli refinanziert werden kann. Was auch klar ist, ohne testierten Abschluss wird es niemals eine Finanzierung geben. Ich denke auch die Refinanzierung wird wenn das Thema Klagen gelöst ist ein sehr schwieriges Unterfangen.

Der Virus hat Steinhoff leider mit voller Wucht zur falschen Zeit erwischt. Leider dauert bei Steinhoff alles viel zu lange was auch massiv zulasten des Aktienkurs geht.  Und hier sehe ich leider das Probleme, dass das Management (meine Meinung von außen) zu schwach und unerfahren ist für solch eine Geschichte.  
Antworten
Ruhig Blut:

Wakkie's Pitter

20.04.20 13:33
Klar ist hier Taktik hinter.

Der Pitter ist noch nicht fertig mit den Klägern.

Yotta Looooooooooooooong!
Antworten
Dirty Jack:

@BrianMiller

8
20.04.20 13:34
Wenn dir der Boden unter den Füßen hier zu heiß wird, dann steig lieber aus.
Enddatum für alles Restrukturierung der Finanzen und Umstrukturierung des Konzern ist der 31.12.2021!
Und selbst da kann es Verschiebungen geben, denn die Vollmachten der Gläubigerbevollmächtigten läuft bis 31.12.2022.
Mit allen Unwägbarkeiten dazwischen muss man lernen zu leben oder man läßt es.

Antworten
daizz9:

dpa

20.04.20 13:35
Es sei wegen behördlicher Maßnahmen wie etwa Reisebeschränkungen zu zeitlichen Verzögerungen beim Abschluss gekommen, teilte das niederländisch-südafrikanische Unternehmen am Montag mit. Daher gehe Steinhoff nun davon aus, die Zahlen zum abgelaufenen Jahr am 30. Juni vorlegen zu können.

Dpa
Antworten
Seckedebojo:

Na gut.....dann mal wieder die 5,3 Cent....

20.04.20 13:43
Nach Corona gehts dann weiter.....

Mindestens noch bis Mitte 2021.....

Ich bin und bleibe Long....

Und investiere in der der zeit in Edelmetalle.....

Grüne Grüße....
Antworten
Terminus86:

Nebenwerte Magazin

4
20.04.20 13:45
Das Nebenwerte Magazin hat das heutige Thema gleich mal aufgegriffen.

www.nebenwerte-magazin.com/s-dax/item/...te-und-hv-verschoben
Antworten
marusch:

Sorry für OT

20.04.20 13:55
Crude Oil    11.48    -6.79     -37.16% !!!!!

Was geht denn hier ab??
Antworten
Shoppinguin:

Strategie-Variante ?

4
20.04.20 13:56
Steinhoff + Kläger haben sich im Vergleichsverfahren vertraglich auf ein Enddatum geeinigt, bis zu dem das Anliegen gelöst sein muss. Dieses Datum z.B . der 30.4 oder 30.6  löst eine alternative Variante der Schlichtung aus.

Wie z.B.

"Sollten Sie beide Parteien nicht bis zum 30.04 / 30.06 geeinigt haben, tritt automatisch folgende Regelung in Kraft:

Der Kläger wird in Bargeld entschädigt nach Anzahl der Aktien x Durchschnittskurs der letzten 30/90/180 Tage."

Und Steinhoff hat ausgerechnet, dass dies die günstigste Variante ist.

Antworten
Der Pareto:

Nebenwerte Magazin:

20.04.20 13:57
mal wieder sehr fair, nüchtern und sachlich!

Antworten
Schnuggi91:

Mitarbeiter- Mittleres Management

20.04.20 13:57
Viele Mitarbeiter verfolgen was bei Ihrem Arbeitgeber los ist.
Die guten haben Alternativen und verlassen das sinkende Schiff frühzeitig.

Wie würdet Ihr im mittleren Management bei Steinhoff oder den Gesellschaften agieren?

Das aus der 2. Liger nichts durchsickert?!
Denen muss man doch Informationen geben damit man bleibt.
Ich hätte "nur weg hier" im Kopf.....

Ein Grund warum Bilanzen verschoben werden?
Antworten
Shoppinguin:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht !

3
20.04.20 14:03
KURSRACKETE

Antworten
Brilantbill:

Frage

20.04.20 14:12
"Aufgrund dieser Verzögerung werde auch das Aktionärstreffen nicht wie geplant am 26. Juni stattfinden, sondern verschoben. Einen neuen Termin will Steinhoff noch mitteilen."

War das Aktionärstreffen, die Forumsparty in Frankfurt?
Oder was meinen die?  
Antworten
Taylor1:

Joost Corona ist schuld

20.04.20 14:15
zuviele Pferdee.
Antworten
winfix:

Klasse Verzögerung

5
20.04.20 14:18
Diese coronabedingte Verzögerung könnte sich noch als sehr nützlich erweisen. Da geraten die Kläger noch etwas mehr in Zugzwang, ohne die wirtschaftliche Lage bei Steinhoff ausreichend genau einschätzen zu können. Persönlich schätze ich, dass das GJ 2019 deutlich besser war als das GJ 2018, ebenso 1.HJ2020 besser als 1.HJ 2019. Ist doch nur konsequent, dass das Management jede Chance der Verzögerung ergreift. Sehe darin überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil.
Antworten
Robin:

2x

3
20.04.20 14:19
den Bereich Euro 0,058 getestet  und hier schöne Bodenbildung im Tageschart  . Widerstand erst bei € 0,062  
Antworten
DerFuchs123:

Von der anderen Seite betrachtet

2
20.04.20 14:24
Offensichtlich machen sich die Kläger -trotz Corona- keinerlei Sorgen um eine Pleite von Steinhoff.

Also wenn ich auf der Klagsseite wäre und keine zusätzlichen Informationen hätte, dann würde ich jedem Vergleich zustimmen, um zu retten, was noch zu retten ist.

Die Kläger scheinen es jedoch bisher gar nicht eilig zu haben . . . zumindest gibt es darüber keine offiziellen Informationen.

Komisch  . . .
Antworten
Wald111:

Ausreden und Kursgejammer

2
20.04.20 14:34
dazu noch die "Allerwelts" Sprüche von Dirty ,dabei ist alles so einfach! Die Zahlen sind so schlecht das man sie auf keinen Fall jetzt zur Coronakriese präsentierten kann,so kann man das Ende von Steinhoff noch ein bisschen verzögern,gut für die Gläubiger!  Eine
"Betrügerbude"  bleibt eine "Betrügerbude " !
Ruhe in Frieden Steini  
Antworten
J.F.:

Ich finde

20.04.20 14:44
Nachdem was ich hier heute so lese das alle irgendwie recht haben.
Aber die große Frage ist doch wie kann man es hinbekommen steinhoff so richtig mal Beine zu machen egal in welchen Punkten wie zb. seine Pflichten Nach zu kommen?
Wer kann das Antreiben, so das steinhoff gezwungen wird.
Antworten
J.F.:

....

20.04.20 14:47
Ich reden nicht von den Klagen oder Zinsen, sondern Pflichten der Börse / Aktionären und SDAX auflagen  
Antworten
J.F.:

Uns Kleinbürger

20.04.20 14:49
Wird sofort das Messer an die Kehle gelegt wenn wir nicht unseren Pflichten nachkommen.
Antworten
DerFuchs123:

So . .

20.04.20 14:50
. . die "kleine Irritation" aufgrund der Verschiebung des Veröffentlichungstermins der Bilanz für 2019 scheint langsam abzuflauen.

Es kann also dann wieder weiter gehen, denn inhaltlich ändert sich ja nichts an der Bilanz für 2019.
Antworten
Robin:

wie ich

20.04.20 14:51
sagte , alles nur Charttrading .   Passt  
Antworten
gobe:

Vielleicht

20.04.20 14:57
sollte jemand von uns mit mega Kruppstahle....n ein Verhältnis beginnen mit jemandem aus dem SH Management.  Anschließend die erlangten Infos an uns weitergeben.
Dann hätte diese Raterei endlich ein Ende.:)))))))))))))))))
LG an alle.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9882  9883  9885  9886  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--